Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Fotographiethread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hm...Ich weiß ja nich, ob das jetzt schon geändert wurde, aber bei mir zumindest passt das Fenster die Größe automatisch an und ich darf für die Originalgröße klicken...
    Liegt bestimmt an meinem Renter-PC (nix gegen Rentner), der aus Kulanzgründen vom image-dingens eine Spezialbehandlung erfährt .

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    hm...Ich weiß ja nich, ob das jetzt schon geändert wurde, aber bei mir zumindest passt das Fenster die Größe automatisch an und ich darf für die Originalgröße klicken...
    Liegt bestimmt an meinem Renter-PC (nix gegen Rentner), der aus Kulanzgründen vom image-dingens eine Spezialbehandlung erfährt .
    das ist normal. verschlechtert aber die qualität.

Leon der Pofi Gast
    ich habe sie jetzt kleiner gemacht. hoffe, ich hab es auch so vermindert, dass es nicht schlechter, gequetscht wirkt
    hab die cam jetzt eineinhalb wochen und möchte mich wirklich mehr damit beschäftigen. bitte nicht allzuharte kritik ^^
    im österreichischen forum für spiegelreflex sind se gut angekommen. habe mir auch schon paar gute tipps wegen manueller führung gegeben.
    schon langsam bin ich dabei, manuell zu werden und am weißabgleich, iso, schließzeit zu arbeiten. für tieraufnahmen ist das jetzige objektiv nicht so geeignet, hab mir noch eines bestellt mit zoom und werde eine eichhörnchenarmee aufbauen.

See
    http://img176.imageshack.us/img176/6650/seens9.jpg

Glaskuppel mit Mondschein
    http://img186.imageshack.us/img186/4...dkuppelhb9.jpg

Alter Turm- bearbeitet
    http://img412.imageshack.us/img412/7...terturmff8.jpg

Sonnenuntergang
    http://img475.imageshack.us/my.php?i...tergangkc1.jpg

Hornisse
    http://img361.imageshack.us/img361/6323/hornissefl2.jpg

Statue
    http://img527.imageshack.us/my.php?image=statuesa5.jpg

Baum
    Gefällt mir selber nicht so gut, weil dieser blöse mast dahintersteht.
    Poste ich mal trotzdem.
    http://img67.imageshack.us/img67/271/baumvh6.jpg
    bei der glaskuppel gibts ne lustige geschichte, da hat mich so ein alter sack blöd angeredet, was ich um 11 uhr abends am friedhof will.
    naja, normalerweise wusel ich eh nicht auf friedhöfen in der nacht herum >_>

Geändert von Leon der Pofi (07.07.2007 um 18:29 Uhr)

Zitat Zitat
    bei nem geraden horizont würde ich ihm zustimmen, aber dann wäre das bild sowieso total langweilig. so wies jetzt ist, ist schon genug asymmetrie vorhanden, also lass dir bloß nichts einreden.
    Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, glaube aber, ich müsste beide Möglicheiten sehen. ö_ö

@Leon: Der Sonnenuntergang ist schön. ;_; Die Hornisse wirkt auf den zweiten Blick auch, durch die Hinter(bzw. unter)grund, der Baum hat ebenso eine seltsame Wirkung und wäre ohne den Mast wirklich besser. ^^'' Das Grab ist zwar an sich ein schönes Bild, aber das liegt eher am Motiv, dem Bild fehlt so das gewisse Etwas (für mich). Diese Glaskuppel hat eine hübsche Symetrie, dem Turm fehlt sie ein wenig.

So, aus der ewigen Reihe "Schöne Motive - mittelmäßige Bilder!" heute drei Sachen. Das zweite sieht langweilig aus, finde ich, aber ich glaub, mit Sonne und schönen Wolken hätte das toll gewirkt. >_>

Geändert von La Cipolla (26.05.2008 um 14:05 Uhr)

Na dann will ich auch mal. Eins vorweg: Die schlechte Qualität liegt wirklich an meiner Kamera, das ist kein böses Rausreden ;_;...

Nagnag

Nagnags Cottage

@Cipo; das Strandbild gefällt mir besonders. Das hat irgendwie ein sehr schönes Flair ... allerdings etwas viel Himmel und Meer =/. (oh, ich reime heut' ö_Ö")

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Na dann will ich auch mal. Eins vorweg: Die schlechte Qualität liegt wirklich an meiner Kamera, das ist kein böses Rausreden ;_;...
    Doch.

@ Cipo: das Strandbild wirkt durch die mittige Aufteilung in Himmel und Wasser ziemlich langweilig. Horizont nach oben oder unten verschieben wär kompositorisch sinnvoller. Wenn dann noch ein Blickfang irgendwo im Bild wäre (zb. irgendwelche Details im Vordergrund oder näher zu diesen Booten(?) hingehen oder ne Möwe im Himmel oder was weiß ich) fänd ichs ganz gut.

Leon der Pofi Gast
    ja TOLL! ich muss meine neu gekaufte cam umtauschen lassen.
    ich habe bei hellem (zb himmel) lauter dunkle flecken drauf. habe medley auch schon fotos geschickt. und anscheinend bin ich nicht der einzige.
    die bilder von dir, med sind noch harmlos. wenns gut geht hab ich 4-5 flecken drauf

hab die schnauze voll. egal, wenn ich mir mal was gutes kaufen möchte, gibts probleme.
    ich bin bei amazon gleich auf ersatz gegangen, um meine 740€ wiederzubekommen.
    dauert 7-30tage nach eingang meiner rücksendung. großartig! ach verdammt.

hmm vielleicht ist es auch sensordreck, aber dürfte doch jetzt noch nix angefallen sein?
    mal sehen. ein kumpel vermutet ja das. naja, mail ist an amazon gegangen. mal gucken, wenn ichs hinbekomme lass ich sie
    aber schmutz/staub gibts keinen auf der linke und innen im objektiv auch nicht.

ich werde morgen mal den sensor reinigen.
    anscheinend kann bei neuen produkten die reibung beim zoomen, weggehen versterkt auftreten, was dann weniger wird

EDIT: hab mal im spiegelreflexforum nachgefragt und das ist anscheinend normal, tritt am anfang vermehrt auf, durch reibung.
    einfach nen blasebalg von der apotheke holen und den sensor damit reinigen (deren bilder hatten auch die gleichen punkte)

Geändert von Leon der Pofi (12.07.2007 um 19:59 Uhr)

Ohje, das ist ja echt fies. Bei ner neuen Cam dürfte das aber nicht sein dass da so komische Flecken kommen. :/ Naja, vielleicht gehts ja leicht zu bereinigen, doof ists aber trotzdem. Zum Glück hatte ich bei meiner noch nie solche Probleme.^^" Najo, ich hoffe du kriegst das noch irgendwie hin, oder halt mit einer anderen Cam.

Zitat Zitat von Medley Beitrag anzeigen
    Ohje, das ist ja echt fies. Bei ner neuen Cam dürfte das aber nicht sein dass da so komische Flecken kommen. :/ Naja, vielleicht gehts ja leicht zu bereinigen, doof ists aber trotzdem. Zum Glück hatte ich bei meiner noch nie solche Probleme.^^" Najo, ich hoffe du kriegst das noch irgendwie hin, oder halt mit einer anderen Cam.
    ist scheinbar auch nur bei einer baureihe der 400D.

Weiß ich schon. ;P So weit ich weiß gabs aber bei der 350D auch eine fehlerhafte Baureihe. -Medley

Geändert von Moki (13.07.2007 um 09:57 Uhr)

Also es gibt ja so Bilder, die ich mir gern über die Wand ziehen würde...
    atemberaubend

Also das erste Bild mag ich irgendwie einfach so im Ganzen. Werde es aber wohl überarbeiten, Kontrast hoch oder so. (Einfach ein wenig rumprobieren)
    Das Zweite liegt natürlich allen voran am Motiv, es ist leicht, aus schönen Sachen schöne Bilder zu machen. xD''

@Baum: Schön, sehr schön. Wenn man meckern wollte, könnte man sagen, dass das Bilder weiter oben vielleicht besser gewirkt hätte (Wobei der dunkle Teil unten auch so seine Wirkung hat) und dass der Mast links stört.

Geändert von La Cipolla (26.05.2008 um 14:05 Uhr)