Hm, ich denke da ist ein Common-Event wohl eher angesagt, schließlich soll man ja immer laufen können.
Dafür brauchst du eine Variable und einen Switch.
Als erstes musst du abfragen, ob der Held die Leertaste (bzw. Enter) drückt. Ist dies der Fall soll der Held schneller laufen als normal. Lässt er dann wieder los soll er zu seiner alten Geschwindigkeit zurückkehren.
Wann der Held nun schnell und wann er langsam läuft kontrollieren wir mit einem Switch, den wir z.B. "Held schnell" nennen.
Hier der komplette Code:
Zitat Zitat
Laufen
Common-Event | Parallel Process | Keine Bedinung

<>Enter Password "Laufen Passwort" [5] [do not wait until key hit]
<>Fork Variable "Laufen Passwort" = 5
<><>Fork Switch "Held schnell" = OFF
<><><>Move Event "Hero: MS D; MS D; MS D; MS D; MS D; MS U; MS U; MS U; MS U"
<><><>Wait 0,0 secs
<><><>Change Switch "Held schnell" -> ON
<><>End:
<>Else:
<><>Fork Switch "Held schnell" = ON
<><><>Move Event "Hero: MS D; MS D; MS D; MS D; MS D; MS U; MS U; MS U"
<><><>Wait 0,0 secs
<><><>Change Switch "Held schnell" -> OFF
<><>End:
<>End:
<>Wait 0,0 secs
<>
"MS D" steht dabei für "Move Speed Down", "MS U" entsprechend für "Move Speed Up".
Warum ich immer erst 5x "MS D" mache? Dadurch garantiere ich, dass der Held, egal welche Geschwindigkeit er vorher hatte, immer die gleiche Laufgeschwindigkeit hat. Leider kommt es bei diesem recht einfachen Code manchmal zu Fehlern, sodass der Held unbeabsichtigt schnell oder langsam läuft. Daher veringere ich zuerst seine Geschwindigkeit auf das Minimum und erhöhe sie dann auf den Wert den ich haben will.
Die Waits sind nur zur Sicherheit, man kann ja nie wissen

mfg
Phönix Tear