Das ging ja schnell, vielen Dank!![]()
Gibt es das CS Wiki auch auf deutsch? Vermute nicht, oder?
Das ging ja schnell, vielen Dank!![]()
Gibt es das CS Wiki auch auf deutsch? Vermute nicht, oder?
Das hier ist ein Projekt, das die Übersetzung des Wikis versucht. Ist allerdings nicht vollständig.![]()
@Rung
Das sieht doch schon mal sehr gut aus, vielen, vielen Dank!![]()
@Lazarus
Der Thread gehört nun wieder ganz dir.![]()
Ich habe drei Activatoren(bzw einen Activator drei mal in die Zelle gesetzt), die alle mit dem selben Script laufen sollen. Nur sollte der Script merken, welcher der drei Activatoren nun aktiviert wurde. Ich habe das jetzt so gemacht:
...nur bekomme ich jetzt die Meldung, ActivatorA könne nicht in einem Script benutzt werden. Wie könnte man das sonst noch regeln, außer drei verschiedene Scripts zu nutzen?
Wenn ich das so mache, bekomme ich die Meldung 'Unknown function or variable'. Aber auch erst dann wenn der Activator davorsteht...
edit: seltsam, auf einmal funktioniert es.
Geändert von Lazarus (09.07.2007 um 16:55 Uhr)
Wenn ich einen Marker per MoveTo-Befehl irgendwo platziere und ihn anschließend einen Zauber casten lasse, dann werden diese Zauber immer nach Norden gebrettert anstatt auf das im Script vorgesehene Ziel. Woran könnte das liegen?
Das ist allerdings nicht der Fall...als ich zu den frühen Anfangszeiten von OWC den Rakanischu-Script gebastelt habe, habe ich um ihn herum vier Marker per MoveTo verteilt, in deren Richtung dann je ein Blitz verschossen werden sollte. Diese vier Blitze gingen aber auch immer nach Norden.
In diesem Fall muss ich eben improvisieren und einen festen Marker ohne MoveTo nehmen...was mich allerdings stutzig macht: ich habe schon mehrere Scripts, die einen Marker bei einem Gegner per MoveTo platzieren, und dieser Marker verschießt einen Zauber auf einen gewünschten Gegner, so wie ich es haben will...könnte sein dass das nur mit Actors funktioniert, das muss ich mal ausprobieren.
edit: tatsächlich, wenn ich anstelle des Statics den player nehme, funktioniert es. Mal schauen wie es mit Activatoren aussieht.
edit2: ha, mit Activatoren funktioniert es auch.
-------------------------------------------------------
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, entladene magische Gegenstände per Script wieder aufzuladen?
Nur über den Varlastein. Allerdings hat das den unangenehmen Nebeneffekt, dass alle anderen Gegenstände auch wieder aufgeladen werden.
Du kannst den Varlastein hinzufügen und equippen, ansonsten ist es nur per OBSE möglich, die Verzauberungen zu beeinflussen. Ob der aber überhaupt eine Funktion hat, die wieder aufladen kann, kann ich Dir nicht mal sagen.
Es sollten auch alle Items aufgeladen werden, das ist schon gut so.
Nur hätte ich mit der Varla-Stein-Lösung dieses unschöne 'Varla-Stein wurde dem inventar des Spielers hinzugefügt'...kann man diese Nachricht nicht unterbinden?