Reference des Containers.RemoveallItems
Interessant auch die Variante
QuellContainerReferenz.RemoveAllItems ZiellContainerReferenz
http://cs.elderscrolls.com/constwiki...RemoveAllItems
Damit läßt sich z.B. das komplette Inventar eines Companions in eine Kiste transferieren und zurück. Wenn du die Kiste per Skript aktivierst, kannst du über diesen Umweg sehr schön das Inventar eines Kollegen manipulieren.
Ich benutze einen witzigen Spell, der so arbeitet. (Jedenfalls sind die entsprechenden Personen immer für nen Sekundenbruchteil nackt.) TES-Source hat grad die Suche abgeschaltet, ich häng das Ding mal an.
Dass sich damit das Inventar transferieren lässt weiß ich, gerade getestet.^^
So wollte ich das auch mit dem Companion machen, schön dass das mit dem Container per Script aktivieren funktioniert, habe damit gerechnet dass es das nicht tut.
Habe aber gerade Probleme mit meinem Companion. Ich habe ihm ein kleines Messagebox-Menü gebastelt, in dem sich bis jetzt 'folge mir' und 'warte' befinden. Dummerweise folgt er auch dann wenn man auf warten drückt, mit dem Package müsste eigentlich alles stimmen. Habe für Warten StayAtCurrentLocation(bzw eine Kopie davon) und als Bedingung eine Variable im Companion-Script genommen.
Edit: es funktioniert jetzt zwar, aber der Companion reagiert erst ca 15 Sekunden nach dem Befehl darauf. Ist das normal?
Geändert von Lazarus (14.07.2007 um 23:20 Uhr)
Ja, da die KI nur periodisch checkt, was ein NPC gerade machen soll. Alles andere würde jede aktuelle CPU killen. Lösung für dich: Erzwing per EVP, daß der Companion seine Packages neu auswertet.