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Thema: Ein paar Fragen...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bei mir war es so, dass das immer geschah, wenn das Ziel sich nicht in Sichtweite befand oder irgendetwas die Sicht versperrte.

  2. #2
    Das ist allerdings nicht der Fall...als ich zu den frühen Anfangszeiten von OWC den Rakanischu-Script gebastelt habe, habe ich um ihn herum vier Marker per MoveTo verteilt, in deren Richtung dann je ein Blitz verschossen werden sollte. Diese vier Blitze gingen aber auch immer nach Norden.

    In diesem Fall muss ich eben improvisieren und einen festen Marker ohne MoveTo nehmen...was mich allerdings stutzig macht: ich habe schon mehrere Scripts, die einen Marker bei einem Gegner per MoveTo platzieren, und dieser Marker verschießt einen Zauber auf einen gewünschten Gegner, so wie ich es haben will...könnte sein dass das nur mit Actors funktioniert, das muss ich mal ausprobieren.

    edit: tatsächlich, wenn ich anstelle des Statics den player nehme, funktioniert es. Mal schauen wie es mit Activatoren aussieht.
    edit2: ha, mit Activatoren funktioniert es auch.


    -------------------------------------------------------

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, entladene magische Gegenstände per Script wieder aufzuladen?

  3. #3
    Nur über den Varlastein. Allerdings hat das den unangenehmen Nebeneffekt, dass alle anderen Gegenstände auch wieder aufgeladen werden.
    Du kannst den Varlastein hinzufügen und equippen, ansonsten ist es nur per OBSE möglich, die Verzauberungen zu beeinflussen. Ob der aber überhaupt eine Funktion hat, die wieder aufladen kann, kann ich Dir nicht mal sagen.

  4. #4
    Es sollten auch alle Items aufgeladen werden, das ist schon gut so.
    Nur hätte ich mit der Varla-Stein-Lösung dieses unschöne 'Varla-Stein wurde dem inventar des Spielers hinzugefügt'...kann man diese Nachricht nicht unterbinden?

  5. #5
    Ja, das geht, indem Du eine leere Message hinterher-/davor-?-blendest.

    PHP-Code:
    Message " "5
    AddItem VarlaStone 1
    EquipItem VarlaStone
    Message 
    " "

  6. #6
    Ah, danke sehr.

    Und noch eine Frage: wie funktioniert dieses 'Gegenstand ins Inventar des Companions legen'? Lässt sich dessen Inventar vielleicht irgendwie wie ein Container öffnen?

  7. #7
    Hm,

    Du musst den NPC vorübergehend 'lahm legen'. Mit SetUnconscious. Wie es genau funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich bilde mir zwar ein, dass es mal ein Tut beim Wiki gab, aber das scheint bei den neuerlichen Ausfällen verschütt gegangen zu sein.
    Ich würde Dir empfehlen, eine Begleiter-Mod herunterzuladen und die Scripte dort abzuschauen.
    Tyra
    Toaster Says Share (Talkie ist, glaube ich, der Erfinder dieser Methode)

  8. #8
    Danke, ich seh's mir mal an.

    Neue Frage: Wie kann ich den gesamten Inhalt eines Containers entfernen?

    edit/ thx, kenet!
    Geändert von Lazarus (14.07.2007 um 22:23 Uhr)

  9. #9
    Reference des Containers.RemoveallItems

  10. #10
    Interessant auch die Variante

    QuellContainerReferenz.RemoveAllItems ZiellContainerReferenz

    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...RemoveAllItems

    Damit läßt sich z.B. das komplette Inventar eines Companions in eine Kiste transferieren und zurück. Wenn du die Kiste per Skript aktivierst, kannst du über diesen Umweg sehr schön das Inventar eines Kollegen manipulieren.

    Ich benutze einen witzigen Spell, der so arbeitet. (Jedenfalls sind die entsprechenden Personen immer für nen Sekundenbruchteil nackt.) TES-Source hat grad die Suche abgeschaltet, ich häng das Ding mal an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    QuellContainerReferenz.RemoveAllItems ZiellContainerReferenz

    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...RemoveAllItems

    Damit läßt sich z.B. das komplette Inventar eines Companions in eine Kiste transferieren und zurück. Wenn du die Kiste per Skript aktivierst, kannst du über diesen Umweg sehr schön das Inventar eines Kollegen manipulieren.
    Dass sich damit das Inventar transferieren lässt weiß ich, gerade getestet.^^
    So wollte ich das auch mit dem Companion machen, schön dass das mit dem Container per Script aktivieren funktioniert, habe damit gerechnet dass es das nicht tut.

    Habe aber gerade Probleme mit meinem Companion. Ich habe ihm ein kleines Messagebox-Menü gebastelt, in dem sich bis jetzt 'folge mir' und 'warte' befinden. Dummerweise folgt er auch dann wenn man auf warten drückt, mit dem Package müsste eigentlich alles stimmen. Habe für Warten StayAtCurrentLocation(bzw eine Kopie davon) und als Bedingung eine Variable im Companion-Script genommen.

    Edit: es funktioniert jetzt zwar, aber der Companion reagiert erst ca 15 Sekunden nach dem Befehl darauf. Ist das normal?
    Geändert von Lazarus (14.07.2007 um 23:20 Uhr)

  12. #12
    Ja, da die KI nur periodisch checkt, was ein NPC gerade machen soll. Alles andere würde jede aktuelle CPU killen. Lösung für dich: Erzwing per EVP, daß der Companion seine Packages neu auswertet.

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