Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 256 von 256

Thema: Ein paar Fragen...

  1. #241
    Wie gesagt, man kann nur nach bestimmten Items prüfen, und man kann als Antwort immer nur Ja/Nein erhalten. Fragen, welche Items im Container sind, geht also nicht, du kannst nur fragen, ob Item XYZ drin ist oder nicht. Was bedeuted, dass man wie gesagt sämtliche im Spiel verfügbaren Items in dem Script mit einbeziehen müsste.

  2. #242
    Wie nutze ich den Befehl 'GetPCSleepHours' richtig?
    Ich habe ihn im MenuMode Block, nachdem der Spieler 5 Stunden geschlafen hat, soll etwas passieren, aber es passiert immer schon in dem Moment, in dem man auf 'Rasten' klickt.
    Ich habe es so gemacht:

    PHP-Code:
    begin MenuMode
    if GetPCSleepHours >= 5
       
    ;diesundjenes
    endif
    end 

  3. #243
    Hm, "GetPCSleepHours" gibt die Anzahl der Stunden aus, die der Spieler im Menü zum Schlafen gewählt hat, also nicht, wieviele Stunden der PC tatsächlich geschlafen hat. Darum passiert bei Dir wohl schon zu Beginn des Schlafens etwas.

    Vielleicht, indem man die Bedingung mit "if IsPCSleeping" verknüpft?

    EDIT:

    Vielleicht mal so probieren:
    if GetPCSleepHours >= 5 && IsPCSleeping > 0
    Geändert von GreyWolf (05.08.2007 um 19:16 Uhr)

  4. #244
    Funktioniert nicht, ich werde das anders lösen:

    PHP-Code:
    begin MenuMode 
    if GetPCSleepHours >= 
       set variable to 1
    endif 
    end

    begin GameMode
    if variable == 1
       
    ;diesundjenes
       set variable to 2
    endif
    end 
    Das muss dann eigentlich auch funktionieren...btw, ist der letzte komplexere Script, den ich machen muss.

    edit: funktioniert.
    Geändert von Lazarus (05.08.2007 um 20:22 Uhr)

  5. #245
    Es gibt da etwas, was mich interessiert...und zwar hatte ich vor kurzem einige etwas ältere Spielstände, in denen ich gerade in einen von meinen Dungeons war. Allerdings stand ich nach dem Laden nicht im Dungeon, sondern im Tiber Septim-Hotel in der Kaiserstadt. Wie kann soetwas passieren?

  6. #246
    Das hat irgendwas mit Markern oder so zu tun. Ich weiß das kenet_korva letztens ein ähnliches Problem hatte und auch eine Lösung dafür fand. Wenn er mal wieder da ist, wo auch immer er gerade ist , müßte er eine Lösung dafür kennen. Das eigentliche Problem ist zwar mehr als seltsam, aber du solltest das möglichst fixen bevor dein Mod released wird.

    p.s. Sorry, aber ich kann mich an die Lösung nicht mehr errinnern.

  7. #247
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ich weiß das kenet_korva letztens ein ähnliches Problem hatte und auch eine Lösung dafür fand.
    Weißt du denn noch ungefähr in welchem Thread das war oder womit man die Suchfunktion füttern könnte?

  8. #248

    Gib am besten "GlasMond, PN Fach, kenet_korva" ein.

    Sorry, aber das war über PN, weil ich mal diesen Thread mit den "creepy Cells" eröffnet hatte und kenet dachte ich hätte eine Idee zu dem Problem. Ich habe die PN aber leider schon gelöscht.

    Soweit ich mich errinnere wurde er direkt in die Cell 0,0 teleportiert. Warum oder wie er das lösen konnte, weiß ich aber nicht mehr genau.

    Nur als Warnung: Lösche jetzt bloß nicht die Cell 0,0 aus dem PI! Ich habe nämlich noch nicht herausgefunden was das bewirken würde, aber ich denke das könnte das PI schrotten.

  9. #249
    Gelöscht habe ich nichts, das einzige, was möglicherweise dafür verantwortlich sein könnte, war, dass ich die ID von einem meiner Dungeons geändert hatte.

  10. #250
    Nächste Frage: Wie sorge ich dafür, dass ein bestimmter NPC nicht mehr sprechen kann? Er darf weder Begrüßungstexte oder Laute im Kampf ablassen, noch sollte es möglich sein, ihn ansprechen zu können.

  11. #251
    Hallo Lazarus!

    Erstelle doch einfach eine neue Rasse. Wenn die ihr eigenes Sound-Profil haben, für das es keine Sound-Daten gibt, können die auch nichts von sich geben. Dazu ein Script auf dem NPC, das OnActivate nichts macht. So kann man ihn auch nicht ansprechen, wobei dann da eh nur "ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG" oder so ähnlich stände, da ja keine Dialog- und Sound-Daten vorliegen.
    Wenn dir die besagten NPCs feindlich gesonnen sein sollen, dann brauchst du das eben erwähnte Script nicht mal, da sie sofort in den Kampfmodus gehen, wenn sie einen bemerken. Sogar, wenn man sich anschleicht und sie dann versucht anzusprechen.

    Schönen Gruß, Haldor.

  12. #252
    Das Problem ist, es sollen bereits vorhandene NPCs stumm gemacht werden, die der Spieler willkürlich auswählen kann.
    Genauer, ich bräuchte einen Scripted Spell, der den getroffenen NPC mundtot macht. Stille ist da übrigens keine Lösung. Aber könnte man nicht die Rasse eines NPCs per Spell ändern? Muss gerademal im CS-Wiki nachschauen...

  13. #253
    Neh, das geht leider nicht, auch wenn du es vielleicht schon weisst

  14. #254
    Ja, habe ich gemerkt...was die ganze Sache unmöglich macht. Muss ich mir wohl eine Alternative einfallen lassen.

    Wie sieht's denn nun damit aus?
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Es gibt da etwas, was mich interessiert...und zwar hatte ich vor kurzem einige etwas ältere Spielstände, in denen ich gerade in einen von meinen Dungeons war. Allerdings stand ich nach dem Laden nicht im Dungeon, sondern im Tiber Septim-Hotel in der Kaiserstadt. Wie kann soetwas passieren?

  15. #255
    Vor Ewigkeiten habe ich mal einen Scriptbefehl bei 'Result Script' bei einem der Quest Stages reingeschrieben. Das Problem ist, ich bekomme den da nicht mehr raus. Ich kann ihn rauslöschen so oft ich will, sobald ich den Questeditor wieder öffne, ist alles wieder da.

    edit: okay, habe es immerhin geschafft, den Befehl durch ein Semikolon zu ersetzen.
    Geändert von Lazarus (13.08.2007 um 09:17 Uhr)

  16. #256
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich gemerkt...was die ganze Sache unmöglich macht. Muss ich mir wohl eine Alternative einfallen lassen.

    Wie sieht's denn nun damit aus?
    Soweit ich mich erinnere reicht es sogar eine Veränderung der Cell, es muss garnicht die ID sein. In Morrowind lande ich da immer an irgendeinem Daedraschrein, in Oblivion geht es in so einem Fall luxuriöser zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •