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Thema: Ein paar Fragen...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Okay, mal sehen, irgendwie wird's schon...kommen wir also mal zum 20-Mana-absaugen-Script zurück.^^

  2. #2
    Du brauchst einfach eine Eigenschaft mit Schaden Intelligenz oder Schaden: Magicka, die Du dem Spieler im richtigen Moment auf den Buckel hext.
    Mit Player.AddSpell "IDDerEigenschaft".

  3. #3
    Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Auf diese Weise wird nämlich der erlittene Schaden durch Resistenzen/Willenskraft verringert bzw völlig abgeblockt. Davon abgesehen ist das generell etwas unpassend - ich plante nämlich, einen Zauberstab zu machen, der anstelle von Ladungen Mana benötigt. Also bei jedem Schuss eine bestimmte Menge an Mana abzwackt.

  4. #4
    Leider nicht, von den Set/ModAv-Funktionen würde ich die Finger lassen. Ohne OBSE wird sich da kaum etwas anderes machen lassen.

  5. #5
    So ein Mist aber auch...ernsthaft, langsam will ich wieder mein gutes, altes Aurora Toolset zurück...damit hatte man wenigstens immer die volle Kontrolle über das Spiel, auch wenn's teilweise sakrisch kompliziert war.

    Mit ModAv habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, das hat zwar an für sich prima funktioniert, allerdings konnte man sich früher oder später weder mit Rasten noch mit Zaubern noch mit Tränken heilen.

  6. #6
    Zu deinem Gegner:

    Gib dem Mal ein Energy-Level von 0 . Erste Zeile da wo du die Packages gelöscht hast.

    Zitat Zitat
    Und zwar will ich dem Spieler per Skript eine bestimmte Menge an Mana bzw Leben abziehen. Wie geht das?
    Begin ON Whatever

    short PCManaDrain

    set PCManadrain to player.getbaseav magic

    if PCManadrain >= 20

    cast LazarusEvilManaDrainSpell player

    endif

    end

    und dein LazarusEvilManaDrainSpell zieht dann Magie ab.... einfach über das Zauber Menü... nen Zauber machen..

    <- würde ich nur mit nem Timer einbetten (der beginnt onGame mode während der obere Script teil dann bei 0 seinen Zauber ausführt) der für die Länge des Zaubers gilt...



    Gruß
    Ryan

  7. #7
    Danke, werde ich mal ausprobieren. Aber wie gesagt, afair wird die abgezogene Menge an Mana durch Resistenzen/Willenskraft reduziert.
    Gibt es da wirklich keine Skript-Möglichkeit? Wenn man den Mana-Wert auslesen kann, dann müsste man ihn doch auch verändern können...

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Zu deinem Gegner:

    Gib dem Mal ein Energy-Level von 0 . Erste Zeile da wo du die Packages gelöscht hast.
    Das funktioniert leider schonmal nicht.
    Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 16:37 Uhr)

  8. #8
    Du willst mir erzählen, dass ein NPC mit Energy-Level von 0 und einem AI-Package mit "StayatEditorLocation" durch die Gegend wandert???????? Niemals.

    Oder versuch mal das EditorLocation <- vielleicht hast du ja nur "Currtent" an....

    Und wenn du mir jetzt wieder sagt: Nein, Ryan du Pflaume der läuft immer noch... dann nimm mal ein Savegame wo du nicht in der Zelle bist und lauf dann mal rein.... und wenn du dann behauptest der mache das immer noch.... dann schick mir das bitte... das will ich mit eigenen Augen sehen bevor ich das glaube....

    Zitat Zitat
    Danke, werde ich mal ausprobieren. Aber wie gesagt, afair wird die abgezogene Menge an Mana durch Resistenzen/Willenskraft reduziert.
    Gibt es da wirklich keine Skript-Möglichkeit? Wenn man den Mana-Wert auslesen kann, dann müsste man ihn doch auch verändern können...
    Ich verstehe das jetzt nicht... das ist doch ein Script... was willst du denn da jetzt noch? Ist doch schnuppe wie die Mana-Menge sich reduziert... du musst doch nur den Zauber der nichts bewirkt halt die entsprechende Menge kosten lassen.... dann "verbraucht" es Mana....

    Gruß
    Ryan

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Du willst mir erzählen, dass ein NPC mit Energy-Level von 0 und einem AI-Package mit "StayatEditorLocation" durch die Gegend wandert???????? Niemals.
    StayatEditorLocation? Was für'n Teil?
    Das Viech ist auch dann noch fröhlich durch die Gegend gewandert als ich Movement auf None gestellt hatte...ist übrigens eine Kreatur, kein NPC.

    edit: habe mal einen alten Spielstand geladen als ich die zelle noch nicht betreten hatte. Der einzige Unterschied ist, dass die Kreatur nun sofort losläuft sobald sie enabled wurde, sonst hat das immer 'ne kurze Weile gedauert.

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Oder versuch mal das EditorLocation <- vielleicht hast du ja nur "Currtent" an....
    Was für'n Teil?²

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das jetzt nicht... das ist doch ein Script... was willst du denn da jetzt noch? Ist doch schnuppe wie die Mana-Menge sich reduziert... du musst doch nur den Zauber der nichts bewirkt halt die entsprechende Menge kosten lassen.... dann "verbraucht" es Mana....
    Ach so meinst du das...dummerweise lässt sich der Spieler nicht per Skript dazu zwingen, einen Zauber zu sprechen. Das funktioniert nur mit Kreaturen und NPCs.
    Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 18:02 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Was für'n Teil?²
    Er meint ein AI Package classe Travel mit Location "EditorLocation"

  11. #11
    Das ist ja interessant...mit diesem Package läuft das Viech los, zur nächsten Wand, bleibt kurz stehen, dreht sich um, läuft zurück und stellt sich genau da hin wo ich ihn ursprünglich haben wollte/im CS platziert habe.^^

    edit: er läuft aber auch erst dann los, wenn man in die Nähe/Sichtweite kommt. Bleibt man einfach im Nebenraum stehen, greift er auf einmal an, obwohl er laut Script eigentlich erst angreifen sollte, wenn man einen bestimmten Trigger auslöst.

    Übringens, ich habe verhindert dass er angreift, indem ich seinen Personality-Wert auf 255 gestellt habe - aber der übliche Weg ist das nicht, oder?
    Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 19:01 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ach so meinst du das...dummerweise lässt sich der Spieler nicht per Skript dazu zwingen, einen Zauber zu sprechen. Das funktioniert nur mit Kreaturen und NPCs.
    Tja, dann frage ich mich wie Beth das im Ori-Spiel geschafft hat ... versuch es doch einfach mal... und dann diskutieren wir ob es wirklich nicht funzt...

    So zum NPC:

    Du nimmst jetzt das Ori-Ai-Package AAAStayatEditorLocation... Nix mehr sonst (die StayatCurrentLocation haben ein Interior dabei mit nem Wert von 256)... ist das eine unique Kreatur? Wenn ja! Super... gib der einen Agression-Wert von 10 (bis 30 kannst du) kein Fraktionen und in den Trigger welcher onTrigger Player haben sollte weil ansonsten alles (auch Marker) diesen Trigger auslösen... RefKreatur.startCombat Player ... ich empfehl dir gleich das CS für Dummies wenn du so weitermachst...lol *chichichi
    <- Gerade sowas hab ich in RoR gemacht... und es funzt... lol

    Gruß
    Ryan

    Edit: Nur für den Fall, nicht das an der KReatur ein Script hängt... du hast irgendwo was ganz pissiges falsch eingestellt oder übersehen, deswegen komme ich damit...

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