Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 256

Thema: Ein paar Fragen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was spricht eigentlich dagegen, wenn man nur die Items abfragt die in den Container können und alles andere per Script ablehnt? Ich hatte Haldor so verstanden, das er nur ganz bestimmte Items erlauben möchte. Hat ein Item also nicht die richtige ID wird es ganz einfach abgelehnt.

  2. #2
    Dazu müsste man jedes Item, das es gibt, im Script auflisten. Bisschen umständlich.
    Davon abgesehen könnte man dann immernoch Items reinlegen, die von anderen Mods stammen.

  3. #3
    Geht es nicht das man die ID abfragt und wenn es nicht die richtige ist das Item einfach ablehnt?

  4. #4
    Leider nein. Man kann nur überprüfen, ob sich ein bestimmtes Item im Container befindet oder nicht.

  5. #5
    Hm ... aber bei den Dialogen kann man doch ein Item abfragen. Aber ich sehe schon, das heißt ja noch lange nicht das der PC auch genau dieses Item ablegen wird. Vielleicht mit der Abfrage das sich der Container nur öffnet wenn ein spezielles Item überhaupt im Besitz ist? Und das Item dann bis auf eines automatisch entfernt wird, ansonsten kann der Container ja nicht mehr geöffnet werden. Oder noch besser der PC bekommt dann ein Austausch-Item wenn er den Container einmal aktiviert hat. Aber wie hindert man ihn dann daran andere Sachen abzulegen.

  6. #6
    Wie gesagt, man kann nur nach bestimmten Items prüfen, und man kann als Antwort immer nur Ja/Nein erhalten. Fragen, welche Items im Container sind, geht also nicht, du kannst nur fragen, ob Item XYZ drin ist oder nicht. Was bedeuted, dass man wie gesagt sämtliche im Spiel verfügbaren Items in dem Script mit einbeziehen müsste.

  7. #7
    Wie nutze ich den Befehl 'GetPCSleepHours' richtig?
    Ich habe ihn im MenuMode Block, nachdem der Spieler 5 Stunden geschlafen hat, soll etwas passieren, aber es passiert immer schon in dem Moment, in dem man auf 'Rasten' klickt.
    Ich habe es so gemacht:

    PHP-Code:
    begin MenuMode
    if GetPCSleepHours >= 5
       
    ;diesundjenes
    endif
    end 

  8. #8
    Hm, "GetPCSleepHours" gibt die Anzahl der Stunden aus, die der Spieler im Menü zum Schlafen gewählt hat, also nicht, wieviele Stunden der PC tatsächlich geschlafen hat. Darum passiert bei Dir wohl schon zu Beginn des Schlafens etwas.

    Vielleicht, indem man die Bedingung mit "if IsPCSleeping" verknüpft?

    EDIT:

    Vielleicht mal so probieren:
    if GetPCSleepHours >= 5 && IsPCSleeping > 0
    Geändert von GreyWolf (05.08.2007 um 18:16 Uhr)

  9. #9
    Funktioniert nicht, ich werde das anders lösen:

    PHP-Code:
    begin MenuMode 
    if GetPCSleepHours >= 
       set variable to 1
    endif 
    end

    begin GameMode
    if variable == 1
       
    ;diesundjenes
       set variable to 2
    endif
    end 
    Das muss dann eigentlich auch funktionieren...btw, ist der letzte komplexere Script, den ich machen muss.

    edit: funktioniert.
    Geändert von Lazarus (05.08.2007 um 19:22 Uhr)

  10. #10
    Es gibt da etwas, was mich interessiert...und zwar hatte ich vor kurzem einige etwas ältere Spielstände, in denen ich gerade in einen von meinen Dungeons war. Allerdings stand ich nach dem Laden nicht im Dungeon, sondern im Tiber Septim-Hotel in der Kaiserstadt. Wie kann soetwas passieren?

  11. #11
    Das hat irgendwas mit Markern oder so zu tun. Ich weiß das kenet_korva letztens ein ähnliches Problem hatte und auch eine Lösung dafür fand. Wenn er mal wieder da ist, wo auch immer er gerade ist , müßte er eine Lösung dafür kennen. Das eigentliche Problem ist zwar mehr als seltsam, aber du solltest das möglichst fixen bevor dein Mod released wird.

    p.s. Sorry, aber ich kann mich an die Lösung nicht mehr errinnern.

  12. #12
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ich weiß das kenet_korva letztens ein ähnliches Problem hatte und auch eine Lösung dafür fand.
    Weißt du denn noch ungefähr in welchem Thread das war oder womit man die Suchfunktion füttern könnte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •