Danke für die vielen Kommentare! Dann sind meine Bilder wenigstens dazu Nütze, das Atelier ein wenig zu beleben =)).
Die Bearbeitung liegt eigentlich zwei Dingen zu Grunde: Erster erschien mir das Bild im Original etwas arg fad - mit der Kontrastkurve konnte man eigentlich fast nur die Farben verderben, aber ohne sahs halt richtig langweilig aus; folglich sah das ganze in S/W ganz toll aus. =)
Außerdem finde ich, dass die Sepiatönung auf makabere Weise dazu dient, belebte Sachen so richtig schön tot wirken zu lassen, was gerade in dem Fall einen für mein bescheidenes Empfinden tollen Kontrast hermacht.
Aber das ist auch nur meine Meinung ;P.
*räusper* ich hab 5 Minuten gerätselt, was zum Teufel du mit Westpaketen vorhaben könntestZitat
.
Die sind leider alle draufgegangen, als ich zwanghaft versucht habe meine Erkältung loszuwerden =(. Aber ich kann dir gern die Adresse der Firma geben- oder du schüttest etwas Grünen Tee über eine Packung Kleenex, das sollte den selben Effekt haben \o/.
Also wie gesagt, dankeschön für all die netten Kommentare, das ist irgendwie...voll aufbauend^^".
In Anbetracht dessen hier gleich mal die nächsten zwei, wobei die ein und die selbe Komposition zeigen, allerdings mit unterschiedlicher Lichtführung und unterschiedlicher Bearbeitung - und nun kann ich mich nicht entscheiden, welches besser ausschaut, weil beide Vor- und Nachteile haben =/.
Von der Komposition her bin ich übrigens mal ganz dreist stolz auf mich selber, weil ich eigentlich überhaupt nichts geplant hatte, aber dann sogar die Blickrichtung der einzelnen Steine ihre Bedeutung hat und umso mehr Deutungsmöglichkeiten schafft.
Oh, und eine Frage noch: Ist das eigentlich normal, wenn die Bilder trotz ISO-Wert 100 ein leichtes Bildrauschen haben, selbst, wenn die Kamera nicht sehr lange eingeschaltet ist? Das würde sich nämlich bei Portraitaufnahmen sehr doof machen =/.