-
Waldläufer
Hallo ihr beiden!
Danke für eure Antworten! OBSE hat viele schöne Funktionen, aber bislang habe ich es meistens geschafft, mit den herkömmlichen auszukommen und möchte eigentlich auch in Zukunft auf OBSE verzichten.
Ich finde es schon ziemlich ärgerlich, dass Bethesda da mal wieder geschlampt hat. Wozu kann man denn Grenzwerte für Container angeben, wenn es überhaupt keine Auswirkung hat? Diese Funktion hat schon im Vorgänger Morrowind geklappt, also kein Grund, das bei Oblivion zu verraffen.
Lazarus Lösung mit dem laufenden Dummy-NPC ist ein netter Trick, finde ich aber unverhältnismäßig aufwändig, zumal man dem NPC ja auch eine gewisse Zeit geben müsste, um den Trigger auszulösen, was den ganzen Mechanismus verzögert.
Die gezielte Itemabfrage ist ebenfalls aufwändig, aber wahrscheinlich dann doch die sauberere Lösung. Man müsste wohl darauf verzichten, alle Items abzufragen und einfach auf das Rollenspiel des Spielers vertrauen, der darauf verzichtet, unpassende Gegenstände in Container zu stecken...
Falls ihr noch weitere Ideen habt, immer her damit. Ich werde, wenn ich wieder daheim bin, wohl mal einen Versuch mit einem Activator starten, der über ein Skript einen kleinen Container simuliert.
Schönen Gruß, Haldor.