Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 256

Thema: Ein paar Fragen...

  1. #81
    Der elseif Block der Bastardschwert2h abfrage befindet sich in dem if Block der Basardschwert == 0 abfragt das bedeutet ungefähr: If Bastardschwert == 0 && Bastardschwert == 1.
    Das könnte es sein.

  2. #82
    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Der elseif Block der Bastardschwert2h abfrage befindet sich in dem if Block der Basardschwert == 0 abfragt das bedeutet ungefähr: If Bastardschwert == 0 && Bastardschwert == 1.
    Das könnte es sein.
    Das sollte eigentlich funktionieren, habe das ganze ja aus dem Menu-Mode-Script vom unsichtbaren Activator kopiert.

  3. #83
    Echt? Genau so? Also dann bin ich im Moment auch überfragt.
    Tut mir leid. Aber im Fall des Falles würde ich dann auf die alte Variante zurückgreifen bevor wir hier lange herumspekulieren.

  4. #84
    Ja, wäre wohl besser.
    Wegen dem zu starken Schwert...ich glaub' ich mache da eine kleine Mini-Quest draus...

    ...habe aber wieder eine neue Frage. Und zwar will ich dem Spieler per Skript eine bestimmte Menge an Mana bzw Leben abziehen. Wie geht das?

  5. #85
    Wenn du einen bestimmten Wert meinst, dann ist wohl ein per Script gecasteter spell die beste Lösung.
    Wenn du einen Anteil in Prozent meinst, müssen wir uns ein nettes Script überlegen. (Aber ch frag lieber nochmal genau nach, damit ich mir nicht umsonst soviel Arbeit mache )

  6. #86
    Sagen wir mal 20 Mana, kein prozentualer Wert.
    Habe übrigens wieder ein neues Problem. Ein Skript enabled einen Gegner, der allerdings brav stehen bleiben soll bis der Spieler in seine Nähe kommt und erst dann angreift. Das mit dem Angreifen funktioniert auch, aber anstatt stehen zu bleiben latscht der Gegner quer durch den Raum und bleibt erst an der gegenüberliegenden Wand stehen. Die Wander-Packages unter AI habe ich entfernt, das kann's also nicht sein...

  7. #87
    Überprüf mal die Pathgrids

  8. #88
    Direkt unter der Stelle, an der der Gegner enabled wird, habe ich extra einen ganzen Batzen an Pathgrids aufeinandergeklebt, aber es nützt nichts.

  9. #89
    Hat der Gegener vielleicht noch ein altes Script dranhängen?

  10. #90
    Nein, kein Script. Kein Script, keine AI, da ist eigentlich nichts was ihn dazu veranlassen könnte.
    Das kuriose ist, er latscht sogar unbeschwert durch den Raum wenn man ihn bei Movement auf 'None' gestellt hat.

  11. #91
    Humpf!... Das ist dann wohl ein AI-Fehler. Einer von der Sorte der durch irgendwas ausgelöst wird, mit dem man ihn niemals in Verbindung bringen würde.
    Um es mit den Worten von...irgendsoeinem Bethedamitarbeiter zu sagen:
    You move something here and it moves something over there.
    Ich weiß wirklich nicht weiter. meine Lösung für solche Probleme ist meist: nochmal machen. Also den Gegener, aber am besten mit einer anderen Basis sofern du einen alten kopiert hast.

  12. #92
    Okay, mal sehen, irgendwie wird's schon...kommen wir also mal zum 20-Mana-absaugen-Script zurück.^^

  13. #93
    Du brauchst einfach eine Eigenschaft mit Schaden Intelligenz oder Schaden: Magicka, die Du dem Spieler im richtigen Moment auf den Buckel hext.
    Mit Player.AddSpell "IDDerEigenschaft".

  14. #94
    Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Auf diese Weise wird nämlich der erlittene Schaden durch Resistenzen/Willenskraft verringert bzw völlig abgeblockt. Davon abgesehen ist das generell etwas unpassend - ich plante nämlich, einen Zauberstab zu machen, der anstelle von Ladungen Mana benötigt. Also bei jedem Schuss eine bestimmte Menge an Mana abzwackt.

  15. #95
    Leider nicht, von den Set/ModAv-Funktionen würde ich die Finger lassen. Ohne OBSE wird sich da kaum etwas anderes machen lassen.

  16. #96
    So ein Mist aber auch...ernsthaft, langsam will ich wieder mein gutes, altes Aurora Toolset zurück...damit hatte man wenigstens immer die volle Kontrolle über das Spiel, auch wenn's teilweise sakrisch kompliziert war.

    Mit ModAv habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, das hat zwar an für sich prima funktioniert, allerdings konnte man sich früher oder später weder mit Rasten noch mit Zaubern noch mit Tränken heilen.

  17. #97
    Zu deinem Gegner:

    Gib dem Mal ein Energy-Level von 0 . Erste Zeile da wo du die Packages gelöscht hast.

    Zitat Zitat
    Und zwar will ich dem Spieler per Skript eine bestimmte Menge an Mana bzw Leben abziehen. Wie geht das?
    Begin ON Whatever

    short PCManaDrain

    set PCManadrain to player.getbaseav magic

    if PCManadrain >= 20

    cast LazarusEvilManaDrainSpell player

    endif

    end

    und dein LazarusEvilManaDrainSpell zieht dann Magie ab.... einfach über das Zauber Menü... nen Zauber machen..

    <- würde ich nur mit nem Timer einbetten (der beginnt onGame mode während der obere Script teil dann bei 0 seinen Zauber ausführt) der für die Länge des Zaubers gilt...



    Gruß
    Ryan

  18. #98
    Danke, werde ich mal ausprobieren. Aber wie gesagt, afair wird die abgezogene Menge an Mana durch Resistenzen/Willenskraft reduziert.
    Gibt es da wirklich keine Skript-Möglichkeit? Wenn man den Mana-Wert auslesen kann, dann müsste man ihn doch auch verändern können...

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Zu deinem Gegner:

    Gib dem Mal ein Energy-Level von 0 . Erste Zeile da wo du die Packages gelöscht hast.
    Das funktioniert leider schonmal nicht.
    Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 16:37 Uhr)

  19. #99
    Du willst mir erzählen, dass ein NPC mit Energy-Level von 0 und einem AI-Package mit "StayatEditorLocation" durch die Gegend wandert???????? Niemals.

    Oder versuch mal das EditorLocation <- vielleicht hast du ja nur "Currtent" an....

    Und wenn du mir jetzt wieder sagt: Nein, Ryan du Pflaume der läuft immer noch... dann nimm mal ein Savegame wo du nicht in der Zelle bist und lauf dann mal rein.... und wenn du dann behauptest der mache das immer noch.... dann schick mir das bitte... das will ich mit eigenen Augen sehen bevor ich das glaube....

    Zitat Zitat
    Danke, werde ich mal ausprobieren. Aber wie gesagt, afair wird die abgezogene Menge an Mana durch Resistenzen/Willenskraft reduziert.
    Gibt es da wirklich keine Skript-Möglichkeit? Wenn man den Mana-Wert auslesen kann, dann müsste man ihn doch auch verändern können...
    Ich verstehe das jetzt nicht... das ist doch ein Script... was willst du denn da jetzt noch? Ist doch schnuppe wie die Mana-Menge sich reduziert... du musst doch nur den Zauber der nichts bewirkt halt die entsprechende Menge kosten lassen.... dann "verbraucht" es Mana....

    Gruß
    Ryan

  20. #100
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Du willst mir erzählen, dass ein NPC mit Energy-Level von 0 und einem AI-Package mit "StayatEditorLocation" durch die Gegend wandert???????? Niemals.
    StayatEditorLocation? Was für'n Teil?
    Das Viech ist auch dann noch fröhlich durch die Gegend gewandert als ich Movement auf None gestellt hatte...ist übrigens eine Kreatur, kein NPC.

    edit: habe mal einen alten Spielstand geladen als ich die zelle noch nicht betreten hatte. Der einzige Unterschied ist, dass die Kreatur nun sofort losläuft sobald sie enabled wurde, sonst hat das immer 'ne kurze Weile gedauert.

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Oder versuch mal das EditorLocation <- vielleicht hast du ja nur "Currtent" an....
    Was für'n Teil?²

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das jetzt nicht... das ist doch ein Script... was willst du denn da jetzt noch? Ist doch schnuppe wie die Mana-Menge sich reduziert... du musst doch nur den Zauber der nichts bewirkt halt die entsprechende Menge kosten lassen.... dann "verbraucht" es Mana....
    Ach so meinst du das...dummerweise lässt sich der Spieler nicht per Skript dazu zwingen, einen Zauber zu sprechen. Das funktioniert nur mit Kreaturen und NPCs.
    Geändert von Lazarus (06.05.2007 um 18:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •