-
Drachentöter
Hm...so wie du's geändert hast wäre es denke ich bei dem Bild eigentlich schon das idealste gewesen obwohl mir dann doch das farbige Original am besten gefällt (der Farbe-an-sich-Kontrast ist für meine blinden Augen einfach angenehmer, als das Qualitätsdingsens...grobe Ansichtssache). Scheint also doch eher die Idee für einige, aber nicht alle Bilder zu sein - ich hatte das vorhin nämlich mal ausprobiert, aber unbedingt besseres als dein Bild ist auch nicht rausgekommen =).
Nun wäre natürlich die Frage, ob du größtenteils im JPG-Format fotographierst, oder ob du dich des RAW-Formats bedienst? (und ob deine Cam das überhaupt unterstützt ._.", wobei ich glaube mich zu erinnern, dass du ne Canon hattest). Denn damit könnte man in die Richtung bestimmt noch mehr rausholen, wobei natürlich das Bild so an sich wie gesagt nichtmal schlecht aussieht =). Insofern könntest du dann auch den Weißabgleich noch etwas regeln, beispielsweise auf "Blitz" setzen (mit dem Programm "Digital Photo Professional" von Canon geht das ganz fix) und die Farbabstimmung ist auch nochmal etwas sensibler =).
Das Eichhörnchenbild hat übrigens tatsächlich was total tolles, weil es echt ne Weile braucht, bis man das Tierchen findet... pass auf, in wenigen Jahren ist das Bestandteil des Vorschulaufnahmeprogramms \o/.