@kasius klai: Noch kann man von neu sprechen und ich hab an den Bildern ziemlich arg rumgewerkelt (zu großen Teilen eigentlich, um das Bildrauschen etwas einzudimmen, so oder so hat aber jede Bearbeitung irgendwo die Qualität vermindert - das war irgendwie der Vorteil meiner alten Cam, da sah's schon vorher aus wie mit dem Rasenmäher bearbeitet =) ).
Mit der Lampe hätte man wirklich mehr machen können, das hab ich auch gemacht^^" (ich hab sogar ein paar kleine Bilder gezeichnet - allerdings ist dafür meine kleine Leuchte eindeutig nich gemacht und da meine provisorische Leinwand vollkommen aus dem Format springst ist das mit dem Bildaufbau auch doof tztztz).

Von deiner Bildauswahl gefällt mir "Bad Day" besonders gut, der Grauton unterstreicht nochmal sehr schön die Tristesse. =) (der schiefe Horizont ist vielleicht etwas unästhetisch, aber ansonsten gefällt mir das echt gut)
"Wasserperle" und "Wasserrosenblatt" sind auch sehr hübsch, wobei mir bei ersterem der Klee im Hintergrund sehr gut gefällt^^. Das Schleusenbild sähe meiner Meinung nach ohne Schleuse klasse aus^^""". Das Blatt müsste denke ich trotzdem etwas in die Bildmitte .
"was ist das" hat eine angenehme Lichtsituation, allerdings ists dann doch etwas unscharf geraten, was aber wahrscheinlich auch einen Teil des Charmes des BIldes ausmacht =)

@Schlaftablette: Nunja, ich bin jetzt auch nicht so der "rote Rosen"-Typ, ich wollt einfach mal schaun, was ich aus dem PSP rausholen kann. Man bemerkt vielleicht die unbeholfene Retusche mit dem Weichzeichner (der denke ich auch für den Citch verantwortlich zeugt).
Mir persönlich hat der S/W-Effekt für den Baum recht gut gefallen - allerdings hatte ich eindeutig die Blende zu weit offen und die Lichtverhältnisse waren zu doof (schau an, wenns auf Winter zugeht geht die Sonne früher unter !_! ich hätte wissen müssen, dass der Kachelmann das ernst meint). Vielleicht hätt ichs auch original mit der S/W machen sollen ... erm nunja, ist ja Geschmackssache =)).

Ich hab mich bei deinem Bild erst etwas gewundert, weil ich den Text davor nur überfolgen hatte. Im Nachhinein ist der Effekt aber sehr sehr gut gelungen. Hat irgendwie was comichaftes ;_;".