Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: GlasMond 's Moddingfragen (Sammelthread)

Kann es sein dass du das neueste Nifskope benutzt? Das hat diese Funktion nämlich nicht mehr, warum auch immer, war extrem wichtig. Nimm Version 0.9.6.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Es wird ja nicht daran liegen das ich die neueste Version 0.9.8 verwende, oder? Ich denke eher ich verstehe da was falsch.
    Da haste recht! Dann mache ich mich mal auf die Suche nach 0.9.6!

edit:

Gäbe es einen Grund Version 0.9.8 trotzdem zu behalten?
    Dann würde ich 0.9.6 parallel installieren. Weil die neueste Version wird ja wohl nicht schlechter sein, oder?
    Geändert von GlasMond (22.05.2007 um 00:42 Uhr)

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Gäbe es einen Grund Version 0.9.8 trotzdem zu behalten?
    Dann würde ich 0.9.6 parallel installieren. Weil die neueste Version wird ja wohl nicht schlechter sein, oder?
    Die neue Version hat zwar ein paar Features die u.U. recht nützlich sein können, aber duch die fehlenden .OBJ Funktionen ist sie einfach nur ein verkrüppeltes Stück Software. Solange du nicht auf die .3ds-Importfunktion angewiesen bist, bauchst du die neue nicht.

So, wenn man die richtige Version nimmt klappt es auch mit dem Worlmodel!

Danke an alle für ihre Geduld.

p.s. Mit der neuen Version von NifSkope lassen sich anscheinend Gegenstände kombinieren. Ich habe ein Mesh aus einer Kapuze und der Maske gebastelt. Ich habe nur noch nicht getestet ob es Ingame funktioniert.

edit:

So wie es momentan aussieht klappt es nicht mit den kombinierten Gegenständen. NifSkope zeigt sie zwar an, aber das CS nicht.

Noch eine Frage zum CS.
    Wenn ich das CS schließe bekomme ich immer mehrere Fehlermeldungen:

1. Modelloader still has 4 Nif files.
    2. 3 - furnituremarker13.nif
    3. 2 - furnituremarker11.nif
    4. 1 - armor/vaults/EternetyMask02_gnd.nif
    4. 1 - furnituremarker12.nif
    5. Shader 1 is leaking. There are 3 to it on shutdown.

Danach meldet das CS einen Fehler und muß beendet werden. Was wollen mir die Warnungen genau sagen?
    Geändert von GlasMond (22.05.2007 um 18:56 Uhr)

Ich kenn die Meldung mit dem leakenden Shader, das macht nichts.
    Die anderen hören sich so an, als ob du wärend des Landens einer Zelle beendet hättest.

die mit dem Modelloader habe ich auch manchmal. wahlweise mit 2 oder 4 nif files. aber nur manchmal

Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Die anderen hören sich so an, als ob du wärend des Landens einer Zelle beendet hättest.
    Hat also nichts mit einem unsauber gemoddeten PI zu tun? Dann wäre ich ja beruhigt.
    Allerdings bekomme ich diese Fehlermeldungen immer bei dem gleichen PI, müßte also speziell an diesem liegen.

Was sind denn "furnituremaker"? Diese xmarker würden mir ja noch was sagen ...
    Ich habe die Vermutung das es etwas mit den neuen Meshes zu tun hat.

Hat mit deinen Meshes nichts zu tun, außer vielleicht der Teil mit der Maske, aber Furniture Marker sind die Dinger die Die Stühle haben um sich auf sie setzten zu können.

Ah ... ok. Ich habe einige Sitzgelegenheiten eingefügt, aber dabei kann man ja wohl nix verkehrt machen, oder?

Also jetzt mal so aus Erfahrung gesprochen: nein. Aber das CS ist ein Ding voll der ungahnten Überraschungen. "So wie eine Pralienenschachtel. Man weiß nie was man kriegt"

Nun ja, CS steht nicht zuletzt auch für 'Crappy Surprises'.

Den Fehler hatte ich auch schon, muss mir aber auch erst noch angewöhnen das CS normal zu verlassen. Bei meinem alten PC dauerte das immer so lange dass ich den Prozess meist per Task-Manager gekillt habe.
    Geändert von Lazarus (24.05.2007 um 05:42 Uhr)

Ich möchte in einem Dungeon eine bestimmte Musik ablaufen lassen. Ich denke das ich dafür ein Script benötige, leider habe ich aber keine Ahnung vom scripten. Wäre jemand so nett mir solch ein Script zu schreiben?

Wichtig ist das die Musik anfängt und auch nachdem sie einmal durchgelaufen ist auch wieder aufhört. Es sei denn man nähert sich dem Einflußbereich des ... ähm ... Markers wieder, oder was man dafür benutzt.
    Geändert von GlasMond (09.06.2007 um 05:53 Uhr)

Es gibt den Befehl StreamMusic aber der soll beschädigt bzw. unfertig sein.
    Soll heißen, dass es manchmal funktioniert, manchmal nicht. Um ehrlich
    zu sein, ist das keine gute Idee diesen Befehl zu nehmen, and deiner Stelle
    würd ich das ganze als sehr lautes Soundfile abspielen das die (sowieso
    eher leise) Dungeonmusik übertönen.

Im CS existieren ja anscheinend einige (Ambient) Sounds. Leider kann ich sie nicht im CS anhören und InGame habe ich bei den eingebauten auch keinen Effekt feststellen können. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Sounds zu nutzen oder sind die einfach nur nicht funktionsfähig? Ich suche speziell Sounds wie das Grabgeflüster aus Morrowind, oder irgendwas das schön creepy ist. Hat jemand vielleicht sogar die ID eines funktionierenden Sounds der in diese Richtung geht? Ich wäre euch sehr verbunden.

Du musst die Sounds aus der .bsa entpacken, dann werden sie auch abgespielt.

Argh ... ich dachte mir schon sowas.

Muß ich dann eigentlich die gesammten BSA's mit entpacken oder geht auch nur der Soundordner? Das sollte doch mit OBMM machbar sein, oder?

Danke!

Nur das Sound-Archiv.

Danke fein!
    Ich dachte du wärst schon wieder weg. Auch noch am Modden?

Neuer Tag, neue Frage!

Benutzen Creatures eigentlich auch das Pathgrid? Mir ist schon desöfteren aufgefallen das sie manchmal versuchen den direkten Weg, durch die Wand, zu nehmen.

Ja, benutzen sie.
    Allerdings versuchen sie oft, sich durch Lücken durchzuzwängen, durch die sie unmöglich hindurchpassen. Ich hatte mal das Problem bei Ivellon, dass die Skelette immer durch die Gitterstäbe durchschlüpfen wollten.