Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: High End PC zum zusammenstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

High End PC zum zusammenstellen

also brauche dringend einen neuen pc. doch nicht irgendeinen sondern am besten sofort das beste vom besten^^(oder auch nicht)

hab versucht mich da etwas schlauer zu machen, herausgekommen ist dabei das:

Also sollte insgesamt um die 2000 bis 2500 kosten(mehr oder weniger auch gut, bin flexibel, man kann ja immer mal sparen(anner graka oder so), soll komplett neu sein, also hab nichts was ich mitnehmen kann(will ja auch nur den tower komplett haben, ohne maus, etc.).
    der PC sollte hauptsächlich zum spielen sein(auf höchster ebene wenn geht), sollte aber auch für grafikprogs keine probleme bereiten, bin nämlich hobbyfotograph seit einigen jahren und will jetzt endlich ins digitale übersteigen(für software ist gesorgt^^). ich hoffe das geld reicht, kenn mich wircklich nicht sehr gut aus^^, man möge es mir verzeihen...

Prozessor:
    ein desktop soll es werden, ist sockel 775 vernünftig?
    der prozessor sollte schon ein intel sein.
    die erste frage sofort, einen core2extreme oder son neues core2quad sein?
    bzw. Kühlung, Lüfter oder wakü?

Mainboard:
    dann die nächste frage zum motherboard:
    hab bis jetzt nur bei alternate geschaut,
    EVGA nForce 680i SLI Black Pearl(hat überhaupt schon jemadn das ding evrbaut, sieht ja ganz ansehnlich aus mit wakü und allem, klärt mich bitte auf)
    oder Asus Striker Extreme(hab gehört ein sehr gutes gamerboard, soll aber probs mit einigen Ramtypne haben, hat da einer erfahrung?) ?

Grafikkarte:
    die nächste frage über die graka, kenn mich nicht sehr gut aus, wie gesagt^^.
    ich dachte an eine halbwegs gute slifähige nvidia 8800er(dann sofort 2, aber halt im preis/leistungsverhältnis bitte)
    was bringt eigentlich die quadrofx-reihe(ich mein kann man damit spiele spielen oder ist das ausschließlich für hohe auflösung und grafikprogs?)?

RAM:
    so nun noch dei kleinigkeiten RAM(dann halt je nach Mainboard, und ich dachte an min. 2giga, aber bitte preiswert wenns geht, das obere wird wohl auch so schon genug kosten).

Netzteil/Lüfter:
    nun das herzstück, das netzteil und die lüfter(lohnt sich ne wakü, wenn ja welche, oder lieber einige lüfter dazukaufen?)

Tower:
    dann hol ich mir schätze ich einen schwarzen bigtower von chieftech(passt das zusammen, steht meist die brauchen ATX-tower?), muss nicht doll aussehen, hauptsache genug lüfter und nützlich.

Laufwerke:
    was jetzt nicht so wichtig ist, dvd-brenner(schwarz), 1-2 sata1 oder2(je nach mainboard, glaube nur das asus-board unterstützt sata2) min. 350-500gigabyte und mehr(je anchdem wieviel geld übrigbleibt). wäre schön wenn beides von samsung käme oder wenigstens dem selben hersteller. aber die letzten sachen werd ich notfalls selber finden können.

ach und falls noch zusätzliche montierteile gebraucht werden, ich denke mal die kann man zulegen wenn ich denn einen zusammengestellt haben, wird hoffe ich doch nicht viel kosten sowas.

sorry, dass so ungenau ist, aber ich lass es lieber offen und bin flexibel, weil ich das system gerne aufeinander abgestimmt haben möchte.

ich schätze mal hier bekomm ich die hilfe die ich brauche und danke shconmal allen im vorraus! =)

lol...ich denke es ist schwer auf sowas zu antworten, da sobald eine antwort gegeben wurde, diese ja schon eine woche später nicht mehr aktuell sein kann ...am besten wäre natürlich, wenn du dich da selber reinliest

aber naja...mal warten, was die anderen sagen

MfG
    Ricky

Soll das eigentlich ein schlechter Scherz sein?
    Im Lotto gewonnen?
    Die EE CPUs von Intel kannst du gleich vergessen, wenn du nicht grad Berechnungen mit extrem großen Zahlen machen willst.
    Core2Quad kannst du auch vergessen, wenn du kein Server Betriebssystem verwendest. Win XP unterstützt nur bis zu 2 CPUs.

Das EVGA nForce 680i SLI Black Pearl MoBo ist viel zu teuer für diese Austattung.
    Nur weil es ein paar WaKü Kühlkörper besitzt, heisst es lange nicht, dass es toll ist. Es geht hier nicht ums Aussehen, sondern um die Ausstattung und um die Performance.

Das Asus Striker Extreme hat noch zu viele Bugs.
    Ich würde da noch auf einige BIOS Updates warten.

Und dann Preiswerter RAM? O_o
    entweder ganz oder gar nicht. Mit einem Preiswerten RAM kannst du gleich die ganzen anderen PC Komponenten ein bisschen runterschrauben.

Die Nvidias QuadroFX GraKa-reihe ist weniger zum Spielen geeignet.
    Eher für CAD/CAM Anwendungen.

WaKü ist in meinen Augen nicht notwendig.
    Selbst mit Lüftkühlern bekommt man den Rechner leise und kühl gehalten.

nein sollte kein scherz sein... -.-
    ich hab auch nicht im lotto gewonnen, sind 2,5 denn so viel geld für einen guten pc?
    ich will hier auch niemanden verarschen, sondern such hier nur etwas hilfe um mich zurechtzufinden.
    also wenn hier irgendwas gravierend komisch klingt, dann sag mir bitte was, ich versteh nicht ganz den witz an der sache.

und was ist falsch an dem Intel® Core 2 Quad Q6600
    ich mein ok, ist ziemlich viel leistung, aber der anspruch wird kommen und ich hab ehrlich gesagt kein bock mir jedes 3te jahr einen neuen rechner zu kaufen... was sollte ich mir sonst holen?

dann dachte ich an deise graka Gainward GF8800GTX, daran was auszusetzten? ich würd dann später im jahr mit einer zweiten nachrüsten(wenn das geld wieder da ist).

scheint der OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Retail, OCZ2P800R22GK, XTC Platinum) dir denn vernünftig genug oder muss ich erst an die 300€-RAMs rangehen?

ist das black pearl denn so schlecht? welches mainboard kann man denn sonst für sli/bzw. core2 holen? niemadn redet hier von aussehen, ich bin kein modder und möchte es auch nicht werden.

den anderen kleinkram werd ich wohl finden außer halt Lüfter falls nötig, da weiß ich mal wieder nicht weiter...

also nochmal ist mein ernst...

Zitat Zitat von Assan Tarig Beitrag anzeigen

und was ist falsch an dem Intel® Core 2 Quad Q6600
    ich mein ok, ist ziemlich viel leistung, aber der anspruch wird kommen und ich hab ehrlich gesagt kein bock mir jedes 3te jahr einen neuen rechner zu kaufen... was sollte ich mir sonst holen?
    Nach 3 Jahren wird auch der Core2Quad veraltet sein ...

Es bringt nichts, einen PC für 2,5k € zu kaufen, wenn man eh nach 2 Jahren wieder einen neuen Rechner kaufen muss, weil er dann ebenfalls nicht mehr reicht oder zum untersten Standard gehört.

Darum geb das Geld Sinnvoller aus.
    Kauf dir nen normalen Core2Duo. Der reicht auch für die nächsten 3 Jahre.
    Und du sparst dabei ein paar Hunter Euronen.
    Schonmal die meisten Spiele profitieren nicht mal viel vom Core2Quad.

2 GB RAM ist ja schon heutzutage fast Standard.
    Wenn du schon nen High End Rechner haben willst, dann solltest du dir eher 4 GB anschaffen.

Und Wozu SLI?
    Hast du nen Monitor, der größer als 21" ist?
    SLI lohnt sich eigentlich erst bei sehr hohen Auflösungen.
    Bei vielen Spielen kann SLI auch sich negativ auswirken.
    Viele Spiele laufen nämlich langsamer.
    Naja, ich find SLI für Heimrechner sowieso sehr übertrieben.

Ich finde 2,5k echt ziemlich viel, ich habe damals für meinen 800 € ausgegeben und der war auf nem technisch ziemlich guten stand.
    Dann hab ich irgendwann mal für 200-300 aufgerüstet und komme noch gut hin.
    Wenn deine Eltern also keine Millionäre sind würde ich mir das überlegen .

Zitat Zitat
    Whiz-zarD:
    Core2Quad kannst du auch vergessen, wenn du kein Server Betriebssystem verwendest. Win XP unterstützt nur bis zu 2 CPUs.

Mal ne ganz simple Frage dann:

Warum zeigt WinXP dann im TaskManager->rechtsklick auf einen Prozess->Zugehörigkeit festlegen bis zu 31 CPU's an?

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz simple Frage dann:

Warum zeigt WinXP dann im TaskManager->rechtsklick auf einen Prozess->Zugehörigkeit festlegen bis zu 31 CPU's an?
    Frag die Programmierer von Microsoft selbst ^^
    Es gibt nämlich keine Windows Version, was 31 CPUs unterstützt.
    Die höchste Anzahl der unterstützten CPUs beträgt 8. Und zwar von Win 2k3 Server oder Win 2k Datacenter Server.
    Ich weiss, dass Win 2k Datacenter Server Cluster unterstützt, vielleicht werden dort die Cluster als CPUs angezeigt und vielleicht deswegen die Hohe Anzahl im Menü. Aber ich weiss nicht, ob das Stimmt.

Zitat Zitat von Assan Tarig Beitrag anzeigen
    ich will einen haben mit dem ich mindestens 3 jahre unbedacht in den games die höchste grafik(auch ohne die kleinsten ruckler) anspielen kann. es lohnt sich ansonsten nicht für mich...
    Dann lass es sein.
    Du wirst kein PC zusammenbauen können, mit dem du 3 Jahre lang auf höchster Stufe spielen kannst.
    Ich hab selber damals einen PC für 4000 DM zusammengebastelt.
    Ein Jahr später war der PC nur mittlerer Standard.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Du wirst kein PC zusammenbauen können, mit dem du 3 Jahre lang auf höchster Stufe spielen kannst.
    Affirmative. Selbst wenn du heute das tollste, beste, neueste nimmst, kann der Rechner nicht drei Jahre lang zur Oblerklasse gehören, dafür entwickelt sich die Hardware zu schnell weiter. Dafür bezahlst du das Doppelt- und Dreifache für 20% mehr Leistung.

Oder anders: Wenn du heute deine Ansprüche leicht zurückschraubst, kannst du gut und gerne 1000€ sparen und hast immer noch eine Kiste, die anderthalb Jahre eine gute Figur macht. Und sofern du das Geld nicht schon für andere Sachen verballert hast, kannst du dann wieder nen neuen guten Rechner kaufen bzw. die alte Möhre aufrüsten.

ihr habt mich überzeugt...

was wäre denn ne gute grundlage? also mainboardtechnisch, wie gesagt ist der asus striker extreme ja noch nicht "reif".

der evga und der abit sind ja auch noch für spätere umbauten auf quad und sli tauglich. oder ist es prinzipiell egal welches board, da ich mir beim nächsten pc wieder ein neues zulegen sollte/müsste?

und hat vielleicht jemand einen tip für ne relativ gute grafikkarte? oder sollte es schon ne 8800 GTX sein?(wollte gerne bei nvidia bleiben)

Naja so ganz kann ich dar nicht zu stimmen...
    Ich habe mir 1998 nen PC zusammen gebaut, der bis letztes jahr noch fast jedes spiel abgespielt hat... Doom3 und so was in der art lief alles noch wirklich sehr gut. Natürlich habe ich schon lange nen neun... Aber ich bin begeistert von dem teil selbst heute macht der noch ne gute figur den selbst C&C3 leuft im low res modus ruckel frei... Ich finde das wahnsin... die 6000DM hatten sich imo gelohnt.

Und wie hat das ausgesehen? Mal abgesehen davon läuft Doom 3 auch nur gut weil auf älteren Grafikkarten viele Grafikeffekte deaktiviert sind, sonst hättest du eine Diashow gehabt. Ich bin sicher dass die meisten aktuellen Spiele wenn überhaupt dann nur miserabel und hässlich laufen. Denn "laufen" tut Stalker vermutlich auch auf meiner GeForce 2, nur stellt sich die Frage wie das dann aussieht.....

btw. 300€ fürs Mainboard? Oo

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Naja so ganz kann ich dar nicht zu stimmen...
    Ich habe mir 1998 nen PC zusammen gebaut, der bis letztes jahr noch fast jedes spiel abgespielt hat... Doom3 und so was in der art lief alles noch wirklich sehr gut. Natürlich habe ich schon lange nen neun... Aber ich bin begeistert von dem teil selbst heute macht der noch ne gute figur den selbst C&C3 leuft im low res modus ruckel frei... Ich finde das wahnsin... die 6000DM hatten sich imo gelohnt.
    Bullshit. Wenn du den im Laufe der Jahre nicht aufgerüstet hast kann das Ding nie und nimmer alle Spiele bis jetzt abgespielt haben. Höchstens vielleicht 4-5 Jahre. Bei einer Aufrüstung müsste im Laufe der Jahre alle Komponenten ausgetauscht werden (außer das Gehäuse vielleicht, wenns groß genug ist) und dann kann man auch nicht mehr vom selben Rechner reden.
    Nur um es mal an den Specs klar zu machen:
    Ende 1998 war das beste was der PC Markt zu bieten hatte ein P2 mit 450-500 Mhz, 256 MB Ram und eine RivaTNT. (nur um die Eckpunkte CPU, RAM und GPU zu nennen)

was hat denn das mit meinen eltern zu tun? oO

hab jetzt ein etwas "schwächeres" zusammengesucht(hoffe das passt alles zusammen):

Intel® Core 2 Duo E6700(lass es auch den E66er sein...) auf nem
    Abit IN9 32X-MAX "Beast"(oder gibst da ein besseres board, etwa EVGA nForce 680i SLI"normalo" oder Asus Striker(oder ist der normale atriker auch noch son problemkind?)?)

dann halt die Gainward GF8800GTX 1 oder 2 mal...
    mit 2mal dem OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

aber wenn ich da den rest noch dazu kaufe dann kostet das ganze sowieso wieder bis zu 2k...

sieht das schon besser aus? ich will einen haben mit dem ich mindestens 3 jahre unbedacht in den games die höchste grafik(auch ohne die kleinsten ruckler) anspielen kann. es lohnt sich ansonsten nicht für mich...
    oder mal ne andere frage,
    wie sehe denn für euch ein high end system aus?

Edit: Außerdem müsste vista doch auf 4CPUs laufen...