Och, das erste gefällt mir eigentlich ganz gut. Sehr schön gelungen - allerdings fehlt mir da ein kleines "Etwas", ein Insekt vielleicht (oh...ehm...Feuerwerk?), oder etwas, das nicht ganz dort reinpasst. Aber ansonsten sehr fein, die Tropfen geben dem Ganzen eine tolle Atmosphäre =). Gefällt mir eigentlich ganz gut =)).
Das zweite ist an sich auch sehr schön, was mich daran aber ein wenig stört, ist dieser arg dunkle. Man hat als Orientierungspunkt nur das Licht der Sonne, dass sich in den Wolken verfängt, obendrüber ist reines Blau (das dann leider auch nach oben abdunkelt) und darunter dieses ganz ganz dunkle und das grau in der Wolke. Dadurch hat das nicht so den tollen Eindruck, mir persönlich fehlt da ein poetischer Kontrast (z.B. unten das dunkle samt Regenwolken und obendrüber strahlendblauer Himmel [Betonung auf strahlend] samt Sonne), hier ist das etwas ungeordnet und chaotisch - was aber wiederum gefallen könnte, Geschmack ist ja ne subjektive Sache (sooft wie ich in diesem Forum schon subjektiv gesagt habt, könnter mich garnet haun, ätsch! ;P).

] samt Sonne), hier ist das etwas ungeordnet und chaotisch - was aber wiederum gefallen könnte, Geschmack ist ja ne subjektive Sache (sooft wie ich in diesem Forum schon subjektiv gesagt habt, könnter mich garnet haun, ätsch! ;P).