Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 301

Thema: Fotographiethread #2

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Wenn du das Handbuch noch hast, dann schau mal, wie du die verstellen kannst - für viel Tiefenunschärfe müssen die möglichst klein sein (also so zwischen 4.0 bis 5.6).
    bringt bei so nem kleinen objektiv nicht wirklich viel...sollte man natürlich trotzdem machen, aber bloß keine wunder erwarten.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Mit dem optischen wärs aber nach meinem laienhaften und gerade leicht verwirrten Verständnis nicht viel anders, als mit dem nach Herangehen.
    nein. mit optischem zoom vergrößert sich der unschärfebereich...bzw verkleinert sich der bildausschnitt, und der unschärfebereich wird "größer".

Zitat Zitat von zuffel
    Ich hab' hier 'ne Digitalkamera liegen (Samsung L83T) und wollte jemanden so fotografieren, dass bloß er scharf und der Hintergrund unscharf ist. Nun geht das aber nur in der Makro-Aufnahme, aber ich will ja nicht bloß ein Auge, sondern das Ganze fotograieren.
    erstmal gilt: je größer das objektiv, desto größer die unschärfe...bei sonem kleinen miniobjektiv wirst du da nicht viel raus holen können. die l83t hat afair nen 3x zoom, hau den mal ganz rein und richte dann den autofokus auf das zu fotografierende objekt aus, bevor du abdrückst. sooo viel wirst du aber wie gesagt da nicht rauskriegen.

man kann auch interessante portraits mit dem weitwinkelmodus machen...nutz halt, was du hast und setz es so ein, das dir die bilder gefallen. mit soner kleinen kamera kannst du keine spiegelreflexartigen aufnahmen machen, das geht einfach technisch nicht.
    ansonsten gibts ja noch die möglichkeiten der nachbearbeitung.

-

ein testshot für ein video, darum auch mit camcorder gemacht...

...und ein dazu passender myspace ava.

@ es: Wow, sehr sehr vielen Dank, hat gut geklappt

Hier die Umsetzungen:

1
    2

Geändert von zuffel (31.01.2008 um 13:16 Uhr)

@zuffel: Nettes Bild.

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Ui, das Schwarz-weiße ist aber schön
    Ich liebe so 'ne Art von Fotografie, die hat irgendetwas Geheimnisvolles

Tipp aus ICQ: "von den wolken kann man grad coole fotos machen"

EDIT: "und jetzt ist der himmel grade rot^^"
    OK, ich also los, auf eine Telefonzelle geklettert () und geschossen. Dahe rkaum bis garkeine Zeit für Einstellungen, ein solches Schauspiel dauert ca. 5min.

Leon der Pofi Gast
    @arthoc. das mit dem abendrot ist toll

so. ich habe nun zu was zugesagt oo wir machen von der schule aus ein projekt in rumänien. und ich hab gesagt ich mach fotos für die schule. also wirds dann viele fotos hageln ^^#

2 wochen davor fahre ich mit meiner schwester auf urlaub nach london. da muss ich auch ordentlich fotografieren >_>#

werd mir wohl noch nen akku griff besorgen.

ein neues gibt es.
    wald.

http://leon5080.deviantart.com/art/Forest-76984164

Geändert von Leon der Pofi (10.02.2008 um 19:53 Uhr)

Leon der Pofi Gast

Geändert von Leon der Pofi (17.02.2008 um 10:40 Uhr)

Äh...tja wollt auch mal was posten

ÖL
    (Entstand beim lecker kochen)
    und...
    Wasser
    Hatte ein bisschen viel geregnet.

Beide Bilder sind unverändert.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Arwn00r Beitrag anzeigen
    Äh...tja wollt auch mal was posten

ÖL
    (Entstand beim lecker kochen)
    und...
    Wasser
    Hatte ein bisschen viel geregnet.

Beide Bilder sind unverändert.
    Sag mal, hast du dir ne neue Kamera gekauft, bzw. überhaupt eine ? Ich kann mich nicht errinern das du einen funktionierende hast.

Leon der Pofi Gast
    @arwnoor vom stil her scharf usw, aber als motiv bisserl fad ^^#

in flames
    http://leon5080.deviantart.com/art/in-flames-78508848

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @arwnoor vom stil her scharf usw, aber als motiv bisserl fad ^^#
    hehe - so was ähnliches würd ich auch zu deinem bild sagen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen
    hehe - so was ähnliches würd ich auch zu deinem bild sagen.
    jo stimmt eh. ist nicht der beste sonnenuntergang, aber die farben sind schön ^^. zur zeit hab ich eh irgendwie ne motivflaute. in dem kaff gibts irgendwie nix mehr zum fotografieren :/ ich muss mal weiter wegfahren, dann gibts sicher wieder schönes zu entdecken. heute hab ich frei, also schau ich mal weiter weg.
    nur das haus, wo das letzte pferd in braunau geschlachtet wurde, könnte noch interessant sein. da steht ganz oben auf nem haus ne statue von einem pferd und das sieht oft sehr toll aus im sonnenuntergang

hier hab ich noch ein älteres. ist in den spiegelreflexforen richtig gut angekommen
    nochmal draufdrücken, für ganze ansicht

Brücke

http://leon5080.deviantart.com/art/reflection-77747350

waurm hat eigentlich keiner kommentare zum wald, herz oder der rose übrig
    alle sagen das wären eine der besten bis jetzt von mir und sind in den anderen foren und deviant gut angekommen und hier juckts niemanden *schniff*

@kasius gefällt mir. bisserl verwaschen, aber irgendwie kommt ne schöne athmo rüber

einsamkeit
    http://leon5080.deviantart.com/art/loneliness-78645020

Geändert von Leon der Pofi (28.02.2008 um 14:34 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Tipp aus ICQ: "von den wolken kann man grad coole fotos machen"

EDIT: "und jetzt ist der himmel grade rot^^"
    OK, ich also los, auf eine Telefonzelle geklettert () und geschossen. Dahe rkaum bis garkeine Zeit für Einstellungen, ein solches Schauspiel dauert ca. 5min.

wow,wirklich schöne bilder,besonders das letzte.
    da haben wohl die Engel den Backofen angelassen xD

@Leon: Mir gefällt In Flames besonders gut, weil die Kondensstreifen dem Bild eine gewisse Bewegung verleihen - und meine Silhouettenaffinität sollte ja allgemein die Runde gemacht haben ;_;".
    Die Brücke ist auch ganz toll, wobei das schon wieder diesen Touch dieser Westernposter hat, deren Stil irgendsonne Zigarettenmarke jahrelang kopiert hat und der deshalb ständig diesen unsinnigen Zusammenhang zwischen Rauchern und Steilklippen in mir aufbricht - aber dafür kann dein Bild ja nix, schließlich ist der Kontrast ganz lustig .

Es ist nichts Besonderes, aber es muss ja auch unbesondere Bilder in der Welt geben \o/:

Leon der Pofi Gast
    mir gefällt das letzte gut ich mag solche gebäude.

das erste hat auch was, aber die eine taube rechts stört bisserl weil sie abgehakt ist.

der eisplatz ist leider zu grell finde ich :/ hast du den kontrast sehr starkt erhöht?

aber das haus wie schon gesagt, sehr toll

no turning back
    leave the world troubles behind

http://leon5080.deviantart.com/art/N...-back-78797767

Geändert von Leon der Pofi (01.03.2008 um 08:54 Uhr)

@ Leon: Ziemlich geil, vorn etwas zu unscharf, aber das lässt sich ja wegen dem Fokus oft nicht vermeiden. Motiv und Bildausschnitt find’ ich super, die Farben passen gut.

Hier eins meiner Lieblingsbilder derzeit.
    Hab mich aber auch noch nie intensiv mit Fotografie beschäftigt.

@Meinen Vorposter: Wirklich sehr schönes Bild.

Also - künstlerrisch gesehen sind die Fotos alles andere als schön, aber vielleicht mal interessant für euch, meinen doch recht ungewöhnlichen Alltag zu sehen. Da ich auf der Insel Föhr wohne, fahre ich jeden Tag mit der Fähre hin und zurück, das habe ich mal mit ein paar Bildern dokumentiert :

In Dagebüll, kurz vor der Fahrt nach Föhr.

So sieht's dann während der Fahrt von Oben aus.

Der Hafen von Dagebüll aus der Sicht der Fähre. Ziemlich verwackelt, lag am sehr starken Wind und eben der Bewegung der Fähre.

Mitten auf dem Meer.

Ein kleiner Teil der Insel Föhr.

Föhrer Hafen, gerade beim Anlagen.

Angelegt, und endlich angekommen . So eine Fahrt dauert zwischen 45 - 60 Minuten. Meistens aber 60 Minuten oder etwas länger.

Achja, falls jetzt jemand denkt, "Wie schöööön, das Meer" - ich habe kaum Zeit dafür, mir das Meer anzugucken oder zum Strand zu gehen ^^, und im Winter ist es hier alles andere als toll. (Orkane, viel Regen, Kalt)

Geändert von Desmond (10.03.2008 um 15:17 Uhr)

Also ich wollt auch noch was zu gewissen Bildern sagen. Als erstes Leon das Bild Eisamkeit gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben wohl wegen dem Sonnenuntergang (oder?) sind sehr schön.
    Und noch zu Eynes'Prayer also Les autres find ich gut so voller Leben aber wie gesagt ist es zu grell.

Der eigentliche Grund dieses Posts war das ich selbst wieder ein paar Bilder zeigen wollte.

Eigentlich ist ein nicht wirklich besonderes Bild aber irgendwie ich weiß auch nicht warum fasziniert es mich.

@Leon: Das neuste Bild gefällt mir vom Ausschnitt her tierisch =). Außerdem bin ich zwar nicht so der Fan von argen Grautönen, aber das passt hier so gut, dass mich das garnich stört =)).

@Daelwor: An sich eigentlich ein ganz tolles Bild - ich hab noch nie in meinem Leben einen Raben von Nahem gesehen >_>". Was mich ein bisschen stört ist diese arge Bildstabilität (ich hoffe, ich rede hier grad keinen Mist, ich find nur jetzt kein anderes passendes Wort =3 ); liegt aber sicher an deiner Kamera - motivisch also garnich so schlecht .

@Desmond: Bei all dem Meer würd ich mir richtig verloren vorkommen .

@kasius: Von den dreien gefällt mir eigentlich nur das Letzte =). Ich hab irgendwie nen totalen Fehler in der Optik und hättest du in der kleinen Ecke oben rechts nich den Boden mit drauf, hätte ich gedacht, es ist eine Luftaufnahme aus 20 Metern Höhe ;P.

Und zuguterletzt: