Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301

Thema: Fotographiethread #2

Ich finde die Bilder recht gut getroffenm ... wie gesagt, getroffen!
    Is leider nur etwas unscharf und rauschig, Kamera halt.
    Irgendwo in Barcelona
    Sonneblumenkerne...Hülse

@flowster

Wirklich tolle Bilder, das erste Bild aus der Kursfahrt nach Venedig gefällt mir wirklich sehr durch das Wasser wirkt es sehr lebendig und dynamisch.
    Beim dritten finde ich die Anordnung der Pfähle gut der mittlere sticht heraus und dann beim nochmaligen betrachten der hintere rechte, hat was und die Motive bei den ersten beiden der "etwas besseren" sind toll.

@Copper Black

Das erste find ich gut, das zweite find ich nicht besonders, iwie langweilig, der Dreck(Müll, Schalen) und der Schuh stören auch

Die Qualität finde ich in Ordung

Beim ersten Bild ging es mir darum eine gewisse Atmospäre zu schaffen. Das Bild soll eindringlich und verstörend wirken. Ist mir weniger gut gelungen, wie ich finde, sieht aber dennoch recht düster aus. xD Die anderen beiden Bilder sollen einfach eine Landschaft wiederspiegeln. Letzteres der beiden war ein Versuch, ein paradoxes Panorama zu photografieren. Einerseits eine Darstellung industrieller Merkmale einer Landschaft, andererseits viel Grünzeug als Gegensatz zur Industrie. Der wolkenverhangene Himmel dient als Verbindung dieser "Gegensätze". Beides sind verschiedene Dinge, weisen beim Aussehen aber Parallelen auf.

Leon der Pofi Gast
    spinnenphobie
    mal unbearbeitet, wenn man es schärft und bisschen herumspielt, leuchtet das kreuz auf ihrem rücken total.
    muss ich dann noch hochstellen

http://img256.imageshack.us/img256/1486/spinneko1.jpg

@kris: Wirkt wirklich verträumt schön, die Sache mit dem Lichteinfall kommt ganz gut zu Geltung.

@Gono: Deine Bilder lassen sich nicht anschauen.

http://stereology.de/hosted/flowster/upload/4klein.jpg

http://stereology.de/hosted/flowster...artenklein.jpg

http://stereology.de/hosted/flowster...marktklein.jpg

Am besten mit F11 anschauen~

Die beiden Schwarz/weiß-Bilder finde ich wirklich unheimlich gut gelungen. Die Aussage ist bei beiden sehr beeindruckend und das ganze wirkt sehr lebensnah =). Ich persönlich getrau mich nie, fremde Leute zu fotographieren, ich stell mir dann immer diese Paparazzo-Teleobjektive vor, die Dinger müssten die Hemmschwelle ganz schön drücken !_!.
    Beim ersten stören ich vorallem die Autos, weil ich die einfach als unheimlich unästhetisch betrachte. Aber die hättest ja auch nich verschieben können =/. Autos sind der Feind des guten Fotos, ha!

@Flo, warum dieses Schild vor dem Kopf des Mannes? xD
    Das bringt das dritte Foto wirklich von "genial" auf "interessant" runter, weil man erst genauer hingucken muss. Sehr schade, aber sehr schoenes Bild. Nummer 2 auch sehr sehr geil (wirklich!), Nummer 1 verblasst dagegen ein wenig, ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ichs belanglos oder doch angenehm beruhigend finde.

@Leon: Ich mag die Position der Spinne nicht, ist besser zu kriegen. ._. Aber sonst schoen.

@Kris: Das dritte ist auch auf so einer Schwelle zur Belanglosigkeit, weil man es schon so oft gesehen hat, das Licht wirkt aber auch einfach mal. xD Das Bluemelein ist auch huebsch.

Ich hau mal ein paar Bilder dazu, bei denen ich denke, dass der Reiz nicht NUR an den Motiven liegt. (Bin hier praktisch gesehen den halben Tag am Fotografieren und dem Loeschen von selbigen)

Geändert von La Cipolla (13.10.2007 um 20:26 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    @Flo, warum dieses Schild vor dem Kopf des Mannes? xD
    Das bringt das dritte Foto wirklich von "genial" auf "interessant" runter, weil man erst genauer hingucken muss. Sehr schade, aber sehr schoenes Bild.
    Gnaaaaaah, jetzt ärgere ich mich richtig, jetzt, wo du es anmerkst >___>
    Ich stimm dir so verdammt zu, aber es tut so weh, es zugeben zu müssen

Von deinen Bildern gefällt mir das vierte am besten. Von den 500 anderen werden bestimmt auch noch gute dabei sein

Eine Frage. Ich hab versucht mein Auge bei diesem Foto deutlicher hervorzuheben,
    aber irgendwie wirkt die Haut komisch, oder nicht?
    Dieses Tutorial im Internet über das Hervorheben der Augen ist komisch~

Ich war mal wieder ganz fleisig und hab schon wieder was zum anschauen:

* klick

Ich hab heute mal meine edle Schöpferin zu einigen Testaufnahmen beknien können. Hier also mal das beste von - das sei dazugesagt - gerade mal 4 Bildern.

Das passt hier nicht so rein aber vielleicht können mir ein paar Hobbyfotografen von euch helfen.
    Ich will mir nämlich eine neue Kamera zulegen (ca. 800 - 1000€ hab ich zur Verfügung).
    Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge.

Also ich kann dir nur kurz mit meinem Laienwissen ein paar Anregungen geben, wirklich auskennen tu ich mich da nich.
    Also erst einmal kosten brauchbare digitale SLR-Kameras meiner Meinung nach nich über 700/800€, zumindest, wenn du das Ganze nicht beruflich betreiben willst, wobei es selbst da fast keine Qualitätsfrage mehr sein sollte.

In der 600er-700er Lage liegt zum Beispiel die Canon EOS 400D, Nachfolger Modell der EOS 350D, welche ich derzeit mein Eigen nenne. Mit 10Megapixeln und einigen Auswahlprogrammen, sowie dem Self Cleaning hat man hiermit meinem bescheidenen Empfinden nach ein sehr solides Modell. Wenn du sparen willst und nicht arg soviel Wert auf die 2 Megapixel mehr und dieses hochtechnologisch (aber sicher tatsächlich ungemein wertvolle) Self Cleaning legst, kommst du auch mit der 350D sehr gut aus, denke ich. Der Preisunterschied beträgt dann so etwa 150€, empfehlenswert ist das neue Modell aber denke ich trotzdem.
    Das Kitobjektiv geht mit 18-55mm vom Weitwinkelbereich bis in den leichten Makro- und Telebereich (es kann sein, dass ich hier großen Schmarn erzähle), ich persönlich komme damit bisher sehr gut aus =).

Es schwören auch Leute auf die Olympus E-400, die sich etwa in der selben Preislage wie die EOS 400D befindet. Wieder 10 Megapixel und mit den zwei mitgelieferten Objektiven kommt man laut Produktwerbung vom 3fachen WEitwinkelbereich bis in den 3,75fachen Telezoom. Das Nachfolgermodell E-410 wird übrigens als die kleinste Kamera auf dem aktuellen Markt umworben, ist daher aber vielleicht auch eher für Frauenhände geeignet (wow, das klingt ja ultrasexistisch ). Preislich nehmen sich beide aber nicht viel und verfügen jeweils über das Self Cleaning.
    Das neuste Model, die E-510 fiele übrigens in den Bereich von 800€ aufwärts, bietet noch immer 10Megapixel, aber ein Bildstabilisierungssystem zur Schärfenverbesserung.

Sehr hoch angepriesen wird die Samsonreihe, wobei die GX-10 im Bereich der 700€, wobei sie neben den üblichen 10 Megapixel den Vorteil eines doch recht großen Sensorbereichs zu bieten scheint. Beworben werden auch Neuerungen in der Einfachheit der Bedienung, so zum Beispiel die automatische Belichtungseinstellung inklusive Auto-ISO-Einstellung, aber auch die Solidität des Gehäuses soll hervorragenden Schutz bieten. Außerdem verfügt sie wie die Olympus E 510 über ein Bildstabilitätssystem, sodass Aufnahmen mehr Schärfe erhalten. Das beigelieferte Objektiv deckt wie beim EOS EF-S Kitobjektiv 18-55mm ab.
    Soweit mir das übrigens bekannt ist, sind die Pentaxmodelle oftmals um ein paar Euro billiger, schauen aber rein praktisch gesehen 1:1-Modelle zu Samson aus. Das aber unter Vorbehalt, der Verdacht kommt nur vom Sehen .

Zuguterletzt bietet Nikon eine recht große Auswahl an Modellen, deren Preis von unter 500€ bis über 1800€, je nach Ausstattung, geht. Oftmals beschworen wird bei der Nikon die Einfachheit der Bedienung. Allgemein gesehen liegen die "billigeren" Modelle soweit ich das jetzt rausfiltern konnte in der 6-10 Megapixelebene, wobei man für mehr als 6 Megapixel gleich über 700/800€ ausgeben darf, man dafür aber auch bei 10 Megapixeln wieder einsteigt. Die teureren Modelle sind dann alle solide in dem Bereich und verfügen über die üblichen Funktionen, wobei ab 1000€ selten ein Objektiv beiliegt.

Das also nur so ganz kurz =)).

Und hier noch ein paar tolle Makro-Testbilder \o/:

Beim zweiten hab ichs mit dem Nachschärfen etwas übertrieben, denke ich =/.
    Und schließlich noch ein Bild, das mit einem alten Ultrasorban-Filter durch ein dreckiges Fenster entstanden ist. Ich finde das eigentlich ganz lustig so, auch, wenns dann doch arg dunkel ist ;_;".

Geändert von Mordechaj (10.11.2007 um 20:53 Uhr)

So ich war gestern bei Media Markt und hab mich ein bisschen beraten lassen. Habe ne Nacht drüber geschlafen und habe mich für die Olympus E 510 entschieden. Habe auch schon ein paar erste Aufnahmen gemacht, aber omg was das Ding alles hmm ich werde wohl etwas brauchen um richtig mit ihr umgehen zu können.

Ich finds ziemlich praktisch das ich die Bilder schon mit der Kamera bearbeiten kann, z.B. S/W Modus, Sephia Modus, Rote Augen wegretuschieren und Sättigung ändern

Leon der Pofi Gast
    @kasius gute entscheidung, sehen toll aus.

Baum

und nochmal, wieso zur hölle stimmt die zeitangabe nie óo
    immer wenn ich den akku auflade, ist alles durcheinand.
    vorgestern war es mal der 5 februar 2008 >_>#

Geändert von Leon der Pofi (22.11.2007 um 11:33 Uhr)