Entschuldigt das ich hier so einfach reinposte, aber ich hab nur ne kleine Frage, die keinen eigenen Thread wert ist. (hoffe ich)
Kann mir jemand sagen wie es anstelle das NPC's ihre Kleider wechseln? In etwa so wie Martin bei der Hauptquest, da zieht er sich ja auch ein paarmal um. ^^
Ich hab mir zwar sein Script angeschaut, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.
wenn der NPC neue Kleidung tragen soll, musst Du sie seinem Inventar hinzufügen. Das geht mit dem Befehl AddItem ( [ActorID|ContainerID.]AddItem ObjectID, Count )
Weiterhin ist wichtig zu wissen, dass der NPC immer das teuerste Kleidungsstück anzieht und die beste Rüstung (je nachdem welche Rüstungsart er bevorzugt [leicht/schwer]) ausrüstet.
Vielleicht noch ne kleine Frage, wie kann ich es anstellen das ein NPC während des Spiels seinen Namen ändert? So wie bei Martin, der heißt ja zunächst auch Bruder Martin, später dann nur Martin und am Ende Martin Septim.
@Lazarus
Noch mal Sorry das ich deinen Thread dafür missbrauche.
Ich habe drei Activatoren(bzw einen Activator drei mal in die Zelle gesetzt), die alle mit dem selben Script laufen sollen. Nur sollte der Script merken, welcher der drei Activatoren nun aktiviert wurde. Ich habe das jetzt so gemacht:
...nur bekomme ich jetzt die Meldung, ActivatorA könne nicht in einem Script benutzt werden. Wie könnte man das sonst noch regeln, außer drei verschiedene Scripts zu nutzen?
Du kannst in dem Script ganz einfach eine Variable setzen. Z.B.: WurdeAktiviert. Die setzt Du auf Eins, sobald der Spieler diesen Aktiviert. Dann fragst Du die Variable über die Referencen ab.
Zitat
scn xyz
short WurdeAktiviert
begin onActivate
set WurdeAktiviert to 1
if ActivatorA.WurdeAktiviert == 1
................
.............
...............
endif
end
Wenn ich das so mache, bekomme ich die Meldung 'Unknown function or variable'. Aber auch erst dann wenn der Activator davorsteht...
edit: seltsam, auf einmal funktioniert es.
Wenn ich einen Marker per MoveTo-Befehl irgendwo platziere und ihn anschließend einen Zauber casten lasse, dann werden diese Zauber immer nach Norden gebrettert anstatt auf das im Script vorgesehene Ziel. Woran könnte das liegen?