Meine Globals werden eigentlich alle durch ein Questscript gesetzt und auch abgefragt - soviel dazuIch seh einfach den Punkt nicht, Sachen, die von mehreren Scripten benötigt werden, jedesmal zu referenzieren. Und beispielsweise ein Versioncheck mit einer lokalen Variable? Das muss ich nun wirklich nicht haben
Bekanntlich führen aber viele Wege nach Rom, die einen machen es sich einfach, die anderen suchen sich eben andere Wege... solange alles funktioniert, ist es doch gut so... sicher könnte ich bei einigen Sachen auch auf lokale Variablen umsteigen. Aber warum sollte ich? Das bedeutet nur extra Arbeit, längere Scripte und 0 Nutzen
@Lazarus: was spricht gegen ein globales Script (bzw. eine Quest) das kurz gestartet wird, sobald der Gegner tot ist und sich sofort beenden, wenn die Sache mit dem Schwert erledigt ist? Muss ja nicht die ganze Zeit laufen. Oder hab ich jetzt irgendwas nicht bedacht?! Dann hast du auch kein Problem mehr mit RemoveItem/AddItem... und da ich vermute, das Script am Schwert hängt, ist es ziemlich normal das ein AddItem danach (also nach dem Removeitem) nicht mehr funktioniert, denn das Script ist dann sofort hin, sobald das Item nicht mehr da ist und läuft IMO nicht weiter. Warum das Spiel crasht, wenn das AddItem vor dem Removeitem kommt, weiß ich allerdings auch nicht... hab mir das Script nicht wirklich angesehen... vielleicht würde eine Zeitschleife zwischen hinzufügen und entfernen von 3 Sekunden oder so helfen.