-
Provinzheld
Bitte um storybewertung
Ich weis nicht ob es hier reinpasst, wenn nicht dann verschieben oder closen.
Gleich vorne weg, meine Rechtschreibung ist nicht besonders. Man kann zwar lesen was ich geschrieben habe aber bitte nicht so pingelig nach fehlern suchen....Danke.
Also ich habe mir vor kurzen Gedanken über ein Rpgmakerspiel gemacht und wollte gerne wissen wie die story bei euch ankommt. Das Spiel wird vermutlich"Das Leben von Raistlin heißen"
Es beginnt alles an einen normalen tag, nachdem Raistlin( die Hauptfigur) aus seinen Bett aussteigt, hört er von unten das Geschrei seiner Mutter. Raistlin rennt nach unten und findet dort seine Mutter, umringt von 3 dämonenartigen Gestalten( im Spiel würden sie dann Drakonier heißen) tot vor. Als Raistlin den Befehl von den Drakoniern,ihnen zu folgen verweigert, kommt es zum Kampf. Da Raisltin ein großes magisches Wissen und einen Magiespruch beherrscht, kann er den Kampf gewinnen. Er verschwindet so schnell wie es geht und hat vor zum Zauberkönigreeich Palanthas zu gehen um herauszufinden warum ihn eine eigentlich ausgestorbene Rasse mitnehmen wollte. Unterwegs trifft er auf die vitalistin ( heilerin) Karen die ihn ( gegen Raislins willen) folgt. In Palanthas angekommen, erzählt er was geschehen ist, doch niemand glaubt ihn. Doch als der Herrscher über Palanthas von allen Kontinenten um hilfe gefragt wird, wird ihm klar, dass das, was Raistlin sagte doch wahr zu sein scheint. Da Antimodes ( Herrscher über Palanthas) schon früh bemerkte, dass Raistlin über ein überdurchschnittliches magisches Wissen verfügt, lässt er ihn die Prüfung der roten Robe absolvieren( Rote Robe= neutale magie= Zauber wie feuerball und wasserwall usw.(die prüfung dürfen eigentlich nur die ablegen die im 12. Magielehrjahr sind)). Raistlin schafft die Prüfug, ist aber nur knapp den Tot entronne. Nachdem sich Raistlin von der Prüfung erholt hat wird er beauftrag, sich die Situationen der einzelnen Kontinete anzuschauen und herauszufinden warum die Kontinente Tylons überhaupt angegriffen werden. Später stellt sich heraus, dass der grund für diese Angriffe, er selbst ist.
Wenn fragen aufgetaucht sind, bitte stellen ich beantworte sie alle