Naja, schon, wenn du's dir mal anders überlegst. o_O' Im Endeffekt haben die Wähler praktisch keine Macht mehr darüber, wer Mog wird: falls z.B. alle (oder auch nur mehr als die Hälfte) einen wählen würden, wäre das der einzige, der nicht gewinnen könnte! <____< Alleine das sollte schon zu denken geben, aber auch sonst werden die normalen Wähler fast komplett ignoriert, alles was sie machen können ist jemanden zu wählen, der dann einen anderen wählen soll, was dann irgendwie schon zwei sympathische Kandidaten voraussetzt.
Schlussendlich liegt dann die gesamte Stimmgewalt bei den 5 Kandidaten, falls z.B. einer bei den Wählern am beliebtesten wäre, aber gerade zufällig keiner der Kandidaten ihn leiden könnte, wäre derjenige auch chancenlos (wenn er nicht mit arger Korruption arbeitet). o_O
Also insgesamt finde ich den Wahlmodus noch deutlich schlechter als die, wo der dritte/letzte gewinnt, da hier die Wähler bloß Wahlmänner wählen - noch dazu ohne zu wissen, wofür die wiederum letztendlich stimmen werden! o_O Ich war eigentlich ziemlich froh über deine damalige Ankündigung, und umso entsetzter über den diesmonatigen Modus.
Eigentlich würde ich ja den Kandidaten vorschlagen, dass wir alle zusagen, den Erstplatzierten zu wählen, um den Modus auszutricksen, aber nach 49 Stimmen, die vielleicht schon davon beeinflusst wurden, geht das auch nicht mehr wirklich. <___<'