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Thema: GlasMond 's Moddingfragen (Sammelthread)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe jetzt folgenden Tag verwendet:

    {{BASH:Relev}}

    Aber das entsprechende PI wird nicht in der BashedPatch.esp aufgeführt. Normalerweise müßte es da doch jetzt mit auftauchen oder passiert das nur wenn es auch was zu patchen gibt? Und woran erkennt WryeBash z.B. TNR oder Frans?

  2. #2
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt folgenden Tag verwendet:

    {{BASH:Relev}}

    Aber das entsprechende PI wird nicht in der BashedPatch.esp aufgeführt.
    Hast du den Bashed Patch aktualisiert? Ohne Aktualisierung in Wrye Bash wird es nicht eingebaut - und auch da muß meiner Erinnerung nach erst ein Häkchen gemacht werden, in den entsprechenden Unterpunkten.

    Zitat Zitat
    Normalerweise müßte es da doch jetzt mit auftauchen oder passiert das nur wenn es auch was zu patchen gibt? Und woran erkennt WryeBash z.B. TNR oder Frans?
    An den Tags. Wenn sie da sind. Wenn nicht, müssen sie per Hand eingetragen werden. Frans wird z.B. meiner Erinnerung nach gar nicht erkannt, und muß per Hand eingetragen werden - oder man nimmt direkt die FCOM-Releveller .

  3. #3
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Hast du den Bashed Patch aktualisiert? Ohne Aktualisierung in Wrye Bash wird es nicht eingebaut - und auch da muß meiner Erinnerung nach erst ein Häkchen gemacht werden, in den entsprechenden Unterpunkten.
    Alles so gemacht wie du es hier erwähnst.
    Ich habe den Tag in das Beschreibungsfeld geschrieben, gespeichert, Häckchen bei Leveled Lists war schon gesetzt und BashedPatch geupdated. Trotzdem erscheint das PI nicht in der Liste.

    Zitat Zitat
    An den Tags. Wenn sie da sind. Wenn nicht, müssen sie per Hand eingetragen werden. Frans wird z.B. meiner Erinnerung nach gar nicht erkannt, und muß per Hand eingetragen werden - oder man nimmt direkt die FCOM-Releveller .
    Bei mir wurde Frans problemlos von selbst erkannt. Und seltsamerweise kann ich da auch keinen Tag finden, genausowenig wie bei TNR.

  4. #4
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Alles so gemacht wie du es hier erwähnst.
    Ich habe den Tag in das Beschreibungsfeld geschrieben, gespeichert, Häckchen bei Leveled Lists war schon gesetzt und BashedPatch geupdated. Trotzdem erscheint das PI nicht in der Liste.
    Äh, halt, Moment. Diese Funktion des Bashed Patches verstehen ein Großteil aller Benutzer falsch, wie unzählige Ladelisten im offiziellen Forum zeigen.

    Werden Gesichter in den Bashed Patch eingebunden, befinden diese sich IM Bashed Patch. Der Bashed Patch ist daher auch nicht abhängig vom originalen Gesichtsplugin, und eigentlich sollte das Gesichtsplugin ferner auch nicht für Oblivion aktiviert werden.

    Die Frage ist also nur: Funktioniert der Bashed Patch und haben die NPCs die neue Augen?

    Wegen Selbsterkennung: Dann scheint die in Wrye Bash eingebaut zu sein für jene PlugIns.

  5. #5
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist also nur: Funktioniert der Bashed Patch und haben die NPCs die neue Augen?
    Ne, da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden oder was durcheinander gebracht. Mir ging es nicht um Gesichter etc., sondern um eine Leveled List aus einem PI (ExnemsRuneSkulls) das ich einfach nicht dazu bringen kann in der Liste aufzutauchen, im Gegensatz von z.B. Frans das ja automatisch erkannt wird. Ich bilde mir nämlich ein, dass es in der Bashed Patch-Liste stehen müßte wenn es erkannt wurde. Und in der Meldung nach dem Update des Patches taucht sie auch nicht auf.

    Die neuen Augen habe ich direkt in TNR eingebaut und das wird ja auch problemlos erkannt. Und die Augen sind auch da.

    Ich weiß auch nicht ob es wirklich nötig ist, aber ich hätte wenigstens gern gewußt wie das ganze funktioniert. Irgendwann muß ich bestimmt mal einen Tag benutzen. Gibt es eigentlich eine Liste mit den Tags? Auf der Wrye Bash-Site jedenfalls nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ne, da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden oder was durcheinander gebracht. Mir ging es nicht um Gesichter etc., sondern um eine Leveled List aus einem PI (ExnemsRuneSkulls) das ich einfach nicht dazu bringen kann in der Liste aufzutauchen, im Gegensatz von z.B. Frans das ja automatisch erkannt wird. Ich bilde mir nämlich ein, dass es in der Bashed Patch-Liste stehen müßte wenn es erkannt wurde. Und in der Meldung nach dem Update des Patches taucht sie auch nicht auf.

    Die neuen Augen habe ich direkt in TNR eingebaut und das wird ja auch problemlos erkannt. Und die Augen sind auch da.

    Ich weiß auch nicht ob es wirklich nötig ist, aber ich hätte wenigstens gern gewußt wie das ganze funktioniert. Irgendwann muß ich bestimmt mal einen Tag benutzen. Gibt es eigentlich eine Liste mit den Tags? Auf der Wrye Bash-Site jedenfalls nicht.
    Gibt's zwar nicht direkt als Liste, aber bei den Beschreibungen der einzelnen Funktionen vom Bashed Patch steht der jeweilige Tag dabei. Da ich aber auch zu faul bin mir das jedesmal neu rauszusuchen hab ich mir eine Tags.txt erstellt die alleTags auflistet und sie den entsprechenden Funktionen zuordnet:
    Code:
    Folgende Zeile in die Modbeschreibung kopieren und nicht benötigte 'Tags' löschen, 
    um die Plugins im 'Bashed Patch' auswählen zu können.
    
    {{BASH:Graphics,Relev,Names,NpcFaces,Hair,Eyes-D,Eyes-E,Eyes-R,Body-M,Body-F,Voice-M,Voice-F,Stats,Merge}}
    
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zuordnung der Tags:
    
    Graphics --> Graphics Patcher
    
    Relev --> Leveled Lists Merger
    
    Names --> Names Patcher
    
    NpcFaces --> NPC Faces
    
    Hair --> Race Patcher: Haare
    
    Eyes-D --> Race Patcher: Für Augen mit 'default eye mesh' oder 'Ethereal eye mesh'
    
    Eyes-E --> Race Patcher: Für Augen mit 'Elaborate's eye mesh'
    
    Eyes-R --> Race Patcher: Für Augen mit 'Ren's eye mesh'
    
    Body-M --> Race Patcher: Veränderte Größe, Gewicht, Texturen des männl. "Körpers"
    
    Body-F --> Race Patcher: Veränderte Größe, Gewicht, Texturen des weibl. "Körpers"
    
    Voice-M --> Race Patcher: Veränderte Sprache der männl. NPCs
    
    Voice-F --> Race Patcher: Veränderte Sprache der weibl. NPCs
    
    Stats --> Stats Patcher
    
    Merge --> Patch Merger
    Geändert von Low Post (02.08.2007 um 20:30 Uhr) Grund: Liste erweitert

  7. #7
    Darauf antworte ich doch mal mit einem berühmten Zitat.

    Zitat Zitat
    Thanks for sharing and the linky, will add this to the list ! ! ! !
    Stimmt alles bis auf "linky" und "will add this to the list".
    Herzlichen dank für die Liste. Ich werde das gleich mal versuchen.

  8. #8
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Darauf antworte ich doch mal mit einem berühmten Zitat.



    Stimmt alles bis auf "linky" und "will add this to the list".
    Herzlichen dank für die Liste. Ich werde das gleich mal versuchen.
    Mit der neuen Version (0.88) ist noch ein neuer Tag dazugekommen: Merge

    Zuständig für den Patch Merger, mit dem ein Plugin vollständig durch den Bashed Patch ersetzt werden kann, solange nichts neues hinzugefügt wird und nur Dinge verwendet werden, die Wrye Bash auch erkennt. Näheres dazu bitte hier nachlesen.

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