Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Könnt ihr mir eine gute, externe Festplatte bis 100€ empfehlen?

  1. #1

    Könnt ihr mir eine gute, externe Festplatte bis 100€ empfehlen?

    Read Topic.

  2. #2

  3. #3
    Zum Beispiel.

    Die is gut. Warum? Weil sie gut is.

    Mal erhlich, ohne irgendeine Info über deine Vorstellungen (Größe, Anschlussart) musst du dich nicht wundern, wenn sowas kommt.

  4. #4
    Anschlussart? Öhm... USB denke ich mal... und Größe ist mir ziemlich egal... die Kapazität ist das wichtigste...

  5. #5
    Zitat Zitat von Nioku Seraph Beitrag anzeigen
    Anschlussart? Öhm... USB denke ich mal... und Größe ist mir ziemlich egal... die Kapazität ist das wichtigste...

    Größe kA aber Kapazität ist mir wichtig.
    Gut
    Dann sag doch mal bitte, wieviel Kapazität es sein soll.
    Mit diesen Infos kann man dir...kaum helfen.
    Ach ja, und obs. vllt. zum zocken oder nur für daten da sein soll danke.


  6. #6
    Es ist nur zum Daten archivieren gedacht... und 200 Gb sollten es schon sein.

  7. #7
    Western Digital MyBook Edition.

    Sieht gut aus und ist vom Preis her immerhin vertretbar. Die "Essential Edition" mit 250GB kostet ca. 88€ und hat USB2.0.

    Die "Pro Edition" hat zusätzlich zu USB2.0 noch Firewire 400 und Firewire 800. Ebenfalls mit 250GB kostet die ca. 118€.

    Leider scheint es die Pro Edition nur in weiß und die andere nur in schwarz zu geben. Da ich aber weiß besser finde, allerdings Firewire 800 nicht habe und Firewire 400 wiederrum langsamer ist, als USB2.0, finde ich das ne blöde Regelung.
    Wem das aussehen egal ist, kann natürlich zu "Essential Edition" greifen.

    Wenn du besonders auf wirtschaftlichkeit wert legst, dann kauf dir die Samsung HD501LJ mit 500GB SATAII für 108€ und ein billiges ext. Gehäuse zB von Evertech mit SATA zu USB2.0 für 24,50€.
    Zusammen 132,50€.

  8. #8
    Das MyBook kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, ich besitze seit Weihnachten die 320 Gigabyte-Version und bin superzufrieden mit der Leistung und auch mit dem Aussehen.

  9. #9
    Hmmm... danke, dann werde ich mir das wohl holen

  10. #10
    Na da melde ich mich doch auch mal

    Ich möchte mir demnächst eine externe 250GB USB-Platte kaufen, bin mir aber nicht sicher, welche denn nun am Besten ist. Sie sollte zwecks Datensicherung eine sehr lange Lebenszeit haben.
    Der Preis sollte die 100,- €-Grenze nicht überschreiten.

    Hat jemand mit einer bestimmten Platte, die in meine Kategorie passt, sehr gute Erfahrungen gemacht?

  11. #11
    Nun, wenns nur zur Datensicherung ist, würde das im Normalfall so aussehen:

    Platte an->Daten rüberziehen->Platte wieder aus.

    Unter diesen Umständen ist es fast egal, welche Platte du dir kaufst.

    Evertech Alu USB2.0/SATA Gehäuse für ca. 25€ und ne Samsung SpinPoint T166 250GB für ca. 64€ = 89€.
    Oder wie schon erwähnt, die MyBooks von WesternDigital, die es in jeder gängigen Größe und mit jedem Anschluss gibt. MyBook 250GB kostet ca. 87€.

    Gibt sogar schon MyBooks mit GigaBit LAN. Allerdings momentan nur die 500GB Version. Kostenpunkt ca. 195€.

    Ob es allerdings noch intelligent ist, sich was anderes, als 500er Platten zu kaufen, bezweifle ich. Die Samsung HD501LJ kostet jetzt nicht mal mehr 100€.

  12. #12
    500 GB für 100,- €

    Ich sehs grad, kanns aber noch nicht glauben. Danke für den Tip. Die HD501LJ hat auch eine super Bewertung*bald zuschlag*


    Zitat Zitat von Nova eXelon
    Nun, wenns nur zur Datensicherung ist, würde das im Normalfall so aussehen:
    Platte an->Daten rüberziehen->Platte wieder aus.
    Japp, genau so sieht das aus.

  13. #13
    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    500 GB für 100,- €

    Ich sehs grad, kanns aber noch nicht glauben. Danke für den Tip. Die HD501LJ hat auch eine super Bewertung*bald zuschlag*
    bei mir laufen schon 2 dieser Platten und die laufen sehr gut.
    die nächsten 2 sind schon unterwegs ^^

  14. #14
    Ich bin noch am auswechseln. Zwei der 500er habe ich auch schon. Die anderen beiden sind noch 300er. Momentan reicht das noch so grade eben. Ich schätzt mal nach dem Sommer sind die voll.
    Ich glaube aber nicht, dass 500er noch billiger werden, selbst wenn bald die 1000er da sind. Der Preis ist jetzt schon extrem niedrig. Sie müssten endgültig alles was kleiner als 300GB ist, aus dem Programm nehmen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass man ne 500er für 80€ bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •