Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 256

Thema: Ein paar Fragen...

  1. #41
    Ok, gut zu wissen, danke.

  2. #42
    WEICHE SCHURKE! GEBT UNS LAZARUS RAUS!

    Ja, ja, ja! Enable Srcipts und den Havoc-Button nicht kennen! Komm, komm, komm! Ihr werdet mich nicht veralbern hier, Sir! Ich habe es durchschaut!

    <- Der Thread ist voll niedlich... Den bewerte ich gleich mal und während ich das tue, sag mal bitte an, ob du mittlerweile 100% <- nicht 80 nicht 90 zufrieden bist mit deinen ganzen Triggern und Teleportationen ansonsten... werfe ich dir gerne hier mal was in den Raum und werde es danach leugnen jemals getan zu haben, damit mein Weltbild nicht zerstört wird...lol

    Gruß
    Ryan

  3. #43
    So, wie ist das denn nun mit diesen vermaledeiten Pathgrids? Immer wenn ich welche generieren will, stürzt das CS mit 'TES Construction Set hat einen Fehler festgestellt...' ab.

  4. #44
    Im Interior kannst du keine Pathgrids generieren, weil das CS nicht weiß wo dein Dungeon endet... DU MUSST es manuell setzen...

    Gruß
    Ryan

  5. #45
    Okay, dachte ich mir.
    Bei meinem Tileset hätte es wahrscheinlich ohnehin nur Mist generiert.^^

  6. #46
    Ich hab ein paar Items platziert, die - Havok sei gedankt - ingame total schief und deplatziert herumfliegen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Gegenstände zu 'fixieren', zB so wie die Welkynd-Steine in den Ayleiden-Ruinen?

  7. #47
    Solange das Havoc nicht an ist (es wirkt immer nur auf das aktive Item und Flamme, Effekte)... Pathgrid auf 1 Stellen (nicht ausschalten) dann hast du ne gute Kontrolle.... am besten im Interior erst Wände mit 32 dann runter auf 16 und dann die Items auf 1 ... sonst kann es dir mal passieren dass die Fallen nicht mehr funktioniern bei ständig wechselndem Pathgrid.... wie z.B. Floorsmasher... also stell das Havoc aus, wnen du Items platzierst...

    Gruß
    Ryan

  8. #48
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    also stell das Havoc aus, wnen du Items platzierst...
    Wenn ich beim Platzieren Havok angehabt hätte, würde ich wahrscheinlich jetzt noch versuchen es richtig hinzurücken.
    Im CS liegt bzw steht ja alles schön ordentlich da(die Rede ist übrigens von einigen Schwertern in einem Waffenregal), aber ingame purzelt alles durch die Gegend.

  9. #49
    Das liegt an der eher rudimentären Kollision der Waffenregale. Die beste Lösung ist wohl eine Version des Schwert.nif's ohne Havoc als Activator plaziert mit einem Skript zum Hinzufügen des echten Schwertes und sich selbst disablen.

  10. #50
    Wäre eine Lösung, ja, aber die Entwickler haben es ja auch hinbekommen dass Waffen in ihren Regalen bleiben und Welkynd-Steine nicht aus ihren Fassungen hüpfen...

  11. #51
    Welkyndsteine: Die einfach über ihren Halterungen platzieren und den Havok-Knopf drücken, wenn sie im CS dann in der Halterung bleiben, bleiben sie es auch im Spiel.
    Schwerter: Wie Ryan gesagt hat. Wenn Du die Sachen im CS ohne Havok platzierst, bleiben sie auch im Spiel so.

  12. #52
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Sachen im CS ohne Havok platzierst, bleiben sie auch im Spiel so.
    Eben nicht, leider. Ich habe es ja ohne Havok platziert. Im Spiel bleiben sie zwar tastächlich so, aber nur solange bis man irgendeinen Gegenstand aus dem Inventar auf den Boden wirft oder einen anderen aufhebt, dann fällt alles in sich zusammen.

  13. #53
    Oh,

    dann weiß ich leider auch nicht. Du könnest es höchstens noch mit SetRigidBodyMass versuchen. Allerdings bin ich mir beinahe sicher, dass das für Deine Zwecke nicht sonderlich brauchbar ist, aber Du kannst es ja trotzdem mal probieren.

  14. #54
    Noch was: Kann ich irgendwie den Wahrnehmungsradius von NPCs/Kreaturen beeinflussen?

  15. #55
    Naja, mal ganz rudimentär durch die Schleich-Fertigkeit..
    Möglicherweise ist das Problem schon als gelöst abgehandelt, aber: Was ist, wenn man den Enchantment-Wert auf 0 setzt? Bei Oblivion kenne ich mich damit nicht aus, aber bei Morrowind wäre das eine Lösung...

  16. #56
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Naja, mal ganz rudimentär durch die Schleich-Fertigkeit..
    Das meinte ich nicht.
    Ich will einfach nur, dass eine Kreatur sich nicht gleich auf alles stürzt was 20 Meter entfernt ist, mit einer dicken Mauer dazwischen. Ist aber inzwischen eigentlich egal, habe das Problem anders gelöst...Vorschläge sind aber weiterhin willkommen.

    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Möglicherweise ist das Problem schon als gelöst abgehandelt, aber: Was ist, wenn man den Enchantment-Wert auf 0 setzt? Bei Oblivion kenne ich mich damit nicht aus, aber bei Morrowind wäre das eine Lösung...
    In Oblivion gibt's den Enchantment-Wert nicht.
    Habe dem Item einfach eine Verzauberung ohne Effekte hinzugefügt. Unschön, aber wirksam.

  17. #57
    Eine GetDistance player Abfrage mit StartCombat player.
    Eventuell auch noch eine GetDetect player dazu.
    also so:

    PHP-Code:
    short used
    begin GameMode
    if GetDistance player <= 200 && GetDetect player == && used == 0
    StartCombat player
    set used to 1
    endif
    end 
    Diesmal fehlen keine Endifs

  18. #58
    Danke, werde ich mal ausprobieren.

  19. #59
    Achtung, Poppeldost: habe wieder zwei Skriptfragen.

    Einmal möchte ich ganz gerne wissen wie man zeitversetzt skriptet - also dass beispielsweise fünf Sekunden, nachdem man einen Activator aktiviert hat, eine Messagebox erscheint.

    Außerdem: wie funktioniert das nochmal mit dem Zufall? Als Beispiel: ich aktiviere einen Activator und es erscheint zufällig eine von vier möglichen Messageboxen.

  20. #60
    Hallo Lazarus,

    das nächste Mal bitte editieren. Bei solchen Fragethreads schaue ich öfters mal wieder rein, auch ohne einen neuen Post.

    Skript 1



    Skript 2
    Geändert von Rung (16.11.2007 um 18:22 Uhr) Grund: Ist gar nicht wichtig, aber eine reine Weste ist halt weißer. :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •