Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Medieval II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Medieval II

    Als großer Fan von Total Wars (Rome) habe ich mir letzte Woche den neuen Teil besorgt. Hat's noch jemand außer mir?

    Im Grunde muß ich nur meinen Frust von der Seele schreiben...während ich als alter Römer die Welt mehrmals ohne Probleme geknechtet und gegeisselt hatte, scheine ich im Mittelalter leicht zu versagen.
    Die lieben Nachbarländer haben diesmal ein bedeutend aggressiveres Verhalten Ich komme kaum dazu einen Feind zu attackieren, die halbe Zeit muss ich meine eigenen Truppen nach heftigsten Angriffswellen wieder fortbilden, um meine Verteidigungsstärke zu erhalten. Der Aufbau einer Armee, um selbst in den Angriff überzugehen ist ziemlich verzwickt.
    Geld fließt daher nur spärlich in den Aufbau der Städte und Burgen, um die Einnahmen zu erhöhen, bzw. bessere Truppen ausheben zu können.

    Beim jetztigen Spielverlauf bräuchte ich wohl noch bis zum Jahre 2010, um die Zielvorgaben zu erfüllen

    Aber ansonsten, wie der Vorgänger...einfach genial. Abgesehen von einigen KI-Aussetzern (die mir zu meiner Schande, manchmal den Allerwertesten gerettet haben). Die KI verhält sich manchmal von "zu" genial bis "zu" dämlich (wobei die schlechteren KI-Züge eher die Ausnahme darstellen).

  2. #2
    Ich hab mich gewundert, dass es noch keinen Thread gibt ^^. Naja, die Gegner-KI ist auf der Übersichtskarte einfach nur fies. Rundenlang kein Angriff, dann gleich alle Nachbaren (ich hatte gar nicht genug Armeen für alle Fronten) und Bündnisse sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt werden. Inzwischen hab ich einfach auf aggressives Verhalten umgestellt und eine Hand voll Provinzen erobert (Ich kontrolliere also neben meinem Heimatland Frankreich jetzt auch die halb Iberien, Belgien und Holland sowie Mailand und Genua...). Aber in den 20 Runden, die mir noch bleiben, werde ich die Zielvorgabe wohl kaum erfüllen. Apropos: Wie erreicht man Amerika?

    Mal abgesehen davon, dass die NPCs Ratten sind, ist das Game aber toll, in den Schlachten funktionieren auch ausgeklügelte Taktiken (mein grösster Erfolg war eine Nadelstichwelle gegen einen überlegenen Gegner, dessen Truppen darauf alle flohen) und die Missionen machen die Übersichtskarte sehr interessant. Ich weiss leider nicht, warum ich nie zu Prinzessinen komme bzw. frage mich, ob die einfach mit Generälen verheiratet werden.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Irgendwie kommt mir die große Kampagne nicht vor, als wäre sie überhaupt in den geforderten Zügen zu schaffen (vielleicht gehts ja doch länger ).

    Das mit den Angriffen von allen Seiten kenne ich gut, hatte mich erst für das hl. römische Reich dt. Nation entschieden, aber so eingepfercht zwischen allen Feinden kam ich erst recht nicht von der Stelle (bin jetzt als Engländer unterwegs, da herrscht wenigstens auf meiner Insel mal Ruhe )

    Im Moment halten mich noch die Portugiesen auf Trab, aber die werde ich noch los.

    Bist du schon auf Mongolen oder Trimuiden(?) gestoßen, werden groß angekündigt, aber an meine Grenzen sind die Truppen noch nicht gestoßen.

  4. #4
    Also bis jetzt hab ich nur die Demo gespielt bzw. den Schlachtmodus. Diese sind aber wirklich, ohne zu Lügen, klasse in Szene gesetzt worden. Die Steuerung geht sehr leicht von der Hand und die taktischen Möglichkeiten sind auch sehr vielfälltig... Grafik ist auch nochmal, im Vergleich zum Vorgänger Rome, ordentlich aufgebohrt worden.
    Vielleicht werd ich mir das Spiel nächste Woche auch kaufen! 8)

  5. #5
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Bist du schon auf Mongolen oder Trimuiden(?) gestoßen, werden groß angekündigt, aber an meine Grenzen sind die Truppen noch nicht gestoßen.
    Die beiden haben die Polen und die Ungaren ausgelöscht . Ist immer interessant, wenn man mit veralteten Karteninformationen mal richtung Ural reist. Naja, bei mir kommen die kaum an, da sind noch Dänemark und das hl. röm. Reich dazwischen.

    Ah, die Engländer haben vor kurzem meine schottischen Verbündeten gekillt. Ich überlege gerade, mich blutig zu rächen.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Jochi[JoKL] Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt hab ich nur die Demo gespielt bzw. den Schlachtmodus. Diese sind aber wirklich, ohne zu Lügen, klasse in Szene gesetzt worden.
    Warte mal, bis du eine Zitadelle zur Verteidigung besitzt. Da müssen die Angreifer gleich drei Verteidigungsanlagen überwinden.
    Da funzt die KI aber wieder prächtig, wenn die angreifenden Truppen Leitern von Mauer 1 zur zweiten Mauer bringen

    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Ah, die Engländer haben vor kurzem meine schottischen Verbündeten gekillt. Ich überlege gerade, mich blutig zu rächen.
    Die Schotten haben bei mir als ersten dran glauben müssen.

    So Siegbedingung nicht erfüllt, aber das Spiel kann trotzdem weitergehen. Also steht der Eroberung der Welt in, sagen wir mal, 1000 weiteren Zügen nichts entgegen

  7. #7
    Ich hab auch die Demo gezogen.
    Und es ist wirklich geil... diese Grafik! Dabei gute Performance trotz tausenden Soldaten.
    Die Schlachten sind spannend und gut in Szene gesetzt.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Dabei gute Performance trotz tausenden Soldaten.
    Die Schlachten sind spannend und gut in Szene gesetzt.
    Richtig, ich stelle zwar die Schatten aus, da es bei meiner GraKa ansonsten zu Rucklern kommt, aber dafür habe die Zahl der Einheitsmitglieder erhöht, das sorgt für den optischen Ausgleich.
    Damit ist es auch möglich sämtliche Zinnen auf den Burgen/Zitadellen aureichend mit Personal zu versehen.

  9. #9
    So, damit das Putztuch glücklich ist hier ein kleines Review zur Vollversion von Medieval II - Total War:

    Klasse.

    Das beschreibt erstmal das Grundgefühl.
    Ich spiele z.Z mit den Venezianern (? ) eine große Kampange.
    Macht sehr viel Spaß, übersichtlich und das auch noch flüssig.
    Ich fahre z.Z gen Byzant etc. und werde wohl mit der zweiten großen Streitmacht bald die Ex-Verbündeten von Mailand dem Erdboden gleichmachen.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    wichtige Info
    habe jetzt nochmal neu angefangen, nachdem die Timuriden immer wieder für Abstürze gesorgt haben...werde gerade von meinen lieben Nachbarn wieder schwer unter Druck gesetzt. Während die schon mit Rittern antanzen, friste ich noch mein Dasein mit Speerträgern.
    Während ich 1000 Mann ins Gefecht schicke, machen die mir mit 300 Rittern den garaus

  11. #11
    Den Fehler hatte ich nur einmal.
    Speerträger gehen doch auch, aber nur zu tausenden.

    /e: Gwaen Byzant!
    Riesenstreitmächte machen es mir unmöglich die Ostfront zu halten und von Westen drängen die Mailänder, auch wenn ich da ihre Hauptstadt vernichtet hab. *keuch*

    Geändert von Arthoc (16.12.2006 um 12:20 Uhr)

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    jupp, ich frag ich mich echt, wie man hier die Zielbedingungen erfüllen soll.

    Anbei mal ein Bild eines grandiosen Sieges. Man beachte meine übriggebliebenen Truppen Haarscharfe Sache...

    Geändert von Waffenmeister (27.01.2007 um 07:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •