Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 301

Thema: Fotographiethread #2

@Leon der Profi

ja danke aber die Schatten von mir stören mich etwas naja Testaufnahmen eben.

dein Bild find ich eigentlich ok aber das Gestrüp unten stört etwas und wenn ichs länger betrachte kommts mir vor wie ein gemaltes Bild.

so ich wollt nauch mal wieder paar Bilder zeigen

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

Geändert von kasius klai (23.11.2007 um 14:26 Uhr)

Hey ihr

Ich muss für Kunst eine kleine Fotostrecke zum Thema "Neues Sehen" machen.

Ich hab' hier mal 4 meiner Bilder verlinkt und wollte mal so fragen, ob die einigermaßen in Ordnung sind oder man davon Augenkrebs bekommt

Leon der Pofi Gast
    @zuffel also ich finde alle schön. ich würde auch nicht mehr zu viel daran bearbeiten oder sonstwas ändern

Leon der Pofi Gast
    so war mal wieder in der nacht unterwegs ^^
    leider bekomm ich mit meinem objektiv nicht viel besseres zusammen.

ich muss mal wieder hellere bilder machen. ich freu mich schon auf schneefotos, wenn mir endlich mal mehr davon hätten.
    konnte meine cam noch nie im winter testen, weil ich sie erst seit sommer habe

Geändert von Leon der Pofi (25.11.2007 um 21:52 Uhr)

@zuffel: Unter der Thematik finde ich eigentlich das erste sehr toll, weil man da so diesen Insektenblick hat =)). Die Sepiatönung ist allemal sehr passend - wobei besonders das vierte Bild wahrscheinlich durch gerade selbige etwas in der Qualität nachlässt, oder? =/
    Ansonsten wirklich sehr hübsch, hat diesen Anklang von 60er-Jahre-Wohnungen (vorallem die Tapete \o/).

@Leon: Mir gefällt auf jeden Fall sehr die kleine Silhouette der Bäume unten, weil ich gerade die nur ganz selten irgendwie mit Müh und Not zustande bringe ;_;" und dieser klecksige Blauton um den Mond herum hat auf jeden Fall Stil^^. Ich würde trotzdem von Mondbildern abraten, wenn man kein Teleobjektiv hat - Fakt ist jedenfalls, dass das Bild zu leer ist... Die Farbkombo ist aber hübsch =)).

Könnte jemand vllt etwas zu meinen Bildern sagen.
    Kritikpunkte etc.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von kasius klai Beitrag anzeigen
    Könnte jemand vllt etwas zu meinen Bildern sagen.
    Kritikpunkte etc.
    @eynes prayer danke ^^. tja, eh schon wie ich sagte. mit dem jetzigen objektiv werden nachtaufnahmen net sooo gut. aber ich bekomm wahrscheinlich zu weihnachten eins hab eh selber auch schon was gespart...

@kasius

oh mann ich finds bei meinem internet immer so nervig.
    so direktlinks von bildern werden bei mir oft nicht angezeigt. deviantart zb hatte ich auch schon paarmal probleme damit.
    hab mal das plugin deaktiviert

ich zähle mal die auf, die mir gut gefallen haben. die anderen waren zwar auch gut, aber eher nichts besonderes, sondern eher was man jeden tag sieht.

3)etwas verwaschen und sieht recht hektisch aus ^^

4) hat mir sehr gut gefallen. der einfall vom licht, der sich auf den kuppeln spiegelt sehen toll aus. vielleicht hättest du beim bild die umgebung links und rechts wetun sollen, dann hätte die moschee glaub ich? noch eine bessere wirkung.

5) ist zu sehr verdeckt.

6)gefällt mir nicht so gut. der mann stört leicht und das licht blendet irgendwie und fällt auch von der anderen seite ziehlich rein

7) hat mir wieder sehr gut gefallen. weil bei solchen objekten ist es öfter so, dass der blitz der cam oder die umgebung schlecht einfällt, aber da ist nichts zu sehen. dein? schatten ist halt etwas zu erkennen rechts, stört aber nicht

8)das hat mir am besten gefallen. einfach etwas, was man nicht jeden tag sieht und auch gut getroffen.

wo warst du da eigentlich?

eh. dieses bild bitte nicht ernst nehmen

Geändert von Leon der Pofi (26.11.2007 um 15:33 Uhr)

Bei mir gehts recht rasch, aber ich weiß ja nicht was du für einen Anschluss hast.

So und jetzt zu den Bildern, also zu 3, mit Menschen krieg ichs sowieso meistens nicht so gut hin aber ich versuchs weiter.

Also bei 4 ist das keine Moschee sondern die Basilius-Kathedrale. Beim nochmaligen betrachten muss ich dir recht geben, ich hätte auf der linken Seite etwas weglassen sollen aber auf der rechten hätte ichs so gelassen.

Bei 5 stimm ich dir zu.

6 haste recht mit dem Licht, aber den Mann finde ich persönlich nicht störend.

Bei 7 hatte ich keinen Blitz verwendet und der Schatten ist auch nicht von mir sondern von der riesigen Kanone an der das Rad dran war.(ist mein fav)

Ich war in Moskau einmal auf der roten Platz und dann noch im Kreml

Zitat Zitat von kasius klai Beitrag anzeigen
    6 haste recht mit dem Licht, aber den Mann finde ich persönlich nicht störend.
    micht stört der mann auch nicht, und auch das licht stört mich nicht.
    gefällt mir von den fotos am besten, hat irgendwie ein bisschen leben in sich und das schadet nie
    wobei ich ein anderes bildformat genommen hätte (quadrat).

Leon der Pofi Gast
    war heute etwas auf tierjagd.
    schwäne sind komisch oo# pfauchen wie katzen und nachgerannt ist mir auch so einer.

zudem weiß man nicht ob es nun kleine eisberge oder ihre hintern sind
    bisschen dunkel geworden, aber so ist es nun mal gegen winter ...

Eisberge

Schwäne

Geändert von Leon der Pofi (30.11.2007 um 18:12 Uhr)

Hm...irgendwie hab ich total keine Lust, da jetzt einen Text dazuzuschreiben... ich lass es auch, vielleicht erkennt mich ja die Steuerfahndung drauf wieder, dann ists gut, nicht soviel gesagt zu haben.

Hm...ich sollte in Zukunft kleinere Bilder hochladen...

Leon der Pofi Gast
    @eynes prayer sieht schräg aus im positivem sinn.

blubb.
    ich weiß nicht ob ich in farbe oder schwazrweiß kontrast hochladen soll >_>

Geändert von Leon der Pofi (01.12.2007 um 16:18 Uhr)

Dankeschön =))
    Ich würde übrigens für die Farbvariante plädieren, weil das orange wirklich total aus dem Bild heraussticht. Allerdings solltest du vielleicht den Blitz bei sowas in Zukunft etwas rausretouchieren (das geht zumindest bei mir teilweise recht simpel, indem man einfach nur die Helligkeit etwas verringert und die Farbsättigung erhöht, wobei ich bei dir statt der Farbsättigung eher eine Erhöhung des Kontrasts empfehlen würde, weil die Silhouetten im Hintergrund tatsächlich was für sich haben =) ).

Was übrigens die Schwäne angeht, so sind die Bilder wirklich toll geworden, wobei natürlich die Lichtstimmung nicht die beste war \o/.

@kasius: Ich find die Bilder durchaus alle nicht schlecht, aber irgendwie haben die durchgängig dieses grau in grau angekörpert. Dahinzu kommt noch die stechende Wintersonne und dadurch wirkt das ganze ein wenig trostlos. Also versteh mich nicht falsch, die Motive und so sind durchaus gut und das ist jetzt echt grobe Ansichtssache, aber ich denke, Moskau hat noch ein paar andere Seiten zu bieten, als die Touristenorte und die Innenstadt (die ich da einfach mal reindeute). =))
    Das erste Bild gefällt mir aber gerade insofern, als dass es echt unverhohlen leer ist, das unterstreicht total das, was die Prärie dort ausdrückt und das ist so dermaßen zynisch, dass es schon wieder irre poetisch wirkt =).

Leon der Pofi Gast
    @eynes das wäre die farbvariante

also, helligkeit noch bissen weg und kontrast rein.
    dann siehts so aus. oder kannst du es mal bearbeiten, wie du es meinst?

du immer mit deinen silhouetten xD
    dann dürfte dir das hier gefallen.
    habs aber net beim deviant hochgeladen oder hier gezeigt, weils mir nicht wirklich gefällt.

findet das eichhörnchen

Geändert von Leon der Pofi (01.12.2007 um 18:01 Uhr)

Das Eichhörnchenbild hat ne seltsame Ästhetik.. xD Mir gefällts.

Zitat Zitat
    Und das ist so wies dasteht, einfach nur saugeil.

Leon der Pofi Gast
    @la cipolla danke.

aber ich brauch die blätter nochmal in guter qualität, weils mir auch besser gefällt wenn die blätter so leuchten. also den hintergrund schwarzweiß und die blume in farbe, wie in dem kleinen bild. oben hab ich es das original gepostet, mit dem man arbeiten kann.

habs mal ins grafik request gegeben. ich hab leider kein gutes grafikprogramm :/
    hoffentlich kanns jemand machen ^^

EDIT: best isaac und keku habens mal bearbeitet genau so hab ichs mir vorgestellt ^^

Geändert von Leon der Pofi (02.12.2007 um 15:11 Uhr)

Hm...so wie du's geändert hast wäre es denke ich bei dem Bild eigentlich schon das idealste gewesen obwohl mir dann doch das farbige Original am besten gefällt (der Farbe-an-sich-Kontrast ist für meine blinden Augen einfach angenehmer, als das Qualitätsdingsens...grobe Ansichtssache). Scheint also doch eher die Idee für einige, aber nicht alle Bilder zu sein - ich hatte das vorhin nämlich mal ausprobiert, aber unbedingt besseres als dein Bild ist auch nicht rausgekommen =).
    Nun wäre natürlich die Frage, ob du größtenteils im JPG-Format fotographierst, oder ob du dich des RAW-Formats bedienst? (und ob deine Cam das überhaupt unterstützt ._.", wobei ich glaube mich zu erinnern, dass du ne Canon hattest). Denn damit könnte man in die Richtung bestimmt noch mehr rausholen, wobei natürlich das Bild so an sich wie gesagt nichtmal schlecht aussieht =). Insofern könntest du dann auch den Weißabgleich noch etwas regeln, beispielsweise auf "Blitz" setzen (mit dem Programm "Digital Photo Professional" von Canon geht das ganz fix) und die Farbabstimmung ist auch nochmal etwas sensibler =).

Das Eichhörnchenbild hat übrigens tatsächlich was total tolles, weil es echt ne Weile braucht, bis man das Tierchen findet... pass auf, in wenigen Jahren ist das Bestandteil des Vorschulaufnahmeprogramms \o/.

Leon der Pofi Gast
    @eynes prayer jup unterstützt raw.
    sollte ich mir eh angewöhnen.

war heute in burghausen.
    eher eine magere ausbeute. die bilder gefallen mir nicht wirklich, aber ich zeigs mal her :/
    was meint ihr? ich will endlich winterfotos ^^

Verließ mit Sagenhaftem Ausblick.
    Wirkt auf mich irgendwie deprimierend

Baum mit Burgmauer. Sonnenuntergang.

das foto sieht mit metall effekt irgendwie krank aus

edit: fuck bin schon wie tim burton. überall finde ich zur zeit geschörkeltes zeugs oder baumdinger in meinen fotos >_>

Geändert von Leon der Pofi (03.12.2007 um 14:12 Uhr)

@ Leon: Du wirst immer besser. Ich bin wirklich überrascht dass du schon nen ganz guten Blick für Motive gekriegt hast. Die letzten beiden find ich eigentlich beide recht interessant. Das mit dem Baum wär sicher als Infrarotbild auch ganz gut geeignet gewesen fällt mir auf wenn ich das mit dem Metallfilter sehe. Trotzdem mag ich diese Filterspielereien bei Fotos nicht so.
    Naja, mach einfach weiter so, bist auf dem richtigen Weg.

leon:

> Verließ mit Sagenhaftem Ausblick.
    gefällt mir nicht so, die idee ist toll, nur die perspektive find ich nicht so gut.

> Baum mit Burgmauer. Sonnenuntergang.
    tolle farben gefällt mir (aber nur in farbe)