Phoenix Wright ist ein so geniales Spiel ^^ Für mich war es vor einem Jahr der Grund, mir einen Nintendo DS lite zu besorgen und nach dem ersten Fall war ich mehr als überzeugt davon, dass sich diese Anschaffung gelohnt hat.

Das Spiel macht einfach fast alles richtig, was geht. Die Fälle sind immer intelligent, komplex und obwohl sie sich über mehrere Kapitel auslegen, entfalten sie sich immer weiter, so dass man bis kurz vorm Schluss eigentlich nie weiß, was nun genau eigentlich wirklich passierte.
Ich erinnere mich da an einen genialen Moment in PW2 im zweiten Turnabout gegen Ende, wo die Story noch einmal um 100% umgeworfen worde. Genial.
Und wie herrlich in die verschiedenen Fälle altbekannte Charaktere eingebaut werden und auch die Story weitergeführt wird. So herrlich...

Wer veranstaltet eigentlich die Übersetzungen? Die find ich mal super. Wortwitze an jeder Ecke und so genialer Humor. (Der Otaku in PW1, super ^^)
Von PW2 hab ich mir die japanische Version geholt, weil ich es nicht mehr erwarten konnte und sie hat anscheinend die richtige Englisch-Übersetzung, die wohl auch die US hat.

Das mystische ist wirklich nicht so optimal, das nervt mich auch schon ein wenig, wo doch alles andere sehr durchdacht herkommt, aber naja, das kann man akzeptieren. ^^

Noch so lange bis Teil 3... Anscheinend ist das ja der letzte Teil mit den liebgewonnen Charakteren, sehr schade wie ich finde, wo doch PW immer prima auf vorhergegangendem aufbaut.