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Thema: Ein paar Fragen...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hat der Gegener vielleicht noch ein altes Script dranhängen?

  2. #2
    Nein, kein Script. Kein Script, keine AI, da ist eigentlich nichts was ihn dazu veranlassen könnte.
    Das kuriose ist, er latscht sogar unbeschwert durch den Raum wenn man ihn bei Movement auf 'None' gestellt hat.

  3. #3
    Humpf!... Das ist dann wohl ein AI-Fehler. Einer von der Sorte der durch irgendwas ausgelöst wird, mit dem man ihn niemals in Verbindung bringen würde.
    Um es mit den Worten von...irgendsoeinem Bethedamitarbeiter zu sagen:
    You move something here and it moves something over there.
    Ich weiß wirklich nicht weiter. meine Lösung für solche Probleme ist meist: nochmal machen. Also den Gegener, aber am besten mit einer anderen Basis sofern du einen alten kopiert hast.

  4. #4
    Okay, mal sehen, irgendwie wird's schon...kommen wir also mal zum 20-Mana-absaugen-Script zurück.^^

  5. #5
    Du brauchst einfach eine Eigenschaft mit Schaden Intelligenz oder Schaden: Magicka, die Du dem Spieler im richtigen Moment auf den Buckel hext.
    Mit Player.AddSpell "IDDerEigenschaft".

  6. #6
    Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Auf diese Weise wird nämlich der erlittene Schaden durch Resistenzen/Willenskraft verringert bzw völlig abgeblockt. Davon abgesehen ist das generell etwas unpassend - ich plante nämlich, einen Zauberstab zu machen, der anstelle von Ladungen Mana benötigt. Also bei jedem Schuss eine bestimmte Menge an Mana abzwackt.

  7. #7
    Leider nicht, von den Set/ModAv-Funktionen würde ich die Finger lassen. Ohne OBSE wird sich da kaum etwas anderes machen lassen.

  8. #8
    So ein Mist aber auch...ernsthaft, langsam will ich wieder mein gutes, altes Aurora Toolset zurück...damit hatte man wenigstens immer die volle Kontrolle über das Spiel, auch wenn's teilweise sakrisch kompliziert war.

    Mit ModAv habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, das hat zwar an für sich prima funktioniert, allerdings konnte man sich früher oder später weder mit Rasten noch mit Zaubern noch mit Tränken heilen.

  9. #9
    Zu deinem Gegner:

    Gib dem Mal ein Energy-Level von 0 . Erste Zeile da wo du die Packages gelöscht hast.

    Zitat Zitat
    Und zwar will ich dem Spieler per Skript eine bestimmte Menge an Mana bzw Leben abziehen. Wie geht das?
    Begin ON Whatever

    short PCManaDrain

    set PCManadrain to player.getbaseav magic

    if PCManadrain >= 20

    cast LazarusEvilManaDrainSpell player

    endif

    end

    und dein LazarusEvilManaDrainSpell zieht dann Magie ab.... einfach über das Zauber Menü... nen Zauber machen..

    <- würde ich nur mit nem Timer einbetten (der beginnt onGame mode während der obere Script teil dann bei 0 seinen Zauber ausführt) der für die Länge des Zaubers gilt...



    Gruß
    Ryan

  10. #10
    Danke, werde ich mal ausprobieren. Aber wie gesagt, afair wird die abgezogene Menge an Mana durch Resistenzen/Willenskraft reduziert.
    Gibt es da wirklich keine Skript-Möglichkeit? Wenn man den Mana-Wert auslesen kann, dann müsste man ihn doch auch verändern können...

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Zu deinem Gegner:

    Gib dem Mal ein Energy-Level von 0 . Erste Zeile da wo du die Packages gelöscht hast.
    Das funktioniert leider schonmal nicht.
    Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 16:37 Uhr)

  11. #11
    Du willst mir erzählen, dass ein NPC mit Energy-Level von 0 und einem AI-Package mit "StayatEditorLocation" durch die Gegend wandert???????? Niemals.

    Oder versuch mal das EditorLocation <- vielleicht hast du ja nur "Currtent" an....

    Und wenn du mir jetzt wieder sagt: Nein, Ryan du Pflaume der läuft immer noch... dann nimm mal ein Savegame wo du nicht in der Zelle bist und lauf dann mal rein.... und wenn du dann behauptest der mache das immer noch.... dann schick mir das bitte... das will ich mit eigenen Augen sehen bevor ich das glaube....

    Zitat Zitat
    Danke, werde ich mal ausprobieren. Aber wie gesagt, afair wird die abgezogene Menge an Mana durch Resistenzen/Willenskraft reduziert.
    Gibt es da wirklich keine Skript-Möglichkeit? Wenn man den Mana-Wert auslesen kann, dann müsste man ihn doch auch verändern können...
    Ich verstehe das jetzt nicht... das ist doch ein Script... was willst du denn da jetzt noch? Ist doch schnuppe wie die Mana-Menge sich reduziert... du musst doch nur den Zauber der nichts bewirkt halt die entsprechende Menge kosten lassen.... dann "verbraucht" es Mana....

    Gruß
    Ryan

  12. #12
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Du willst mir erzählen, dass ein NPC mit Energy-Level von 0 und einem AI-Package mit "StayatEditorLocation" durch die Gegend wandert???????? Niemals.
    StayatEditorLocation? Was für'n Teil?
    Das Viech ist auch dann noch fröhlich durch die Gegend gewandert als ich Movement auf None gestellt hatte...ist übrigens eine Kreatur, kein NPC.

    edit: habe mal einen alten Spielstand geladen als ich die zelle noch nicht betreten hatte. Der einzige Unterschied ist, dass die Kreatur nun sofort losläuft sobald sie enabled wurde, sonst hat das immer 'ne kurze Weile gedauert.

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Oder versuch mal das EditorLocation <- vielleicht hast du ja nur "Currtent" an....
    Was für'n Teil?²

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das jetzt nicht... das ist doch ein Script... was willst du denn da jetzt noch? Ist doch schnuppe wie die Mana-Menge sich reduziert... du musst doch nur den Zauber der nichts bewirkt halt die entsprechende Menge kosten lassen.... dann "verbraucht" es Mana....
    Ach so meinst du das...dummerweise lässt sich der Spieler nicht per Skript dazu zwingen, einen Zauber zu sprechen. Das funktioniert nur mit Kreaturen und NPCs.
    Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 18:02 Uhr)

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