Überprüf mal die Pathgrids
Direkt unter der Stelle, an der der Gegner enabled wird, habe ich extra einen ganzen Batzen an Pathgrids aufeinandergeklebt, aber es nützt nichts.
Nein, kein Script. Kein Script, keine AI, da ist eigentlich nichts was ihn dazu veranlassen könnte.
Das kuriose ist, er latscht sogar unbeschwert durch den Raum wenn man ihn bei Movement auf 'None' gestellt hat.
Humpf!... Das ist dann wohl ein AI-Fehler. Einer von der Sorte der durch irgendwas ausgelöst wird, mit dem man ihn niemals in Verbindung bringen würde.
Um es mit den Worten von...irgendsoeinem Bethedamitarbeiter zu sagen:
You move something here and it moves something over there.
Ich weiß wirklich nicht weiter. meine Lösung für solche Probleme ist meist: nochmal machen. Also den Gegener, aber am besten mit einer anderen Basis sofern du einen alten kopiert hast.
Okay, mal sehen, irgendwie wird's schon...kommen wir also mal zum 20-Mana-absaugen-Script zurück.^^
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Auf diese Weise wird nämlich der erlittene Schaden durch Resistenzen/Willenskraft verringert bzw völlig abgeblockt. Davon abgesehen ist das generell etwas unpassend - ich plante nämlich, einen Zauberstab zu machen, der anstelle von Ladungen Mana benötigt. Also bei jedem Schuss eine bestimmte Menge an Mana abzwackt.
So ein Mist aber auch...ernsthaft, langsam will ich wieder mein gutes, altes Aurora Toolset zurück...damit hatte man wenigstens immer die volle Kontrolle über das Spiel, auch wenn's teilweise sakrisch kompliziert war.
Mit ModAv habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, das hat zwar an für sich prima funktioniert, allerdings konnte man sich früher oder später weder mit Rasten noch mit Zaubern noch mit Tränken heilen.
Zu deinem Gegner:
Gib dem Mal ein Energy-Level von 0 . Erste Zeile da wo du die Packages gelöscht hast.
Begin ON WhateverZitat
short PCManaDrain
set PCManadrain to player.getbaseav magic
if PCManadrain >= 20
cast LazarusEvilManaDrainSpell player
endif
end
und dein LazarusEvilManaDrainSpell zieht dann Magie ab.... einfach über das Zauber Menü... nen Zauber machen..
<- würde ich nur mit nem Timer einbetten (der beginnt onGame mode während der obere Script teil dann bei 0 seinen Zauber ausführt) der für die Länge des Zaubers gilt...
Gruß
Ryan
Danke, werde ich mal ausprobieren. Aber wie gesagt, afair wird die abgezogene Menge an Mana durch Resistenzen/Willenskraft reduziert.
Gibt es da wirklich keine Skript-Möglichkeit? Wenn man den Mana-Wert auslesen kann, dann müsste man ihn doch auch verändern können...
Das funktioniert leider schonmal nicht.
Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 16:37 Uhr)