Dann schau dir doch mal eines dieser Skelette an, vielleicht beantwortet das deine Frage.![]()
Probiere es, das Teil mit gedruckter X/Y/Z Taste mit der rechten Maustaste zu drehen. Dann per Havok irgendwo liegen lassen.
Edit: Mist es funktioniert nicht...
Geändert von ZindDiBomb (16.04.2007 um 21:58 Uhr)
Da das Skellet aus mehrere Teile bestehet, fallen die ja auseinander. Vielleicht haben die Vanilla macher einfach eine neue Mesh erstellt und in diesen die Arme, den Kopf und den Körper aneinander gebunden? Erstell Mal ein neues Object und teste die Mesh von Vanilla.
Die Skelette in den Necro-Dungeons sind scheinbar ganz normale DeadSkeleton2-Objekte. Genau damit hab ichs auch versucht.
Schätze Bethesda heben mit ihrem 'Master-CS' einfach mehr Möglichkeiten. Naja, dann muss ich eben Skelett-Statuen basteln. Sind dann allerdings nicht an Havok gebunden...naja, was solls, spart Performance.![]()
Ich habe gerade im CS gesucht. Schau dir mal folgendes an:
ID: MS12SkeletonDeadState
Name: Toter Akaviri-Soldat
Sollte sogar Havok benutzen, allerdings habe ich noch nicht nachgeschaut was das Script bewirkt.
Okay, diesmal brauche ich Hilfe in Sachen Scripting.
Ich habe einen Trigger, und jeder, der den betritt, ganz egal wer, soll in eine andere, bestimmte Zelle teleportiert werden. Wie stell' ich das an?
Dafür kannst Du eine Triggerzone nehmen. Das sind diese grünen eckigen Dinger.
Da legst Du folgendes Script drauf.
Wenn der Spieler nur einmal teleportiert werden soll, lässt Du einfach den Load-Command und alles, was drunter steht, weg.
Wenn es nicht nur speziell der Spieler sein soll, der teleportiert wird, musst Du folgendes Script einsetzen.
Edit: Den Command-Block richtig abgeschlossen/also Script korrigiert.
Funktioniert nicht ganz richtig. Ich habe je einen Trigger+Ziel-Marker in zwei Zellen. Betritt man den einen Trigger, landet man beim Marker der jeweils anderen Zelle. So kann man sich 7-8 mal rumteleportieren, danach funktioniert es aber aus irgendeinem Grund nicht mehr.
Außerdem bleiben dabei beschworene Kreaturen/Companions des Spielers zurück, wäre natürlich besser wenn die mitkommen würden.
Gestern habe ich das ganze versucht, anders zu lösen: habe je eine versteckte Türe in den Zellen platziert und einen Übergang erstellt. Dazu die Türen als Parent zu den Triggern verknüpft. Dummerweise ist das Spiel dabei immer eingefroren.
Lazarus: Du kannst, wenn du Havok an hast, das Skelett mit Strg+Alt+Linke Maustaste bewegen.
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Okay, das hilft mir schonmal weiter. Zwar bekommt man auch so unmöglich sowas hin wie Bethesda, aber etwas einfache Dinge sollten sich damit durchaus bewerkstelligen lassen...