Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
...
Und wie füg ich denn dann aber wieder ein???
Strg + V

Atme mal tief durch und werde dir bewusst das du wohl oder übel Kompromisse eingehen musst.

Mir sind in meinen 2,8 Jahren im Forum schon einige User untergekommen die mit unseren Regelungen nicht zurecht kamen. Das lag allerdings in den allerseltensten Fällen an den Regeln selbst, sondern weil diese User irgendwo angeeckt sind weil sie
a) einmal den Fehler begangen haben weil sie davon noch nichts wussten (absolut kein Problem, einmal darauf hingewiesen geht meistens alles in Butter)
b) immer wieder gegen die Regeln verstoßen weil sie durch absolut logische soziale Strukturen einfach nicht durchblicken (kann man alles lernen, man muss nur zeigen das man lernen möchte, allerdings muss man sich damit abfinden das man immer wieder mal einen auf den "Deckel" bekommt, wie du es ausdrückst)
c) immer wieder trotz häufiger Ermahnungen die selben Fehler begehen, weil sie ignorant und nur auf Selbstprofilierung bedacht sind ohne zu verstehen das dieses Forum wie das RL auf ebenso strengen gesellschaftlichen Grundsätzen basiert damit ein zumutbares Umfeld für, im perfekten Falle, alle User geschaffen wird. Nur leider kann es diesen perfekten Zustand nicht geben, denn Menschen sind unterschiedlich.
Deswegen müssen wir uns darauf beschränken eine Konvergenz (strebend gegen einen fixen Punkt der allerdings nie erreicht wird) anzustreben.
Ich will nicht behaupten das wir diesen Punkt nahezu erreicht haben, aber glaubst du wirklich das unsere Regeln so unzumutbar sind, dass man mit ihnen nicht leben könnte, dass sie vollkommen sinnlos sind?
Betrachte sie doch ausnahmsweise mal nicht von deinem egoistisch geprägten Standpunkt aus, sondern mit den Augen vieler unterschiedlich denkender User mit vollkommen unserschiedlichen Neigungen und Eigenschaften.
Dem einen gehen Doppelposts auf die Nerven, dem anderen sind sie wurscht.
Den einen nerven tausende Smilies in einem Post, der andere findet Posts ohne Smilies langweilig.
Den einen langweilen sich ständig wiederholende Threads, der andere ist neu in diesem Forum und kennt die Themen noch gar nicht.
Es gibt nunmal immer zwei Seiten, die Kunst ist das Gleichgewicht zu wahren und auf die Kompromissbereitschaft der User zu hoffen.
Diese Kunst das Gleichgewicht zu wahren ist wahrlich eine schwierige Aufgabe, aber ich denke wir haben ein ziemlich gesundes Gleichgewicht in unseren Foren.

Wer das verstanden hat, dass seine persönliche Meinung nur Teil eines größeren Meinungspools ist, dürfte bereits in die Community integriert sein oder ist es bald.

Wenn du aber dennoch irgendetwas zu bemängeln hast, obwohl du die Sache mit den Augen der Gemeinschaft betrachtet hast, es aber immernoch wie ein Dorn den Bereich des Zumutbaren verletzt, schreib mir ne PN und schildere worum es geht und was dich drückt.