Sieht für mich einfach aus als würde es sich, wie Asmodina schon vermutete, mehr an westlichen Adventure-Games orientieren als wie bisher an japanischen Adventure-Games. Halte ich eindeutig für erprobenswert da ich mir schon immer dachte, dass der DS die perfekte Plattform für klassische Point-and-Click-Adventures wäre.
Jetzt kommt es eben auch darauf an, um wieviel das Spiel "verwestlicht" wird oder ob überhaupt. Eine starke Verwestlichung könnte auch den Schwierigkeitsgrad signifikant erhöhen, aber ich denke kaum, dass es sich um soviel vom Original unterscheiden wird.
Hauptsache wir haben mal ein Spiel mit Edgey-Poo als Helden. Das kann doch nur gut enden. (Hoffe ich jedenfalls ...)
...
naja in teil 3 haben wir ihn ja schon mal gespielt
ich freu mich schon drauf. wie gesagt, sieht noch komisch aus, weils plötzlich so anders wirkt, aber trotzdem nicht im negativen sinn
Sieht wirklich ein wenig ungewohnt aus, aber: warum nicht? Ich mag die bisherige Spielweise von Phoenix Wright zwar sehr, dennoch würde ich mir manchmal auch wünschen mit dem Charakter herumlaufen zu können^^. Wenn sonst nichts gravierend geändert wird, sehe ich das nicht als negativ an.
Ich bin btw zzt. noch mit dem 2. Teil beschäftigt, bin allerdings schon beim letzten Fall. Ich hoffe ja, dass ein EU-Release des 3. Teils dann nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Obwohl ich ja auch überlege, bei dem von Virginie genannten Angebot von Play-Asia zuzuschlagen.
Wie sind denn so eure Erfahrung von PW auf Englisch? Lässt es sich gut verstehen, auch wenn man eher einen geringeren Englisch-Wortschatz hat und seit fast 5 Jahren kein Englisch mehr hatte? Da das Spiel ja doch sehr auf Text basiert, bereitet mir das ein wenig Sorgen, dass ich an manchen Stellen nicht verstehe, was man von mir will.
also ich freu mich schon auf das spiel. war am anfang skeptisch, aber jetzt sieht es doch toll aus.
erinnert mich irgendwie an simon the sorcerer und das ganze alte zeugs >_>#
aber so ein spiel für die wii, wäre trotzdem noch feiner gewesen.
es gibt auch schon einen pal termin. 9.8.2009 *g* also, kurz nach teil 3
Geändert von Leon der Pofi (11.04.2008 um 09:29 Uhr)
@kery weiß nicht genau, welche aussage das ist, aber bei einer musste man die schuhe herzeigen. nicht die pantoffeln der klinik, sondern die schuhe, die man dort fand. kann sein, dass es die stöckelschuhe bei deiner aussage sind
Geändert von Leon der Pofi (12.04.2008 um 17:36 Uhr)
Danke, aber ich hab dann doch bei GameFAQs nachgeschaut. Das Spiel hat da anscheinend anders gedacht als ich, ich fand es schon zu dem Zeitpunkt verdächtig, dass sie , aber ich musste zuerst den . Naja egal, dafür rockt das Perceive-System. \o
bei mir besteht derzeit akuter Klärungsbedarf.
Ich hab die ersten beiden PW-Teile sehr gerne gespielt, mich aber mit den Erscheinungsdaten eventueller Nachfolger nicht wirklich auseinandergesetzt.
Vorhin auf Amazon stieß ich, völlig überrascht, auf Apollo-Justice, was wohl sowas wie die Ablösung für den guten Phoenix darstellt. Ich wusste aber irgendwoher, dass es noch einen dritten Teil mit dem alten Cast gibt. Nur konnte ich den bei amazon nicht finden.
Ein Blick hier ins Forum hat mich dann doch etwas ratlos gemacht.
Seh ich das also richtig, dass Teil-4 hier vor Teil-3 erschienen ist?
Kommt Teil-3 überhaupt noch zu uns, oder sollte ich mir das Ding eventuell sogar importieren.
Ich versteh grad echt nicht, was das soll. Was zur Hölle spricht denn dagegen, das Spiel hier auch rauszubringen? Oder gibts da vielleicht rechtliche Probleme?
Seh ich das also richtig, dass Teil-4 hier vor Teil-3 erschienen ist? Kommt Teil-3 überhaupt noch zu uns, oder sollte ich mir das Ding eventuell sogar importieren.
...
Ja, das ist tatsächlich so. Teil 4 ist wirklich vor Teil 3 erschienen, warum auch immer. Interessanterweise wird aber Teil 3 auf jeder neuen Liste von Capcom mit "to be announced" gelistet. Interessanterweise ist Teil 3 vor einiger Zeit von Nintendos Website verschwunden. Ich denke ein Import des Games wäre wohl wirklich das sinnvollste was man derzeit machen kann, denn eine Erklärung zu dieser Situation wird mal wohl so schnell nicht bekommen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.