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Thema: Ein paar Fragen...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden, und das Skelett / die Knochen sollen schon noch bewegbar sein und eben erst mal nur ruhig liegen?
    Ja, sollen sie. In Vanilla gibt's ja auch haufenweise Zombies/Skelette die schön gerade irgendwo rumliegen, zB in Necro-Dungeons.

  2. #2
    Dann schau dir doch mal eines dieser Skelette an, vielleicht beantwortet das deine Frage.

  3. #3

    ...

    Probiere es, das Teil mit gedruckter X/Y/Z Taste mit der rechten Maustaste zu drehen. Dann per Havok irgendwo liegen lassen.

    Edit: Mist es funktioniert nicht...
    Geändert von ZindDiBomb (16.04.2007 um 21:58 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Dann schau dir doch mal eines dieser Skelette an, vielleicht beantwortet das deine Frage.
    Tut es leider nicht.
    Zitat Zitat von ZindDiBomb Beitrag anzeigen
    Probiere es, das Teil mit gedruckter X/Y/Z Taste mit der rechten Maustaste zu drehen. Dann per Havok irgendwo liegen lassen.
    Damit wird nur der ganze knöcherne Haufen verschoben.

  5. #5
    Da das Skellet aus mehrere Teile bestehet, fallen die ja auseinander. Vielleicht haben die Vanilla macher einfach eine neue Mesh erstellt und in diesen die Arme, den Kopf und den Körper aneinander gebunden? Erstell Mal ein neues Object und teste die Mesh von Vanilla.

  6. #6
    Die Skelette in den Necro-Dungeons sind scheinbar ganz normale DeadSkeleton2-Objekte. Genau damit hab ichs auch versucht.

    Schätze Bethesda heben mit ihrem 'Master-CS' einfach mehr Möglichkeiten. Naja, dann muss ich eben Skelett-Statuen basteln. Sind dann allerdings nicht an Havok gebunden...naja, was solls, spart Performance.

  7. #7
    Ich habe gerade im CS gesucht. Schau dir mal folgendes an:

    ID: MS12SkeletonDeadState
    Name: Toter Akaviri-Soldat

    Sollte sogar Havok benutzen, allerdings habe ich noch nicht nachgeschaut was das Script bewirkt.

  8. #8
    Das ist's auch nicht anders.

  9. #9
    Okay, diesmal brauche ich Hilfe in Sachen Scripting.
    Ich habe einen Trigger, und jeder, der den betritt, ganz egal wer, soll in eine andere, bestimmte Zelle teleportiert werden. Wie stell' ich das an?

  10. #10
    Dafür kannst Du eine Triggerzone nehmen. Das sind diese grünen eckigen Dinger.
    Da legst Du folgendes Script drauf.

    PHP-Code:
    Scriptname IchhabeEinenNamen

    short stage

    Begin OnTrigger

    if ( stage == )
        
    set stage to 1
        Player
    .MoveTo MeinMarker
    endif

    End

    Begin OnLoad

    if ( stage != )
        
    set stage to 0
    endif

    End 
    Wenn der Spieler nur einmal teleportiert werden soll, lässt Du einfach den Load-Command und alles, was drunter steht, weg.
    Wenn es nicht nur speziell der Spieler sein soll, der teleportiert wird, musst Du folgendes Script einsetzen.
    PHP-Code:
    Scriptname IchhabeEinenNamen

    ref Ziel
    short stage

    Begin OnTrigger

    if ( stage == )
        
    set stage to 1
        set Ziel to GetActionRef
    endif

    End

    Begin GameMode

    if ( stage == )
        
    set stage to 2
        Ziel
    .MoveTo MeinMarker
    endif

    End

    Begin OnLoad

    if ( stage != )
        
    set stage to 0
    endif

    End 
    Edit: Den Command-Block richtig abgeschlossen/also Script korrigiert.
    Geändert von Rung (18.04.2007 um 17:47 Uhr) Grund: Marker und nicht Zelle

  11. #11
    Funktioniert nicht ganz richtig. Ich habe je einen Trigger+Ziel-Marker in zwei Zellen. Betritt man den einen Trigger, landet man beim Marker der jeweils anderen Zelle. So kann man sich 7-8 mal rumteleportieren, danach funktioniert es aber aus irgendeinem Grund nicht mehr.
    Außerdem bleiben dabei beschworene Kreaturen/Companions des Spielers zurück, wäre natürlich besser wenn die mitkommen würden.

    Gestern habe ich das ganze versucht, anders zu lösen: habe je eine versteckte Türe in den Zellen platziert und einen Übergang erstellt. Dazu die Türen als Parent zu den Triggern verknüpft. Dummerweise ist das Spiel dabei immer eingefroren.

  12. #12
    Lazarus: Du kannst, wenn du Havok an hast, das Skelett mit Strg+Alt+Linke Maustaste bewegen.

  13. #13
    Okay, das hilft mir schonmal weiter. Zwar bekommt man auch so unmöglich sowas hin wie Bethesda, aber etwas einfache Dinge sollten sich damit durchaus bewerkstelligen lassen...

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