Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spiral - Bond of Reasoning ?!

  1. #1

    Spiral - Bond of Reasoning ?!

    hmm...

    eigendlich nur eine kurze frage. ich habe letzlich von einem freund eine empfehlung zu Spiral - Suiri no Kizuna bekommen. kennt jemand diesen anime bzw. kann dazu eine kritik abgeben?
    mir ist spiral nämlich total unbekannt...

    thx in advance

  2. #2
    Neben Detective Conan ist Spiral wahrscheinlich eine der besten Serien seines Genres. Die Fälle glänzen nur so von Scharfsinnigkeit und erfordern auch vom Zuschauer viel Kombinationsgabe. Zwar gehen die meisten Folgen längst nicht so ins Detail wie Conan, aber dafür gefällt mir doch das Chara Design wesentlich besser

    Die Musik beim Opening wird zuerst für den ein oder anderen sehr gewöhnungsbedürftig sein, aber hat man sich erst an den außergewöhnlichen Rhytmus gewöhnt dürfte die Musik von Spiral für so manchen Fan ein richtiger Ohrwurm sein

    Ich weiß nicht was ich lieber mag, Spiral oder Conan, hmhm... 8)

    Empfehlen tu ich dir auf jeden Fall beides!

  3. #3
    big thx...

    ich hab jetzt einfach mal nen blick reingeworfen. das char-design ist wirklich ziemlich gut, allerdings muss ich sagen, dass manchmal die animationen noch besser seinen könnten. story spricht mich auch an, also werd ich mich jetzt mal nach bezugsquellen umschauen...

    aber das intro ist trotzdem W E I R D

  4. #4
    Wo kann man sich am besten darüber Informieren?
    Gibt es irgendwo Screens? Manga oder Anime?

  5. #5
    Das was anfangs noch aussieht als ob es so wie Conan verläuft (Fall->Fallaufklärung) entwickelt sich schnell im Laufe der Folgen weiter...
    Im 2. Teil der Serie werden mehr Wettbewerbe gespielt, wo es auf Logik und Kombinationsgabe drauf ankommt...
    Im 3. Teil der Serie geht es fast nur noch um das Geheimnis der Children und Ayumus Bruder...von der anfänglichen Conan Art ist ncihts mehr zu erkennen...
    Ich will nicht sagen, dass ich das schlecht finden würde, wie es sich entwickelt, doch vielleicht sind manche, die sich auf ein 2. Conan gefreut haben, enttäuscht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •