Hmm...Ja, das ist das Problem mit dem Triggern die schon vorhanden sind- man weiß nie woran man ist. Hatte auch mal ein Problem mit einem der Trigger, seit dem verwende ich nur noch selbst erstellte. Also für den Fall des Falles gleich mal ein Skript:
PHP-Code:
scn (DuKennstDasJa;))
short doonce
ref Target
begin OnTrigger 
;wenn du willst mit player nach dem OnTrigger
if doonce == 0
       
if GetActionRef player == 0
set Target to GetParentRef
       
if GetActionRef player == 1
       target
.enable
       set doonce to 1
endif
end 
@Rung
Naja, es ist so, ich hatte mal eines dieser Runderboote als Tür an einem Steg plaziert.
Die NPCs nutzten die Tür ganz normal obwohl scheinbar eine Kollision im Weg war, was heißt, dass sie diese nicht umbedingt brauchen. Ich denke, dass es eher auf dieses gelbe Achsenkreuz ankommt das jedes Objekt hat.
Speziefisch hab ich es auch noch nicht getestet, hab aber grad kein CS zur Hand wesshalb ich es gerade nicht selbst testen kann. Wäre aber sicherlich interessant das wirklich bestätigt zu haben.