Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
Nur eine Frage: Wie schaffst du es eigentlich, dass deine Augen so leuchten/schillern?
Erstmal richtig beleuchten. Die Augen dürfen nicht im Schatten liegen, deshalb ist bei allen frontal nochmal ein Reflektor platziert, der die Augen aufhellt und die Kontraste etwas weicher macht. Alternativ kann man auch in Photoshop mit dem Abwedler drübergehen.
Dann ist das Bild außerdem etwas nachbearbeitet, die Augen sind nachgeschärft und beim "langweiligen" Bild auch nachgesättigt.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
Zu mir: Ich versuche zur zeit ein Foto von einem Vogel zu machen, der gerade abfliegt. Habe ich bis jetzt erst einmal geschafft mit meiner kleinen Digital-Kamera. Aber da ich keinen richtigen zoom habe, wirkt es nicht wirklich. Vielleicht sollte ich es mit Tauben versuchen, die nicht so schnell abfliegen wie Raben/Krähen... Hat jemand nen Tipp
Auweia, das ist richtig schwierig.^^ Da du wohl keine Spiegelreflex hast kannst du wohl kaum was machen ausser immer wieder probieren und probieren bis es mal einigermaßen scharf ist. Wenn möglich solltest du die Bilder halt bei Sonnenschein machen, andernfalls den ISO-Wert erhöhen, damit die Verschlusszeit und damit die Verwacklungsgefahr geringer wird.
Achja, danke für den ausführlichen Kommentar.