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Thema: GlasMond 's Moddingfragen (Sammelthread)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es gibt den Befehl StreamMusic aber der soll beschädigt bzw. unfertig sein.
    Soll heißen, dass es manchmal funktioniert, manchmal nicht. Um ehrlich
    zu sein, ist das keine gute Idee diesen Befehl zu nehmen, and deiner Stelle
    würd ich das ganze als sehr lautes Soundfile abspielen das die (sowieso
    eher leise) Dungeonmusik übertönen.

  2. #2
    Im CS existieren ja anscheinend einige (Ambient) Sounds. Leider kann ich sie nicht im CS anhören und InGame habe ich bei den eingebauten auch keinen Effekt feststellen können. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Sounds zu nutzen oder sind die einfach nur nicht funktionsfähig? Ich suche speziell Sounds wie das Grabgeflüster aus Morrowind, oder irgendwas das schön creepy ist. Hat jemand vielleicht sogar die ID eines funktionierenden Sounds der in diese Richtung geht? Ich wäre euch sehr verbunden.

  3. #3
    Du musst die Sounds aus der .bsa entpacken, dann werden sie auch abgespielt.

  4. #4
    Argh ... ich dachte mir schon sowas.

    Muß ich dann eigentlich die gesammten BSA's mit entpacken oder geht auch nur der Soundordner? Das sollte doch mit OBMM machbar sein, oder?

    Danke!

  5. #5
    Nur das Sound-Archiv.

  6. #6
    Danke fein!
    Ich dachte du wärst schon wieder weg. Auch noch am Modden?

  7. #7
    Neuer Tag, neue Frage!

    Benutzen Creatures eigentlich auch das Pathgrid? Mir ist schon desöfteren aufgefallen das sie manchmal versuchen den direkten Weg, durch die Wand, zu nehmen.

  8. #8
    Ja, benutzen sie.
    Allerdings versuchen sie oft, sich durch Lücken durchzuzwängen, durch die sie unmöglich hindurchpassen. Ich hatte mal das Problem bei Ivellon, dass die Skelette immer durch die Gitterstäbe durchschlüpfen wollten.

  9. #9
    Ehrlich?
    Das hatte ich noch nie, so blöd sind meine Skelette nicht.
    Aber ein wichtiger Faktor dabei ist auch das Energy level im AI-Abteil einer jeden Creature. Wenn das besonders hoch ist, laufen die Actors (NPCs/Creatures) Amok.

  10. #10
    Ah danke! Wie sinnvoll ist es denn wegen einer Handvoll Creatures ein Pathgrid einzubauen?

  11. #11
    Sobald da etwas Lebendiges in der Nähe ist, ist es immer eine gute Idee, ein Pathgrid zu erstellen. In Innenzellen ist das zwar manchmal rechnt mühselig, aber es hilft Beulen bei den Zombies entgegen zu wirken, weil sie immer gegen die Wand laufen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Ehrlich?
    Das hatte ich noch nie, so blöd sind meine Skelette nicht.
    Das lag daran dass in einer sehr frühen Version noch jeder einzelne Gitterstab ein Collision-Mesh hatte, da konnte man auch noch zwischen den Gitterstäben durchschießen. Nur dachte eben die Skelette, sie könnten durchschlüpfen.^^

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ah danke! Wie sinnvoll ist es denn wegen einer Handvoll Creatures ein Pathgrid einzubauen?
    Immer Pathgrids bauen, das ist imho Pflicht. Auch wenn du gar keine Creatures/NPCs reinsetzen willst.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ja, benutzen sie.
    Allerdings versuchen sie oft, sich durch Lücken durchzuzwängen, durch die sie unmöglich hindurchpassen. Ich hatte mal das Problem bei Ivellon, dass die Skelette immer durch die Gitterstäbe durchschlüpfen wollten.
    wird in kampfsituationen das pfad-gitter vom actor nicht irgnoriert. so dass es eh sein kann, dass der irgendwo gegenläuft wenn er ungünstig plaziert ist

  14. #14
    Laut CS-Wiki wird das Pathgrid ignoriert sobald das Ziel in Sicht ist. Lazarus Problem habe ich aber so verstanden, das es um die Collision von Statics ging. Da das Gitter nur teilweise eine Collision hatte dachten die Creatures sie könnten da durch!

  15. #15
    das habe ich auch gelesen (habe wohl den falschen beitrag zitiert ). wollt halt nur anmerken, dass auch bei einer einheitlichen collision (von z.B. einem tisch) der actor hängenbleiben kann, wenn er ungünstig zwischen actor und player steht

  16. #16
    Da kann man leider nichts machen, da das die AI der Gegner betrifft. Ein Pathgrid bewirkt aber zumindest das die Gegner/Creatures wenn sie nix weiter zu tun haben nicht sinnlos durch die Gegend marschieren, sondern sich an vorgegebene Wege halten.

    Du hast da nix Falsches zitiert, ich dachte nur du hättest das nicht ganz verstanden, was Lazarus Problem war.

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