Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Fotographiethread #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    ja TOLL! ich muss meine neu gekaufte cam umtauschen lassen.
    ich habe bei hellem (zb himmel) lauter dunkle flecken drauf. habe medley auch schon fotos geschickt. und anscheinend bin ich nicht der einzige.
    die bilder von dir, med sind noch harmlos. wenns gut geht hab ich 4-5 flecken drauf

hab die schnauze voll. egal, wenn ich mir mal was gutes kaufen möchte, gibts probleme.
    ich bin bei amazon gleich auf ersatz gegangen, um meine 740€ wiederzubekommen.
    dauert 7-30tage nach eingang meiner rücksendung. großartig! ach verdammt.

hmm vielleicht ist es auch sensordreck, aber dürfte doch jetzt noch nix angefallen sein?
    mal sehen. ein kumpel vermutet ja das. naja, mail ist an amazon gegangen. mal gucken, wenn ichs hinbekomme lass ich sie
    aber schmutz/staub gibts keinen auf der linke und innen im objektiv auch nicht.

ich werde morgen mal den sensor reinigen.
    anscheinend kann bei neuen produkten die reibung beim zoomen, weggehen versterkt auftreten, was dann weniger wird

EDIT: hab mal im spiegelreflexforum nachgefragt und das ist anscheinend normal, tritt am anfang vermehrt auf, durch reibung.
    einfach nen blasebalg von der apotheke holen und den sensor damit reinigen (deren bilder hatten auch die gleichen punkte)

Geändert von Leon der Pofi (12.07.2007 um 19:59 Uhr)