Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Fotographiethread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die letzten beiden sind toll und die Blume in Rot auch. (Wen auch voellig uebertrieben ), der Rest eher naja.
    Ich wuerde ja Bilder posten, wenn es hier ginge. @_@ Kommt noch. Werden dann wieder Uraubsniveaubilder.

Zitat Zitat von La Cipolla
    (Wen auch voellig uebertrieben ), der Rest eher naja.
    Tz, schonmal "Julia - Wege zum Glück" geschaut? Die Rose ist dagegen der reinste Kaugummiautomat ;P.
    Und wie gesagt, ist eben eher Rumspielerei und Ausgeteste - und ich würd so gern mal ein paar Porträtaufnahmen machen ...

Nunja, letztendlich stell ich mir die "Urlaubsbilder" dann doch ganz spannend vor und ich hoffe, du hast bald Gelegenheit, die zu posten (oder die Welt wartet 2 Monate tztztz unverantwortlich).
    Und danke für den Kommentar - hier bekommt man ja so wenig Aufmerksamkeit, wenn man nicht danach brüllt *meine Seifenkiste und das Megafon vorsichtig hinter den Rücken gleiten lass §2pfeif*.

@Eynes'Prayer

Also der Alchemistenkeller gefällt mir wirklich sehr, tolle Komposition

Die Rose ist langweilig und das Rumgespiele mit den Farben naja mir gefällts nicht so, genauso langweilig sind auch die Lampe (hätte man mehr draus machen können), der Baum auch, vllt mal nen anderen Blickwinkel, lass dir mal was einfallen, ein bisschen rumexperimentieren

Beim Bild auf dem Feld find ich iwie das Feld und die Häuser störend, dafür find ich das Stadtbild bei Nacht gar nicht schlecht, gefällt mir

Hast wohl ne neue Kamera, oder? naja merkt man aber du wirst schon noch lernen gut mit ihr umzugehen

So und jetzt wollt ich auch mal wieder ein paar Bilder zeigen, ist ne kleine Bilderflut aber naja manche sind Besonders und manche eher weniger

@Eynes'Prayer:
    Der Alchimistenkeller ist sehr nett, gefällt mir richtig gut.
    Die Rose finde ich allerdings in der unbearbeiteten Version schöner. Die Andere wird ein wenig kitschig und effektüberladen. Von den anderen finde ich vorallem den Lichtsmog sehr interessant. Aber auch das Rote, die gelbe Blüte und die Glühbirne sind ganz nett. Der Rest ist ein wenig gewöhnlich für meinen Geschmack, der S/w-Effekt passt mMn nicht besonders zu dem Baumbild.

@kasius klai:
    Die Spinne ist zwar ganz lustig, nur vom Bild her mMn nicht so schön.
    Die Schleuse gefällt mir, sieht interessant aus. Der Tropfen ist ansicht interessant, nur irgendwie störts mich, dass er nicht zentraler im Bild liegt. Keine Ahnung warum. Das Wasserrosenblatt hat irgendwie das gleiche Problem wie der Tropfen, auch wenns da noch netter aussieht. Zum Bruder sage ich jetzt mal nichts..."Was ist das": Hm...Sonne? Die Überschwemmung gefällt mir wegen den im Dunkeln liegenden, noch beleuteten Kanten ganz gut. Hm...und die Stange stört mich. Es gibt doch bestimmt genügend davon ohne Stange ^.~

Ähm...Bild...Bild. Hm. Verdammt. Nja, ich habe grade nur noch eins von mir zur Hand. Mit Stempelfilter. http://img117.imageshack.us/img117/379/bildfg8.jpg

@kasius klai: Noch kann man von neu sprechen und ich hab an den Bildern ziemlich arg rumgewerkelt (zu großen Teilen eigentlich, um das Bildrauschen etwas einzudimmen, so oder so hat aber jede Bearbeitung irgendwo die Qualität vermindert - das war irgendwie der Vorteil meiner alten Cam, da sah's schon vorher aus wie mit dem Rasenmäher bearbeitet =) ).
    Mit der Lampe hätte man wirklich mehr machen können, das hab ich auch gemacht^^" (ich hab sogar ein paar kleine Bilder gezeichnet - allerdings ist dafür meine kleine Leuchte eindeutig nich gemacht und da meine provisorische Leinwand vollkommen aus dem Format springst ist das mit dem Bildaufbau auch doof tztztz).

Von deiner Bildauswahl gefällt mir "Bad Day" besonders gut, der Grauton unterstreicht nochmal sehr schön die Tristesse. =) (der schiefe Horizont ist vielleicht etwas unästhetisch, aber ansonsten gefällt mir das echt gut)
    "Wasserperle" und "Wasserrosenblatt" sind auch sehr hübsch, wobei mir bei ersterem der Klee im Hintergrund sehr gut gefällt^^. Das Schleusenbild sähe meiner Meinung nach ohne Schleuse klasse aus^^""". Das Blatt müsste denke ich trotzdem etwas in die Bildmitte .
    "was ist das" hat eine angenehme Lichtsituation, allerdings ists dann doch etwas unscharf geraten, was aber wahrscheinlich auch einen Teil des Charmes des BIldes ausmacht =)

@Schlaftablette: Nunja, ich bin jetzt auch nicht so der "rote Rosen"-Typ, ich wollt einfach mal schaun, was ich aus dem PSP rausholen kann. Man bemerkt vielleicht die unbeholfene Retusche mit dem Weichzeichner (der denke ich auch für den Citch verantwortlich zeugt).
    Mir persönlich hat der S/W-Effekt für den Baum recht gut gefallen - allerdings hatte ich eindeutig die Blende zu weit offen und die Lichtverhältnisse waren zu doof (schau an, wenns auf Winter zugeht geht die Sonne früher unter !_! ich hätte wissen müssen, dass der Kachelmann das ernst meint). Vielleicht hätt ichs auch original mit der S/W machen sollen ... erm nunja, ist ja Geschmackssache =)).

Ich hab mich bei deinem Bild erst etwas gewundert, weil ich den Text davor nur überfolgen hatte. Im Nachhinein ist der Effekt aber sehr sehr gut gelungen. Hat irgendwie was comichaftes ;_;".

Als erstes "David gegen Goliath" also das ist einfach ein einfacher Schnappschuss, wie ich gesagt habe sind ein paar besondere dabei und welche weniger besondere

Die "Schleuse" finde ich selbst gut, ohne die Schleuse wäre das Bild etwas langweilig für mich, dann wärs nur ein gewöhnliches Bild vom schönen Himmel die es ja zu hauf gibt. Der schiefe Horizont ist mir gar nicht so aufgefallen bei meinen Bilder muss der Horizont nicht immer gerade sein, aber ich habe von "Bad Day" noch eins mit geraden Horizont

Gefällt dir das von der Ästhetik her besser Eynes'Prayer?

Zum Wassertropfen, ich finds ok wo er liegt vllt nicht ganz Zentral aber nah dran. Bei dem Wasserrosenblatt war das gewollt das es nicht Zentral liegt das einzige was mich daran stört ist das es rechts abgeschnitten ist, ich hätte es gern ganz im Bild gehabt. Bei "was is das" find ich auch das es unscharf ist, ist auch eins der unbesonderen Bilder, ich finde nur dieses leuchtende etwas in der unterem Mitte total faszinierend. Weiß einer vllt was da durch die Sonne erhellt wird?

Von "Hoch" werde ich versuchen ein Bild ohne Stange zu machen

Zitat Zitat von kasius klai Beitrag anzeigen
    Gefällt dir das von der Ästhetik her besser Eynes'Prayer?
    ^^Das hat durchaus auch was (übrigens fällt mir grad auf, dass der Satz mit der Ästhetik total gemein klang, sorry =/ ), obwohl mir der Bildausschnitt dann beim ersten doch besser gefiel ("wah! nie kann man's ihm recht machen "). Beim zweiten sieht man den Bus schon wieder so arg (ich würd mich ja beschweren, aber der Fleck an der Scheibe verdeckt die Hotline) und man wird ein wenig auf die zwei Menschen da beschränkt... =)).

Zitat Zitat
    Bei "was is das" find ich auch das es unscharf ist, ist auch eins der unbesonderen Bilder, ich finde nur dieses leuchtende etwas in der unterem Mitte total faszinierend. Weiß einer vllt was da durch die Sonne erhellt wird?
    Ich würde jetzt eigentlich auf einen Blendeffekt tippen .

Ich finde die Bilder recht gut getroffenm ... wie gesagt, getroffen!
    Is leider nur etwas unscharf und rauschig, Kamera halt.
    Irgendwo in Barcelona
    Sonneblumenkerne...Hülse

@flowster

Wirklich tolle Bilder, das erste Bild aus der Kursfahrt nach Venedig gefällt mir wirklich sehr durch das Wasser wirkt es sehr lebendig und dynamisch.
    Beim dritten finde ich die Anordnung der Pfähle gut der mittlere sticht heraus und dann beim nochmaligen betrachten der hintere rechte, hat was und die Motive bei den ersten beiden der "etwas besseren" sind toll.

@Copper Black

Das erste find ich gut, das zweite find ich nicht besonders, iwie langweilig, der Dreck(Müll, Schalen) und der Schuh stören auch

Die Qualität finde ich in Ordung

Beim ersten Bild ging es mir darum eine gewisse Atmospäre zu schaffen. Das Bild soll eindringlich und verstörend wirken. Ist mir weniger gut gelungen, wie ich finde, sieht aber dennoch recht düster aus. xD Die anderen beiden Bilder sollen einfach eine Landschaft wiederspiegeln. Letzteres der beiden war ein Versuch, ein paradoxes Panorama zu photografieren. Einerseits eine Darstellung industrieller Merkmale einer Landschaft, andererseits viel Grünzeug als Gegensatz zur Industrie. Der wolkenverhangene Himmel dient als Verbindung dieser "Gegensätze". Beides sind verschiedene Dinge, weisen beim Aussehen aber Parallelen auf.