Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 256

Thema: Ein paar Fragen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Nein, und was glaubst du warum ich hier mache was ich mache. Ein Gewisser Stand an Wissen wird auch von mir verlangt.
    Erklär mir doch bitte die Vorteile die Moveto zur "besseren Lösung" machen. Überhaupt scheint aus deiner Beschreibung in deinem vorherigen Post, Moveto nicht als die bessere Lösung hervorzugehen.
    Erstens habe ich dir keinerlei Kompetenzen abgesprochen, zweitens habe ich nicht gesagt, dass MoveTo "besser" sei als MoveToMarker. Ich persönlich favorisiere lediglich MoveToMarker. Es sollte ja jedem Modder erlaubt sein, seinen persönlichen Skript-Stil zu entwickeln. Aber wie Meister Rung schon sagte, sind die Unterschiede da wohl recht diffus. Hauptsache ist aber doch, dass die Skripte im Endeffekt so funktionieren, wie man es haben will. Und das Ziel wurde in diesem konkreten Fall erreicht. Also freuen wir uns doch einfach und warten auf das nächste Problem, das es zu lösen gilt!

Schönen Gruß, Haldor.

Ein Activator verschießt durch einen Script einen Feuerball mit Flächenwirkung. Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass der Spieler von der Schadenswirkung verschont bleibt?

Wenn der Activator durch den Spieler direkt aktiviert wird, würde ich empfehlen, den Spieler den Fläschenzauber wirken zu lassen. Ansonsten mit einer zeitweiligen 100%igen Magie-/Feuerresistenz?

Wenn ich den Player per Script einen Spruch casten lassen will, funktioniert das nie - es tut sich einfach nichts.

Hm,

und was ist, wenn Du das Script des Ayleiden-Brunnen für Deine Bedürfnisse abänderst?

Hast du den Spruch auch auf Novice oder Häckchen bei AutoCalculate weggemacht?

Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    und was ist, wenn Du das Script des Ayleiden-Brunnen für Deine Bedürfnisse abänderst?
    Ayleiden-Brunnen und Menhire verwenden auch nur den Befehl player.cast zauberxyz. Nur funktioniert es da.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Hast du den Spruch auch auf Novice oder Häckchen bei AutoCalculate weggemacht?
    Habe ich.

Das liegt wohl daran, dass es ein Range-Spruch ist.
    Aus dem Wiki unter dem Eintrag zu Cast:
    Zitat Zitat
    This function can be used to force the player to cast a spell on himself, but cannot force him to cast Touch or Target range spells at other actors or objects.
    Edit:
    Wenn Du den Spruch von einem Activator castest, weißt Du dann wen es alles treffen kann? D.h. sind Dir jene, die Du damit verletzen willst, bekannt?

Vielleicht gibt es ein Problem mit Zaubern auf Ziel? Kannst du nicht irgendwie ein Ziel für den Zauber angeben und sehen, ob es dann funktioniert?

edit: Rung war schneller!

Es ließe sich, (ich glaube Rung hat etwas in der Art gemeint) machen, indem du einen Actor (vorzugsweise unsichtbar ) auf den Player setzt der dann auf das Ziel den Zauber spricht. Es ließe sich zwar denke ich auch hinkriegen, dass der Spieler die Animation abspielt, aber es würde nicht perfekt aussehen und imho sehr nahe an der Schmerzgrenze liegen.

Wenn alle, die Du damit treffen willst, Untote sind, kannst Du die Factions und eine TriggerZone nutzen. Auf Knopfdruck setzt Du die Variable TriggerZoneOfFireThingieRef.Start auf '1' und alle Viecher, die sich Untote schimpfen und innerhalb der TriggerZone sind, werden getroffen (theoretisch -> noch nie probiert)
    PHP-Code:
    Scriptname TriggerZoneOfFireThingie

short Start
    ref target

Begin OnTrigger

if ( Start == )

set target to GetActionRef

if ( target.GetInFaction Undead == )

set Start to 0
            Aktivator
    .cast Zauberxyz target

endif
    endif

End 

Ich fürchte, is nur ne Vermutung weil der Block dann nur einmal durchläuft und es demnach "target" auch nur einmal gesetzt wird. Aber bitte, überrascht mich (Genau sowas brauche ich nämlich auch und wenns jetzt klappt, erspart mir das viel Zeit.

Soll grundsätzlich mit allen Gegnern/NPCs funktionieren.
    Übrigens kein Activator, sondern ein Marker, habe mich vertan.

Das ist jetzt allerdings etwas seltsam...ich habe jetzt zwei Marker. Marker A wird zum Target teleportiert und Marker B zum Spieler. Marker A castet den Feuerball mit Flächenwirkung auf Target, Marker B castet 100%ige Feuerresistenz über zwei Sekunden auf den Spieler. All das gleichzeitig. Target steht dabei immer ein Stück vom Player entfernt, sodass die Feuerresistenz diesen logischerweise früher oder zumindest gleichzeitig erriechen müsste als die Flächenwirkung vom Feuerball. Dem ist aber nicht so, der Player bekommt trotzdem den ganzen Schaden ab.

In der Diskussion gab es mal einen interessanten Thread zu den Verhältnissen von Resistenzen. Ich selbst weiß nicht mehr genau, wie die reagierten, aber Resis funktionieren in Oblivion nicht so, wie man das vielleicht vermuten könnte. 100% sind nicht gleich 100%.

Danke Kenet, sowas hatte ich schon vermutet, aber im Wiki auf die Schnelle nichts gefunden und wie gesagt, selbst probiert, hab ich das auch noch nicht.