Dankeschön =))
Ich würde übrigens für die Farbvariante plädieren, weil das orange wirklich total aus dem Bild heraussticht. Allerdings solltest du vielleicht den Blitz bei sowas in Zukunft etwas rausretouchieren (das geht zumindest bei mir teilweise recht simpel, indem man einfach nur die Helligkeit etwas verringert und die Farbsättigung erhöht, wobei ich bei dir statt der Farbsättigung eher eine Erhöhung des Kontrasts empfehlen würde, weil die Silhouetten im Hintergrund tatsächlich was für sich haben =) ).

Was übrigens die Schwäne angeht, so sind die Bilder wirklich toll geworden, wobei natürlich die Lichtstimmung nicht die beste war \o/.

@kasius: Ich find die Bilder durchaus alle nicht schlecht, aber irgendwie haben die durchgängig dieses grau in grau angekörpert. Dahinzu kommt noch die stechende Wintersonne und dadurch wirkt das ganze ein wenig trostlos. Also versteh mich nicht falsch, die Motive und so sind durchaus gut und das ist jetzt echt grobe Ansichtssache, aber ich denke, Moskau hat noch ein paar andere Seiten zu bieten, als die Touristenorte und die Innenstadt (die ich da einfach mal reindeute). =))
Das erste Bild gefällt mir aber gerade insofern, als dass es echt unverhohlen leer ist, das unterstreicht total das, was die Prärie dort ausdrückt und das ist so dermaßen zynisch, dass es schon wieder irre poetisch wirkt =).