Danke,

beißt sich das auch nicht mit shiffing Isles ? (das Übel all meiner Probleme)

Also gemäß bg2408 ini Beschreibung hab ich vor folgende Werte zu ändern:

iPreloadSizeLimit=26214400 -> 104857600 (bei 2 GB Ram) oder mehr?
uInterior Cell Buffer=3 -> 12
uExterior Cell Buffer=36 -> 144

bUseHardDriveCache=0 -> 1

DualcoreProzessor
iThreads=3 -> 9
iOpenMPLevel= ->10
iNumHavokThreads= -> 5
bUseThreadedParticleSystem=0 -> 1
bUseThreadedTempEffects= -> 1
bUseThreadedMorpher= -> 1

fDecalLifetime=10.0000 -> 150.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0 -> 1

iMaxDecalsPerFrame=10 -> 100

bDecalsOnSkinnedGeometry=1 -> 1

bUseWaterReflectionsMisc=0 -> 1
bUseWaterReflectionsStatics=0 -> 1
bUseWaterReflectionsTrees=0 -> 1
bUseWaterReflectionsActors=0 -> 1

bUseThreadedBlood=0 -> 1
fMinBloodDamage=1.0000 -> 0.0000

fDlgFocus=2.1000 -> 3.0000

bBackgroundLoadLipFiles=0 -> 1 vielleicht aber auch nicht ?
bLoadBackgroundFaceGen=0 -> 1
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
bUseBackgroundFileLoader=0 -> 1

iMinGrassSize=80 -> 170

fGrassWindMagnitudeMax=125.0000 -> 25.0000 oder 0.0000 ?
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000 -> 1.0000 oder 0.0000 ?

Ich denk das wärs hab ihr noch paar Tips oder Anmerkungen dazu?