also brauche dringend einen neuen pc. doch nicht irgendeinen sondern am besten sofort das beste vom besten^^(oder auch nicht)
hab versucht mich da etwas schlauer zu machen, herausgekommen ist dabei das:
Also sollte insgesamt um die 2000 bis 2500 kosten(mehr oder weniger auch gut, bin flexibel, man kann ja immer mal sparen(anner graka oder so), soll komplett neu sein, also hab nichts was ich mitnehmen kann(will ja auch nur den tower komplett haben, ohne maus, etc.).
der PC sollte hauptsächlich zum spielen sein(auf höchster ebene wenn geht), sollte aber auch für grafikprogs keine probleme bereiten, bin nämlich hobbyfotograph seit einigen jahren und will jetzt endlich ins digitale übersteigen(für software ist gesorgt^^). ich hoffe das geld reicht, kenn mich wircklich nicht sehr gut aus^^, man möge es mir verzeihen...
Prozessor:
ein desktop soll es werden, ist sockel 775 vernünftig?
der prozessor sollte schon ein intel sein.
die erste frage sofort, einen core2extreme oder son neues core2quad sein?
bzw. Kühlung, Lüfter oder wakü?
Mainboard:
dann die nächste frage zum motherboard:
hab bis jetzt nur bei alternate geschaut,
EVGA nForce 680i SLI Black Pearl(hat überhaupt schon jemadn das ding evrbaut, sieht ja ganz ansehnlich aus mit wakü und allem, klärt mich bitte auf)
oder Asus Striker Extreme(hab gehört ein sehr gutes gamerboard, soll aber probs mit einigen Ramtypne haben, hat da einer erfahrung?) ?
Grafikkarte:
die nächste frage über die graka, kenn mich nicht sehr gut aus, wie gesagt^^.
ich dachte an eine halbwegs gute slifähige nvidia 8800er(dann sofort 2, aber halt im preis/leistungsverhältnis bitte)
was bringt eigentlich die quadrofx-reihe(ich mein kann man damit spiele spielen oder ist das ausschließlich für hohe auflösung und grafikprogs?)?
RAM:
so nun noch dei kleinigkeiten RAM(dann halt je nach Mainboard, und ich dachte an min. 2giga, aber bitte preiswert wenns geht, das obere wird wohl auch so schon genug kosten).
Netzteil/Lüfter:
nun das herzstück, das netzteil und die lüfter(lohnt sich ne wakü, wenn ja welche, oder lieber einige lüfter dazukaufen?)
Tower:
dann hol ich mir schätze ich einen schwarzen bigtower von chieftech(passt das zusammen, steht meist die brauchen ATX-tower?), muss nicht doll aussehen, hauptsache genug lüfter und nützlich.
Laufwerke:
was jetzt nicht so wichtig ist, dvd-brenner(schwarz), 1-2 sata1 oder2(je nach mainboard, glaube nur das asus-board unterstützt sata2) min. 350-500gigabyte und mehr(je anchdem wieviel geld übrigbleibt). wäre schön wenn beides von samsung käme oder wenigstens dem selben hersteller. aber die letzten sachen werd ich notfalls selber finden können.
ach und falls noch zusätzliche montierteile gebraucht werden, ich denke mal die kann man zulegen wenn ich denn einen zusammengestellt haben, wird hoffe ich doch nicht viel kosten sowas.
sorry, dass so ungenau ist, aber ich lass es lieber offen und bin flexibel, weil ich das system gerne aufeinander abgestimmt haben möchte.
ich schätze mal hier bekomm ich die hilfe die ich brauche und danke shconmal allen im vorraus! =)