Okay, mal sehen, irgendwie wird's schon...kommen wir also mal zum 20-Mana-absaugen-Script zurück.^^
Okay, mal sehen, irgendwie wird's schon...kommen wir also mal zum 20-Mana-absaugen-Script zurück.^^
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Auf diese Weise wird nämlich der erlittene Schaden durch Resistenzen/Willenskraft verringert bzw völlig abgeblockt. Davon abgesehen ist das generell etwas unpassend - ich plante nämlich, einen Zauberstab zu machen, der anstelle von Ladungen Mana benötigt. Also bei jedem Schuss eine bestimmte Menge an Mana abzwackt.
So ein Mist aber auch...ernsthaft, langsam will ich wieder mein gutes, altes Aurora Toolset zurück...damit hatte man wenigstens immer die volle Kontrolle über das Spiel, auch wenn's teilweise sakrisch kompliziert war.
Mit ModAv habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, das hat zwar an für sich prima funktioniert, allerdings konnte man sich früher oder später weder mit Rasten noch mit Zaubern noch mit Tränken heilen.
Zu deinem Gegner:
Gib dem Mal ein Energy-Level von 0 . Erste Zeile da wo du die Packages gelöscht hast.
Begin ON WhateverZitat
short PCManaDrain
set PCManadrain to player.getbaseav magic
if PCManadrain >= 20
cast LazarusEvilManaDrainSpell player
endif
end
und dein LazarusEvilManaDrainSpell zieht dann Magie ab.... einfach über das Zauber Menü... nen Zauber machen..
<- würde ich nur mit nem Timer einbetten (der beginnt onGame mode während der obere Script teil dann bei 0 seinen Zauber ausführt) der für die Länge des Zaubers gilt...
Gruß
Ryan
Danke, werde ich mal ausprobieren. Aber wie gesagt, afair wird die abgezogene Menge an Mana durch Resistenzen/Willenskraft reduziert.
Gibt es da wirklich keine Skript-Möglichkeit? Wenn man den Mana-Wert auslesen kann, dann müsste man ihn doch auch verändern können...
Das funktioniert leider schonmal nicht.
Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 16:37 Uhr)
Du willst mir erzählen, dass ein NPC mit Energy-Level von 0 und einem AI-Package mit "StayatEditorLocation" durch die Gegend wandert???????? Niemals.![]()
Oder versuch mal das EditorLocation<- vielleicht hast du ja nur "Currtent" an....
Und wenn du mir jetzt wieder sagt: Nein, Ryan du Pflaume der läuft immer noch... dann nimm mal ein Savegame wo du nicht in der Zelle bist und lauf dann mal rein.... und wenn du dann behauptest der mache das immer noch.... dann schick mir das bitte... das will ich mit eigenen Augen sehen bevor ich das glaube....
Ich verstehe das jetzt nicht... das ist doch ein Script... was willst du denn da jetzt noch? Ist doch schnuppe wie die Mana-Menge sich reduziert... du musst doch nur den Zauber der nichts bewirkt halt die entsprechende Menge kosten lassen.... dann "verbraucht" es Mana....Zitat
Gruß
Ryan
StayatEditorLocation? Was für'n Teil?
Das Viech ist auch dann noch fröhlich durch die Gegend gewandert als ich Movement auf None gestellt hatte...ist übrigens eine Kreatur, kein NPC.
edit: habe mal einen alten Spielstand geladen als ich die zelle noch nicht betreten hatte. Der einzige Unterschied ist, dass die Kreatur nun sofort losläuft sobald sie enabled wurde, sonst hat das immer 'ne kurze Weile gedauert.
Was für'n Teil?²
Ach so meinst du das...dummerweise lässt sich der Spieler nicht per Skript dazu zwingen, einen Zauber zu sprechen. Das funktioniert nur mit Kreaturen und NPCs.
Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 18:02 Uhr)
Das ist ja interessant...mit diesem Package läuft das Viech los, zur nächsten Wand, bleibt kurz stehen, dreht sich um, läuft zurück und stellt sich genau da hin wo ich ihn ursprünglich haben wollte/im CS platziert habe.^^
edit: er läuft aber auch erst dann los, wenn man in die Nähe/Sichtweite kommt. Bleibt man einfach im Nebenraum stehen, greift er auf einmal an, obwohl er laut Script eigentlich erst angreifen sollte, wenn man einen bestimmten Trigger auslöst.
Übringens, ich habe verhindert dass er angreift, indem ich seinen Personality-Wert auf 255 gestellt habe - aber der übliche Weg ist das nicht, oder?![]()
Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 19:01 Uhr)
Tja, dann frage ich mich wie Beth das im Ori-Spiel geschafft hatZitat
... versuch es doch einfach mal... und dann diskutieren wir ob es wirklich nicht funzt...
So zum NPC:
Du nimmst jetzt das Ori-Ai-Package AAAStayatEditorLocation... Nix mehr sonst (die StayatCurrentLocation haben ein Interior dabei mit nem Wert von 256)... ist das eine unique Kreatur? Wenn ja! Super... gib der einen Agression-Wert von 10 (bis 30 kannst du) kein Fraktionen und in den Trigger welcher onTrigger Player haben sollte weil ansonsten alles (auch Marker) diesen Trigger auslösen... RefKreatur.startCombat Player ... ich empfehl dir gleich das CS für Dummies wenn du so weitermachst...lol*chichichi
<- Gerade sowas hab ich in RoR gemacht... und es funzt... lol
Gruß
Ryan
Edit: Nur für den Fall, nicht das an der KReatur ein Script hängt... du hast irgendwo was ganz pissiges falsch eingestellt oder übersehen, deswegen komme ich damit...
Geändert von ~Ryan~ (06.05.2007 um 19:32 Uhr)