Da das Skellet aus mehrere Teile bestehet, fallen die ja auseinander. Vielleicht haben die Vanilla macher einfach eine neue Mesh erstellt und in diesen die Arme, den Kopf und den Körper aneinander gebunden? Erstell Mal ein neues Object und teste die Mesh von Vanilla.
Die Skelette in den Necro-Dungeons sind scheinbar ganz normale DeadSkeleton2-Objekte. Genau damit hab ichs auch versucht.
Schätze Bethesda heben mit ihrem 'Master-CS' einfach mehr Möglichkeiten. Naja, dann muss ich eben Skelett-Statuen basteln. Sind dann allerdings nicht an Havok gebunden...naja, was solls, spart Performance.
Okay, diesmal brauche ich Hilfe in Sachen Scripting.
Ich habe einen Trigger, und jeder, der den betritt, ganz egal wer, soll in eine andere, bestimmte Zelle teleportiert werden. Wie stell' ich das an?
Dafür kannst Du eine Triggerzone nehmen. Das sind diese grünen eckigen Dinger.
Da legst Du folgendes Script drauf.
Wenn der Spieler nur einmal teleportiert werden soll, lässt Du einfach den Load-Command und alles, was drunter steht, weg.
Wenn es nicht nur speziell der Spieler sein soll, der teleportiert wird, musst Du folgendes Script einsetzen.
Edit: Den Command-Block richtig abgeschlossen/also Script korrigiert.
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Geändert von Rung (18.04.2007 um 17:47 Uhr)
Grund: Marker und nicht Zelle
Funktioniert nicht ganz richtig. Ich habe je einen Trigger+Ziel-Marker in zwei Zellen. Betritt man den einen Trigger, landet man beim Marker der jeweils anderen Zelle. So kann man sich 7-8 mal rumteleportieren, danach funktioniert es aber aus irgendeinem Grund nicht mehr.
Außerdem bleiben dabei beschworene Kreaturen/Companions des Spielers zurück, wäre natürlich besser wenn die mitkommen würden.
Gestern habe ich das ganze versucht, anders zu lösen: habe je eine versteckte Türe in den Zellen platziert und einen Übergang erstellt. Dazu die Türen als Parent zu den Triggern verknüpft. Dummerweise ist das Spiel dabei immer eingefroren.
Okay, das hilft mir schonmal weiter. Zwar bekommt man auch so unmöglich sowas hin wie Bethesda, aber etwas einfache Dinge sollten sich damit durchaus bewerkstelligen lassen...
mit Companion-Scripting habe ich wenig bis gar keine Ahnung, aber theoretisch müsste alles, was den Trigger aktiviert, teleportiert werden. Wenn das nicht der Fall ist, weiß ich leider auch keine Lösung dafür. Ich schau aber nochmal nach ...
Edit:
Versuchs mal mit OnTriggerActor, also:
Edit: Huch jetzt habe ich ganz vergessen, den Command-Block abzuschließen.
Companions/Beschworene Viecher werden damit auch nicht mitteleportiert. Schätze da ist mehr nötig, schließlich laufen sie ja nicht von alleine in den Trigger hinein. Macht aber eigentlich auch nichts, Kreaturen kann man neu beschwören und Companions in der Regel ebenfalls 'herbeirufen', afaik.
Dass das ganze nach ein paar Versuchen auf einmal nicht mehr hingehauen hat, liegt wohl daran dass man die Trigger nicht kurzzeitig hintereinander betreten darf. Wenn man ein paar Sekunden wartet, funktioniert alles.