Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
Meine Methode funktioniert allerdings mit Nifscope. Ich bin selbst lein Moddelierer aber irgendwann musste halt auch sowas mal gemacht werden...
Ich habe es gerade mal ausprobiert:

1. vorhandenes Worldmodel als .obj exportiert
2. mein Worldmodel geladen
3. .obj importiert

Aber alles was ich bekomme ist meine Maske mit dem Helm-mesh obendrauf.

Wenn es nicht zu viel Mühe macht wäre es nett wenn du eine Schritt-für-Schrittanleitung für Dummies wie mich machen könntest.

Zitat Zitat von Lazarus
Jedes Teil hat in Nifskope ein 'Material' mit vier Farben. Die 'Emessive Color' bringt das Objekt ingame zum Leuchten, wenn sie nicht auf schwarz steht.
Genau diese Info brauchte ich!

Ich hatte zwar mit den vier Einstellungen rumprobiert, konnte den "Schuldigen" aber nicht dingfest machen.

Zitat Zitat von Lazarus
ich seh mich mal nach einem geeignetem Tutorial um...ist immer wieder erstaunlich wie wenige Tutorien sich damit befassen. Dabei ist Nifskope ein Programm, mit dem wahrscheinlich jeder Oblivion-Modder früher oder später in Berührung kommen wird.
Danke für deine Mühe! Wäre klasse, wenn sich was geeignetes findet. Ich werde die Maske zwar wahrscheinlich nicht mehr benutzen, da sie zuviele Clippingfehler produziert, aber ich werde dann ja ein anderes geeignetes Mesh benötigen. Außerdem werde ich ja trotzdem früher oder später wieder mit dem Thema in Berührung kommen, wie du schon meintest.