Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Fotographiethread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Oder einfach: Der Sensor spinnt und das Teil meint es müsse jedesmal autmoatisch eine Belichtungszeit von 1s aufwärts einstellen, wie lange braucht es denn um ein Bild zu machen?
    Höchstens 1 Sekunde, ohne Blitzlicht 2 Sekunden. Habe eben ausprobiert, Texte zu fogotgrafieren, da es dafür einen speziellen Modus gibt. Den Bildschirm zB konnte ich wunderbar fotografieren, total scharf. Aber in einem Buch war wieder zu wenig licht und es wurde total unscharf. x.x.

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Höchstens 1 Sekunde, ohne Blitzlicht 2 Sekunden. Habe eben ausprobiert, Texte zu fogotgrafieren, da es dafür einen speziellen Modus gibt. Den Bildschirm zB konnte ich wunderbar fotografieren, total scharf. Aber in einem Buch war wieder zu wenig licht und es wurde total unscharf. x.x.
    Das heißt 1s 100% grade halten. ô__Ô
    Normalerweise wäre es von 1/1000s bis zu ca. 1/80, das ist so das was man gut halten kann.

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    1 sekunde ist viel zu lang. stell dir ne lampe daneben. der monitor strahlt eigenes licht aus, das für ne belichtung reicht, darum war der scharf.

Ich denke, ich brauch nicht zu sagen, dass es nix besonderes ist .

Die Bilder von Arthoc gefallen mit übrigens richtig richtig gut. Mein persönlicher Favorit ist das dritte Bild von unten im ersten Post, also diese Blume, wo du dich bei -5° auf den Boden gelegt hast (was für eine Wegbeschreibung ._.").

Ich find das toll.

Ich werf's mal so in den Raum:

http://sacreduniverse.de/?go=comments&id=93

Leon der Pofi Gast
    muss mir noch die zeit nehmen um da neue zeug hochzuladen, leicht gestresst ^^# zumindest eins mal.
    da es wieder schöner wird draussen, wirds jetzt bald mal fröhliche dinge geben, schätze ich.

nebel.
    hat mir gefallen, sah irgendwie komisch aus und die kaputte baum reflexion war eigentlich net beabsichtigt :/

http://leon5080.deviantart.com/art/Fog-74797395

Geändert von Leon der Pofi (17.01.2008 um 13:45 Uhr)

Sieht gut aus. Es hat diesen surrealen Touch, da das "Bild" im Bild schwebt würd ich mal sagen, also das sticht total heraus. Das Bild gefällt mir richtig gut.

ps: ich werd demnächst auch mal wieder ein paar Bilder zeigen, vllt noch heut Abend

1. Irgendwie nicht. Zu hell in den Bäumen und die Personen wirken zu unruhig, gerade bei SW.

2. Sehr schönes Bild. Durch die Auflösung von 480.000px werden die Äste natürlich unscharf... und pass auf das es nicht ausläuft, hat einen leichen Drall zur Seite weg.

3. Vom Motiv nicht schlecht. Aber der Vordergrund wirkt zu markant und etwas überbelichtet und kontrastlos ist es.

4. Ich würde mich hinknienen, ansonst schönes Bild.

5. Zu wenig Kontrast und allgemein etwas... trist.

Vernichtende Kritik ist wenigstens objektiv.
    Mein Favorit ist Bild 2.

P.s: Hab mir heute die K100D mit 18-55mm Kitobjektiv und Tasche bestellt.

Leon der Pofi Gast
    @kasius

1) etwas unscharf. weil halt bewegung im spiel ist wahrscheinlich. motiv ist net so der hammer.
    2) find ich toll. die äste sehen gut aus und die sonne
    3) hmm irgendwie nichts besonderes vom motiv her
    4)gefällt mir. man könnte die schärfe noch etwas verbessern.
    das geländer sticht schön hervor
    5) find ich klasse. auch wenn ich bearbeitete bilder nicht so mag, wenn du es schwarzweiß machen würdest, den kontrast erhöst und das leuchten in farbe behältst, würds sehr geil aussehen

Ich wollte einfach mal ein paar Bilder in den Raum werfen, die ich vor einer geraumen Weile schon geschossen, dann aber erstmal beiseite gelegt hatte. Bearbeitet sind die nur ganz leicht bis garnich (was denke ich eher gut als schlecht ist), weil ich zu der Zeit das RAW-Format noch nicht für mich entdeckt hatte (ohgott, das klingt, wie als wär das Jahre her ._.")

@kasius:

Das erste Bild gefällt mir motivisch nicht so, aber da sollte ich wohl eher still sein =). Hat aber auf alle Fälle was beruhigend Friedliches und dadurch schon wieder einen tollen Charme...
    Das zweite ich hübsch und sehr toll, mehr kann man dazu nich sagen ;P.
    Nr3 mag er mir nicht anzeigen.
    Dafür wiederum mag ich das vierte sehr, weil das irgendwie ungewollt melancholisch wirkt (also es kann schon gewollt sein, aber es wirkt ungewollt und das ist irgendwie klasse ;PP). Hübsch =).
    Dafür ist zwar das letzte recht hübsch, aber irgendwie - und das geht jetzt nicht gegen dich >_> - find ich dieses Licht-durch-Tunnel/Fensteröffnung/Blablubb irgendwie unspektakulär und leicht ausgelutscht =(.

Also nicht zu verachten =)).

Geändert von Mordechaj (18.01.2008 um 20:17 Uhr)

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Das hatte ich wegen der Bewegungsunschärfe der Bäume im Wind aussortiert - der Vordergrund gefällt mir aber trotzdem noch
    ich find das grad wegen dem hintergrund am interessantesten von deinen bildern
    den rest find ich leider ziemlich fad. aber ich auch nicht wirklich ein fan von so landschaft/objekt/friedhoffotografien ...

=) Nunja, ich hab den Dreh auch noch nicht so wirklich raus - es fehlt eigentlich noch vorn und hinten \o/. Ist halt trotzdem gut, immer etwas Feedback zu haben =).

Ich stell hier mal noch zwei Bilder rein, von denen ich im Übrigen nicht im Geringsten mehr Erwartungen habe, als von den vorhergehenden =3.
    Allerdings lass ich die unkommentiert, jaja!

Die ersten sind auch nicht mein Fall. Denen fehlt... ehm na ja irgendwas.

Die Neueren hingegen sind sehr interessant, beim ersten sollte mehr Vordergrund und Kontrast rein.

Und Bild 2.... öhm, gibts nichts zu meckern.