Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 256

Thema: Ein paar Fragen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sagen wir mal 20 Mana, kein prozentualer Wert.
    Habe übrigens wieder ein neues Problem. Ein Skript enabled einen Gegner, der allerdings brav stehen bleiben soll bis der Spieler in seine Nähe kommt und erst dann angreift. Das mit dem Angreifen funktioniert auch, aber anstatt stehen zu bleiben latscht der Gegner quer durch den Raum und bleibt erst an der gegenüberliegenden Wand stehen. Die Wander-Packages unter AI habe ich entfernt, das kann's also nicht sein...

  2. #2
    Überprüf mal die Pathgrids

  3. #3
    Direkt unter der Stelle, an der der Gegner enabled wird, habe ich extra einen ganzen Batzen an Pathgrids aufeinandergeklebt, aber es nützt nichts.

  4. #4
    Hat der Gegener vielleicht noch ein altes Script dranhängen?

  5. #5
    Nein, kein Script. Kein Script, keine AI, da ist eigentlich nichts was ihn dazu veranlassen könnte.
    Das kuriose ist, er latscht sogar unbeschwert durch den Raum wenn man ihn bei Movement auf 'None' gestellt hat.

  6. #6
    Humpf!... Das ist dann wohl ein AI-Fehler. Einer von der Sorte der durch irgendwas ausgelöst wird, mit dem man ihn niemals in Verbindung bringen würde.
    Um es mit den Worten von...irgendsoeinem Bethedamitarbeiter zu sagen:
    You move something here and it moves something over there.
    Ich weiß wirklich nicht weiter. meine Lösung für solche Probleme ist meist: nochmal machen. Also den Gegener, aber am besten mit einer anderen Basis sofern du einen alten kopiert hast.

  7. #7
    Okay, mal sehen, irgendwie wird's schon...kommen wir also mal zum 20-Mana-absaugen-Script zurück.^^

  8. #8
    Du brauchst einfach eine Eigenschaft mit Schaden Intelligenz oder Schaden: Magicka, die Du dem Spieler im richtigen Moment auf den Buckel hext.
    Mit Player.AddSpell "IDDerEigenschaft".

  9. #9
    Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Auf diese Weise wird nämlich der erlittene Schaden durch Resistenzen/Willenskraft verringert bzw völlig abgeblockt. Davon abgesehen ist das generell etwas unpassend - ich plante nämlich, einen Zauberstab zu machen, der anstelle von Ladungen Mana benötigt. Also bei jedem Schuss eine bestimmte Menge an Mana abzwackt.

  10. #10
    Leider nicht, von den Set/ModAv-Funktionen würde ich die Finger lassen. Ohne OBSE wird sich da kaum etwas anderes machen lassen.

  11. #11
    So ein Mist aber auch...ernsthaft, langsam will ich wieder mein gutes, altes Aurora Toolset zurück...damit hatte man wenigstens immer die volle Kontrolle über das Spiel, auch wenn's teilweise sakrisch kompliziert war.

    Mit ModAv habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, das hat zwar an für sich prima funktioniert, allerdings konnte man sich früher oder später weder mit Rasten noch mit Zaubern noch mit Tränken heilen.

  12. #12
    Zu deinem Gegner:

    Gib dem Mal ein Energy-Level von 0 . Erste Zeile da wo du die Packages gelöscht hast.

    Zitat Zitat
    Und zwar will ich dem Spieler per Skript eine bestimmte Menge an Mana bzw Leben abziehen. Wie geht das?
    Begin ON Whatever

    short PCManaDrain

    set PCManadrain to player.getbaseav magic

    if PCManadrain >= 20

    cast LazarusEvilManaDrainSpell player

    endif

    end

    und dein LazarusEvilManaDrainSpell zieht dann Magie ab.... einfach über das Zauber Menü... nen Zauber machen..

    <- würde ich nur mit nem Timer einbetten (der beginnt onGame mode während der obere Script teil dann bei 0 seinen Zauber ausführt) der für die Länge des Zaubers gilt...



    Gruß
    Ryan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •