So, neue Fragen neuer Post!

Diesmal geht es um's Texturieren!

Frage 1:

Ich habe einen Bogen umtexturiert, von einem PI aus dem Netz, aber das Teil blieb immer rosa. Also habe ich alles überprüft, nochmal installiert, keine Unterschiede, blib rosa. Nachdem ich schon aufgeben wollte, kam ich auf die Idee mir die NIF mal mit NifSkope anzuschauen. Da war dann auch die Lösung!

Der Pfad der Textur zeigte auf das Standardverzeichnis, also C/Programme/Bethesda/usw. Mein Oblivion liegt aber woanders. Also habe ich den Pfad neu zugewiesen und siehe da es funktionierte. Das ist ja schön für mich, aber was wenn ich das PI mal in's Netz stellen will. Ich glaube kaum das jemand den gleichen Pfad benutzt.

Lange Einleitung, aber jetzt meine Frage. Wie kann ich den Pfad so angeben dass er nur auf den Texturordner zeigt? Etwa in der Art von HTML-Verweisen?

OrdnerZurück/OrdnerZurück/ReinInTexture/ReinInWeapons? ( //texture/weapons/bogen.dds ?)

Frage 2:

Ich habe Probleme ein vernünftiges Normalmapping hinzubekommen. Habe mir dazu Growlf's Tutorial durchgelesen und die Sache auch verstanden. Ich benutze aber kein GIMP, sondern Photoshop. Gibt es dazu, speziell zu PS, gute Tutorials?

btw. Der Alphakanal ist kein Problem, das hab ich schon selbst gecheckt.

Frage 3:

Ich überlege ob ich die Texturegröße verdoppele, von 512 auf 1024. Um das so einfach wie möglich zu machen, würde ich einfach die Auflösung von 72 dpi auf 144 dpi steigern. Macht das überhaupt Sinn? Sieht man Unterschiede im Spiel?

Ich will die Dateigröße nicht unnötig aufblähen, ohne wirkliche Effekte InGame zu erzielen.

Frage 4:

Ich habe die Datei als DXT1 mit Alpha gespeichert. Solange wie ich keine Transparenz etc. benutze sollte das doch ausreichen, oder? Oder wäre DXT5 besser?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.