Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 256

Thema: Ein paar Fragen...

  1. #201
    Es sollten auch alle Items aufgeladen werden, das ist schon gut so.
    Nur hätte ich mit der Varla-Stein-Lösung dieses unschöne 'Varla-Stein wurde dem inventar des Spielers hinzugefügt'...kann man diese Nachricht nicht unterbinden?

  2. #202
    Ja, das geht, indem Du eine leere Message hinterher-/davor-?-blendest.

    PHP-Code:
    Message " "5
    AddItem VarlaStone 1
    EquipItem VarlaStone
    Message 
    " "

  3. #203
    Ah, danke sehr.

    Und noch eine Frage: wie funktioniert dieses 'Gegenstand ins Inventar des Companions legen'? Lässt sich dessen Inventar vielleicht irgendwie wie ein Container öffnen?

  4. #204
    Hm,

    Du musst den NPC vorübergehend 'lahm legen'. Mit SetUnconscious. Wie es genau funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich bilde mir zwar ein, dass es mal ein Tut beim Wiki gab, aber das scheint bei den neuerlichen Ausfällen verschütt gegangen zu sein.
    Ich würde Dir empfehlen, eine Begleiter-Mod herunterzuladen und die Scripte dort abzuschauen.
    Tyra
    Toaster Says Share (Talkie ist, glaube ich, der Erfinder dieser Methode)

  5. #205
    Danke, ich seh's mir mal an.

    Neue Frage: Wie kann ich den gesamten Inhalt eines Containers entfernen?

    edit/ thx, kenet!
    Geändert von Lazarus (14.07.2007 um 22:23 Uhr)

  6. #206
    Reference des Containers.RemoveallItems

  7. #207
    Interessant auch die Variante

    QuellContainerReferenz.RemoveAllItems ZiellContainerReferenz

    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...RemoveAllItems

    Damit läßt sich z.B. das komplette Inventar eines Companions in eine Kiste transferieren und zurück. Wenn du die Kiste per Skript aktivierst, kannst du über diesen Umweg sehr schön das Inventar eines Kollegen manipulieren.

    Ich benutze einen witzigen Spell, der so arbeitet. (Jedenfalls sind die entsprechenden Personen immer für nen Sekundenbruchteil nackt.) TES-Source hat grad die Suche abgeschaltet, ich häng das Ding mal an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #208
    Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    QuellContainerReferenz.RemoveAllItems ZiellContainerReferenz

    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...RemoveAllItems

    Damit läßt sich z.B. das komplette Inventar eines Companions in eine Kiste transferieren und zurück. Wenn du die Kiste per Skript aktivierst, kannst du über diesen Umweg sehr schön das Inventar eines Kollegen manipulieren.
    Dass sich damit das Inventar transferieren lässt weiß ich, gerade getestet.^^
    So wollte ich das auch mit dem Companion machen, schön dass das mit dem Container per Script aktivieren funktioniert, habe damit gerechnet dass es das nicht tut.

    Habe aber gerade Probleme mit meinem Companion. Ich habe ihm ein kleines Messagebox-Menü gebastelt, in dem sich bis jetzt 'folge mir' und 'warte' befinden. Dummerweise folgt er auch dann wenn man auf warten drückt, mit dem Package müsste eigentlich alles stimmen. Habe für Warten StayAtCurrentLocation(bzw eine Kopie davon) und als Bedingung eine Variable im Companion-Script genommen.

    Edit: es funktioniert jetzt zwar, aber der Companion reagiert erst ca 15 Sekunden nach dem Befehl darauf. Ist das normal?
    Geändert von Lazarus (14.07.2007 um 23:20 Uhr)

  9. #209
    Ja, da die KI nur periodisch checkt, was ein NPC gerade machen soll. Alles andere würde jede aktuelle CPU killen. Lösung für dich: Erzwing per EVP, daß der Companion seine Packages neu auswertet.

  10. #210
    Danke, funktioniert.

    Neues Problem: Nachdem ich dem Companion Items aus dem bzw ins Inventar gelegt habe, steht er ohne Waffe da und gedenkt auch im Kampf nicht, eine zu anzulegen, stattdessen stürmt er mit den Fäusten auf die Gegner los. Dabei sind die Items definitiv wieder in seinem Inventar angekommen.

    edit: ach ja, kann ich per Script die Aggresivität eines Gegners ändern?
    Geändert von Lazarus (15.07.2007 um 13:20 Uhr)

  11. #211

  12. #212
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Na was haben wir denn da - http://cs.elderscrolls.com/constwiki...php/ResistFire
    Hätte ich das früher gesehen, hätte ich mir den ganzen Firlefanz mit dem Marker, der Feuerimmunität auf den Player zaubert damit der nichts vom gescripteten Feuerball abbekommt, sparen können.

  13. #213
    Tatsächlich, das war mir auch neu.
    Nur hat die Funktion ab und zu ein paar Macken, inwieweit die aber auch auf diesen Fall zutreffen, kann ich Dir nicht sagen. Das müsste man mal ausprobieren. Aber da Du den gewünschten Effekt ja schon auf andere Weise erlangt hast ...

  14. #214
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Aber da Du den gewünschten Effekt ja schon auf andere Weise erlangt hast ...
    Naja, 100% akkurat ist meine bisherige Lösung nicht...es ist trotzdem noch ab und an passiert dass der Spieler den Feuerschaden abbekommen hat, wenn auch eher selten.

  15. #215
    So, inzwischen funktioniert alles, abgesehen davon dass der Companion die (wieder) erhalteten Items einfach nicht ausrüsten will. Gibt es keine Möglichkeit, das irgendwie zu regeln? Ansonsten muss ich das Ausrüstung-Feature komplett streichen, wäre schade.

  16. #216
    Sagt mal, was bringen eigentlich diese Statics mit Namen FXCloudThick01 und FXCloudThick02? Einige andere Statics dieser Sorte sind platzierbarer Nebel, aber diese Dinger haben sowohl im CS als auch ingame absolut keinen Effekt.

    Ui, Triplepost, wie schön!

  17. #217
    Bist du dir sicher das sie keinen Effekt haben? Ich meine selbst schonmal eines benutzt zu haben und das funktionierte. Ich glaube es war 01. Du weißt das du mit der ... ähm ... wie heißt nochmal diese Funktion mit der man Gegenstände im CS fallenlassen kann ... ist mir gerade entfallen (Wortspielkasse und so!) ... naja, jedenfalls kann man damit auch Flammen und diese Nebeldinger testen. Werden sie denn schon von Vanilla benutzt? Wenn nicht kann es gut sein das sie nicht funktionieren.

  18. #218
    Mehr als dreihundert mal.

  19. #219
    Wenn ich mich recht entsinne werden sie oft in Ayleiden-Ruinen benutzt. Der Effekt ist allerdings nicht sonderlich stark. Probiere doch mal an den Lightningwerten des Interriors herum, vielleicht sind sie bei bestimmten Lichverhältnissen, hell/dunkel, besser zu erkennen.

  20. #220
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Probiere doch mal an den Lightningwerten des Interriors herum, vielleicht sind sie bei bestimmten Lichverhältnissen, hell/dunkel, besser zu erkennen.
    Du bist lustig, meine Dungeons sind stockdunkel.
    Naja, ich muss die Dinger ja nicht nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •