Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
So, neue Fragen neuer Post!

Diesmal geht es um's Texturieren!

Frage 1:

Ich habe einen Bogen umtexturiert, von einem PI aus dem Netz, aber das Teil blieb immer rosa. Also habe ich alles überprüft, nochmal installiert, keine Unterschiede, blib rosa. Nachdem ich schon aufgeben wollte, kam ich auf die Idee mir die NIF mal mit NifSkope anzuschauen. Da war dann auch die Lösung!

Der Pfad der Textur zeigte auf das Standardverzeichnis, also C/Programme/Bethesda/usw. Mein Oblivion liegt aber woanders. Also habe ich den Pfad neu zugewiesen und siehe da es funktionierte. Das ist ja schön für mich, aber was wenn ich das PI mal in's Netz stellen will. Ich glaube kaum das jemand den gleichen Pfad benutzt.

Lange Einleitung, aber jetzt meine Frage. Wie kann ich den Pfad so angeben dass er nur auf den Texturordner zeigt? Etwa in der Art von HTML-Verweisen?

OrdnerZurück/OrdnerZurück/ReinInTexture/ReinInWeapons? ( //texture/weapons/bogen.dds ?)
Normalerweise macht das kein Problem, weil es sich immer nur den Oblivion Ordner raussucht. Sollte es aber bei NifSkope so sein das es ein Problem ergibt, dann nimmst du den texture Replacer und weist den Pfad zu indem du die NIF in den Ordner des Texture Replacer einfügst und ihn dann öffnest, die NIF auswählst, darauf doppelklickst und die Textur zuweist.