Kann es sein dass du das neueste Nifskope benutzt? Das hat diese Funktion nämlich nicht mehr, warum auch immer, war extrem wichtig. Nimm Version 0.9.6.
Kann es sein dass du das neueste Nifskope benutzt? Das hat diese Funktion nämlich nicht mehr, warum auch immer, war extrem wichtig. Nimm Version 0.9.6.
Geändert von GlasMond (22.05.2007 um 00:42 Uhr)
So, wenn man die richtige Version nimmt klappt es auch mit dem Worlmodel!
Danke an alle für ihre Geduld.
p.s. Mit der neuen Version von NifSkope lassen sich anscheinend Gegenstände kombinieren. Ich habe ein Mesh aus einer Kapuze und der Maske gebastelt. Ich habe nur noch nicht getestet ob es Ingame funktioniert.
edit:
So wie es momentan aussieht klappt es nicht mit den kombinierten Gegenständen. NifSkope zeigt sie zwar an, aber das CS nicht.
Noch eine Frage zum CS.
Wenn ich das CS schließe bekomme ich immer mehrere Fehlermeldungen:
1. Modelloader still has 4 Nif files.
2. 3 - furnituremarker13.nif
3. 2 - furnituremarker11.nif
4. 1 - armor/vaults/EternetyMask02_gnd.nif
4. 1 - furnituremarker12.nif
5. Shader 1 is leaking. There are 3 to it on shutdown.
Danach meldet das CS einen Fehler und muß beendet werden. Was wollen mir die Warnungen genau sagen?
Geändert von GlasMond (22.05.2007 um 18:56 Uhr)
die mit dem Modelloader habe ich auch manchmal. wahlweise mit 2 oder 4 nif files. aber nur manchmal![]()
--[FONT="Book Antiqua"]"Durch die Vermittlung der totalen, alle Beziehungen und Regungen erfassenden Gesellschaft hindurch werden die Menschen zu eben dem wieder gemacht, wogegen sich das Entwicklungsgesetz der Gesellschaft, das Prinzip des Selbst gekehrt hatte: zu bloßen Gattungswesen einander gleich durch Isolierung in der Zwangshaft gelenkter Kollektivität."[/FONT]
Hat also nichts mit einem unsauber gemoddeten PI zu tun? Dann wäre ich ja beruhigt.
Allerdings bekomme ich diese Fehlermeldungen immer bei dem gleichen PI, müßte also speziell an diesem liegen.
Was sind denn "furnituremaker"? Diese xmarker würden mir ja noch was sagen ...
Ich habe die Vermutung das es etwas mit den neuen Meshes zu tun hat.
Ah ... ok. Ich habe einige Sitzgelegenheiten eingefügt, aber dabei kann man ja wohl nix verkehrt machen, oder?
Nun ja, CS steht nicht zuletzt auch für 'Crappy Surprises'.
Den Fehler hatte ich auch schon, muss mir aber auch erst noch angewöhnen das CS normal zu verlassen. Bei meinem alten PC dauerte das immer so lange dass ich den Prozess meist per Task-Manager gekillt habe.
Geändert von Lazarus (24.05.2007 um 05:42 Uhr)
Ich möchte in einem Dungeon eine bestimmte Musik ablaufen lassen. Ich denke das ich dafür ein Script benötige, leider habe ich aber keine Ahnung vom scripten. Wäre jemand so nett mir solch ein Script zu schreiben?
Wichtig ist das die Musik anfängt und auch nachdem sie einmal durchgelaufen ist auch wieder aufhört. Es sei denn man nähert sich dem Einflußbereich des ... ähm ... Markers wieder, oder was man dafür benutzt.
Geändert von GlasMond (09.06.2007 um 05:53 Uhr)
Es gibt den Befehl StreamMusic aber der soll beschädigt bzw. unfertig sein.
Soll heißen, dass es manchmal funktioniert, manchmal nicht. Um ehrlich
zu sein, ist das keine gute Idee diesen Befehl zu nehmen, and deiner Stelle
würd ich das ganze als sehr lautes Soundfile abspielen das die (sowieso
eher leise) Dungeonmusik übertönen.
Im CS existieren ja anscheinend einige (Ambient) Sounds. Leider kann ich sie nicht im CS anhören und InGame habe ich bei den eingebauten auch keinen Effekt feststellen können. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Sounds zu nutzen oder sind die einfach nur nicht funktionsfähig? Ich suche speziell Sounds wie das Grabgeflüster aus Morrowind, oder irgendwas das schön creepy ist. Hat jemand vielleicht sogar die ID eines funktionierenden Sounds der in diese Richtung geht? Ich wäre euch sehr verbunden.![]()
Argh ... ich dachte mir schon sowas.![]()
Muß ich dann eigentlich die gesammten BSA's mit entpacken oder geht auch nur der Soundordner? Das sollte doch mit OBMM machbar sein, oder?
Danke!![]()
Neuer Tag, neue Frage!
Benutzen Creatures eigentlich auch das Pathgrid? Mir ist schon desöfteren aufgefallen das sie manchmal versuchen den direkten Weg, durch die Wand, zu nehmen.![]()
Ja, benutzen sie.
Allerdings versuchen sie oft, sich durch Lücken durchzuzwängen, durch die sie unmöglich hindurchpassen. Ich hatte mal das Problem bei Ivellon, dass die Skelette immer durch die Gitterstäbe durchschlüpfen wollten.