Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 256

Thema: Ein paar Fragen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke, werde ich mal ausprobieren. Aber wie gesagt, afair wird die abgezogene Menge an Mana durch Resistenzen/Willenskraft reduziert.
    Gibt es da wirklich keine Skript-Möglichkeit? Wenn man den Mana-Wert auslesen kann, dann müsste man ihn doch auch verändern können...

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Zu deinem Gegner:

    Gib dem Mal ein Energy-Level von 0 . Erste Zeile da wo du die Packages gelöscht hast.
    Das funktioniert leider schonmal nicht.
    Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 15:37 Uhr)

  2. #2
    Du willst mir erzählen, dass ein NPC mit Energy-Level von 0 und einem AI-Package mit "StayatEditorLocation" durch die Gegend wandert???????? Niemals.

    Oder versuch mal das EditorLocation <- vielleicht hast du ja nur "Currtent" an....

    Und wenn du mir jetzt wieder sagt: Nein, Ryan du Pflaume der läuft immer noch... dann nimm mal ein Savegame wo du nicht in der Zelle bist und lauf dann mal rein.... und wenn du dann behauptest der mache das immer noch.... dann schick mir das bitte... das will ich mit eigenen Augen sehen bevor ich das glaube....

    Zitat Zitat
    Danke, werde ich mal ausprobieren. Aber wie gesagt, afair wird die abgezogene Menge an Mana durch Resistenzen/Willenskraft reduziert.
    Gibt es da wirklich keine Skript-Möglichkeit? Wenn man den Mana-Wert auslesen kann, dann müsste man ihn doch auch verändern können...
    Ich verstehe das jetzt nicht... das ist doch ein Script... was willst du denn da jetzt noch? Ist doch schnuppe wie die Mana-Menge sich reduziert... du musst doch nur den Zauber der nichts bewirkt halt die entsprechende Menge kosten lassen.... dann "verbraucht" es Mana....

    Gruß
    Ryan

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Du willst mir erzählen, dass ein NPC mit Energy-Level von 0 und einem AI-Package mit "StayatEditorLocation" durch die Gegend wandert???????? Niemals.
    StayatEditorLocation? Was für'n Teil?
    Das Viech ist auch dann noch fröhlich durch die Gegend gewandert als ich Movement auf None gestellt hatte...ist übrigens eine Kreatur, kein NPC.

    edit: habe mal einen alten Spielstand geladen als ich die zelle noch nicht betreten hatte. Der einzige Unterschied ist, dass die Kreatur nun sofort losläuft sobald sie enabled wurde, sonst hat das immer 'ne kurze Weile gedauert.

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Oder versuch mal das EditorLocation <- vielleicht hast du ja nur "Currtent" an....
    Was für'n Teil?²

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das jetzt nicht... das ist doch ein Script... was willst du denn da jetzt noch? Ist doch schnuppe wie die Mana-Menge sich reduziert... du musst doch nur den Zauber der nichts bewirkt halt die entsprechende Menge kosten lassen.... dann "verbraucht" es Mana....
    Ach so meinst du das...dummerweise lässt sich der Spieler nicht per Skript dazu zwingen, einen Zauber zu sprechen. Das funktioniert nur mit Kreaturen und NPCs.
    Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 17:02 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Was für'n Teil?²
    Er meint ein AI Package classe Travel mit Location "EditorLocation"

  5. #5
    Das ist ja interessant...mit diesem Package läuft das Viech los, zur nächsten Wand, bleibt kurz stehen, dreht sich um, läuft zurück und stellt sich genau da hin wo ich ihn ursprünglich haben wollte/im CS platziert habe.^^

    edit: er läuft aber auch erst dann los, wenn man in die Nähe/Sichtweite kommt. Bleibt man einfach im Nebenraum stehen, greift er auf einmal an, obwohl er laut Script eigentlich erst angreifen sollte, wenn man einen bestimmten Trigger auslöst.

    Übringens, ich habe verhindert dass er angreift, indem ich seinen Personality-Wert auf 255 gestellt habe - aber der übliche Weg ist das nicht, oder?
    Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 18:01 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ach so meinst du das...dummerweise lässt sich der Spieler nicht per Skript dazu zwingen, einen Zauber zu sprechen. Das funktioniert nur mit Kreaturen und NPCs.
    Tja, dann frage ich mich wie Beth das im Ori-Spiel geschafft hat ... versuch es doch einfach mal... und dann diskutieren wir ob es wirklich nicht funzt...

    So zum NPC:

    Du nimmst jetzt das Ori-Ai-Package AAAStayatEditorLocation... Nix mehr sonst (die StayatCurrentLocation haben ein Interior dabei mit nem Wert von 256)... ist das eine unique Kreatur? Wenn ja! Super... gib der einen Agression-Wert von 10 (bis 30 kannst du) kein Fraktionen und in den Trigger welcher onTrigger Player haben sollte weil ansonsten alles (auch Marker) diesen Trigger auslösen... RefKreatur.startCombat Player ... ich empfehl dir gleich das CS für Dummies wenn du so weitermachst...lol *chichichi
    <- Gerade sowas hab ich in RoR gemacht... und es funzt... lol

    Gruß
    Ryan

    Edit: Nur für den Fall, nicht das an der KReatur ein Script hängt... du hast irgendwo was ganz pissiges falsch eingestellt oder übersehen, deswegen komme ich damit...

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Tja, dann frage ich mich wie Beth das im Ori-Spiel geschafft hat ... versuch es doch einfach mal... und dann diskutieren wir ob es wirklich nicht funzt...
    Stimmt, hast recht, funktioniert schon. Allerdings frage ich mich ob das auch so toll ist, jedes mal, nachdem man mit dem Stab geschossen hat, noch den 'Ich-zieh-dir-Mana-ab-Spell' zu zaubern...^^

    Wie auch immer, das mit dem wanderlustigen Gegner funktioniert jetzt. Also abgesehen davon, dass er immernoch kurz durch die Gegend spaziert bevor er zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrt und sich brav hinstellt. Kann man aber eigentlich sogar so lassen...abgesehen von den Schritten dürfte der Spieler davon nichts mitbekommen. Notfalls lege ich ihm per Script einen schweren Gegenstand ins Inventar, damit er sich nicht mehr bewegen kann.^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Notfalls lege ich ihm per Script einen schweren Gegenstand ins Inventar, damit er sich nicht mehr bewegen kann.^^
    lol... ja so würde ich das und jeder andere auch machen.... lol... Du hast aber auch keine blauen Pathgrids da verlegt und der NPC schwebt auch nicht beim Enablen in der Luft? Und du guckst auch immer schön mit nem Speicherstand BEVOR du in der Zelle bist... denn ansonsten kriegst du von deinem Save-Game ein ständiges Dejavu vorgespielt... <- das nimmt die Veränderung nämlich dann nicht an ...

    Zitat Zitat
    Allerdings frage ich mich ob das auch so toll ist, jedes mal, nachdem man mit dem Stab geschossen hat, noch den 'Ich-zieh-dir-Mana-ab-Spell' zu zaubern...^^
    Joa. Bis er nix mehr hat, ne. Du bist auch ne Marke da kommst du mit so einer neuen Info... also Player hat Stab... hubdidu... Zaubert... verliert Zwanzig Mana... und das war es? So soll das aussehen? Immer wenn er mit dem Stab zaubert? Oder nur ein einziges Mal? ... .....

    Gruß
    Ryan

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    lol... ja so würde ich das und jeder andere auch machen.... lol... Du hast aber auch keine blauen Pathgrids da verlegt und der NPC schwebt auch nicht beim Enablen in der Luft? Und du guckst auch immer schön mit nem Speicherstand BEVOR du in der Zelle bist... denn ansonsten kriegst du von deinem Save-Game ein ständiges Dejavu vorgespielt... <- das nimmt die Veränderung nämlich dann nicht an ...
    Keine blauen Pathgrids und Zelle zum ersten mal betreten.
    Zum Test kann ich den Gegner auch nochmal neu einfügen, vielleicht bringt's ja was.

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Joa. Bis er nix mehr hat, ne. Du bist auch ne Marke da kommst du mit so einer neuen Info... also Player hat Stab... hubdidu... Zaubert... verliert Zwanzig Mana... und das war es? So soll das aussehen? Immer wenn er mit dem Stab zaubert? Oder nur ein einziges Mal? ... .....
    Der Stab soll irgendeinen mehr oder weniger stinknormalen Zauber ausspucken - aber eben anstelle von Ladungen Mana verbrauchen. Und ja, bei jeder Benutzung.

  10. #10
    Ja, dann muss die Script-Line an den Stab und ... öhhhhhhhhhhhhhhhhh.... öhm... nicht onuse.... sonder... On Activate? Sowat halt... ist nur die Veränderung des Begin Blocks... und wenn das einmal durchläuft mit z.B. doonce dann müsste er es bei jedem abwurf eines Feuerballes oder was auch immer seine Scriptline runterrasseln... joa...

    Zitat Zitat
    Keine blauen Pathgrids und Zelle zum ersten mal betreten.
    Und Gegner auch nicht in deR Luft? Wenn du die nämlich auf den Boden fallen lässt suchen die sich DAS NÄCHSTE Pathgrid von ihnen Entfernt (also nicht das unter ihnen) und laufen da hin....

    Gruß
    ryan

  11. #11
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Und Gegner auch nicht in deR Luft? Wenn du die nämlich auf den Boden fallen lässt suchen die sich DAS NÄCHSTE Pathgrid von ihnen Entfernt (also nicht das unter ihnen) und laufen da hin....
    Nein. Erfahrungsgemäß werden Gegner auch nur beim nächsten Pathgrid enabled, ganz egal ob in der Luft oder nicht. Deshalb habe ich unter den Füßen von einigen wenigen Exemplaren nen' ganzen Batzen an Pathgrids druntergeklebt. Damit sie nicht auf die Idee kommen, ein paar Meter daneben zu spawnen. Und ja, alle schön ordentlich, Fehler dürfte es dadurch also keine geben.

  12. #12
    Hm,

    sind da vielleicht andere NPCs in der Nähe. Vielleicht will er ja nur ein gepflegtes Pläuschchen halten und merkt gar nicht, dass er da eine Wand dazwischen hat.

    EDIT: Eine Creature? Gut, dann kann er natürlich kein Pläschchen halten, auch wenn er es noch so gern wollte.
    Geändert von Rung (06.05.2007 um 19:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •